Mein Abschied vom i40

  • LIEBE FREUNDE des gepflegten Hyundai


    Nachdem nun meine Garantie fast um ist, und sich die Fehler häufen inklusive durchgebrannter Leitungen, haben wir unseren i40 heute verkauft. Zwar zu einem Preis, der nur ok ist, aber viel mehr als der Eintauschpreis welcher uns offeriert wurde.


    Ich bedanke mich bei euch allen für die tolle Zeit und Unterstützung.


    Ich habe noch Sachen über, die ich die Tage noch verkaufen will. u. A. beleuchtete Griffe, Bremsscheiben und - beläge, Spiegelmodul, Dachträger, Navi...


    Danke
    Chris

    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

  • Was hattest du für einen? Facelift Vertex? Meiner ist seit Oktober weg.

  • Den 136 CRDi blue Style von 2013. War mir zum Schluss leider zu fehleranfällig. Eigentlich ein tolles Auto, aber zu viele Krankheiten und hier bei uns viel zu teure Ersatzteile.


    Jetzt hast du den 5008? Wir suchen jetzt einen 7-Sitzer. Aktuell darf ich die C-Klasse ausm Geschäft fahren.

    Zweifeln Sie etwa an meiner Inkompetenz?

  • Ja, den 5008. GT-Line 180PS Benziner. Gibt`s nicht mehr neu zu bestellen. Sehr zufrieden. Sehr komfortabel, leise, super Fahrverhalten. 13cm kürzer als i40 aber mehr Platz. 780l Kofferraum. Alles bis auf GripControl und Alarmanlage.

  • 6km auf dem Tacho. :D Also neu. Bis jetzt 4000km und zufrieden. Alles Bestens bis auf die französische Logik. in der Navi vermisse ich gewisse Funktionen und Einstellungen so sowie AutoHold. Sehr viel Platz, hoher Komfort und gleichzeitig gutes Fahrverhalten. Verbrauch ist für mich im Rahmen des Erwarteten. Ausstattung habe ich alles dabei. Leder wollte ich nicht daher Kunstleder/Stoff Kombination und Alarmanlage und GripControl habe ich auch nicht. Hatte Pech. 1 Tag bevor ich bestellt habe ist der Motor aus dem Konfigurator verschwunden. Daher musste ich ein Lagerfahrzeug nehmen. und der hatte diese 2 Sachen nicht. Noch 21% Preisnachlass bekommen.


    Was ich auch nicht habe ist die Sitzbelüftung, vermisse ich mit Stoffsitzen sowieso nicht. Sitzheizung hinten gibt es nicht, AutoHold, elektrischen Beifahrersitz und dynamisches Kurvenlicht. Ist auch bei 4 LED Linsen nicht nötig. Dafür habe ich Abstandstempomat, Totwinkelassistent, Massagesitze, Ambientenbeleuchtung, Kalpptische hinten, 230V Steckdose, 7 Plätze, 780l Kofferraum, usw. 8 Gang Automatik und de Benzinermotor sind genial. Sehr ruhig und leise.


    Was der i40 besser kann - Spurhalteassistent. Der ist einstellbar, 3 verschiedene Modi. Der 5008 kann das nicht. Er korrigiert zu früh und nervt. Dafür ist der Fernlichtassistent fast perfekt, was beim i40 nicht der Fall war. Ach ja. den Regensensor kann man nicht einstellen, keine Empfindlichkeit, auch französische Logik.


    Hinten sind noch 3 gleiche Einzelsitze, und auf dem Boden in der Mitte hat es kein Tunnel, alles flach. Sonnenrollo bei den hinteren Seitenscheiben gibts auch, sowie Focal Soundsystem von 515W, 10 Lautsprechern und zusätzlich isolierte Seitenscheiben vorne.


    Dachjalousie ist beim i40 komplett Lichtdicht, beim 5008 kommt leicht Licht durch.


    Das beste am Auto ist das kleine Lennkrad und digitale Cockpit, leider auch nicht fertig gedacht.


    So, das war es in etwa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!