manuell schalten Hybrid

  • In der Anleitung in Kapitel 6 Seite 18 steht geschrieben: Handschalt modus: bewegen Sie dazu den Wahlhebel aus der Position d in die manuelle Schaltgasse um wieder in die Fahrstufe D zu gelangen bewegen Sie den Wahlhebel zurück in die Automatik Schaltgasse. Das Dumme ist, wenn ich manuell schalten will, wird sofort der Sportmodus angezeigt. Den möchte ich aber nicht nutzen. Bei meinem Tucson gab es zusätzlich zum manuellen schalten den Knopf Sportmodus.
    Auf der gleichen Seite steht: Sport Modus: den Sport Modus wählen Sie aus indem sie den Schalthebel aus der Position d in die manuelle Schaltgasse bringen. Die Kontrollleuchte Sport leuchtet im Kombiinstrument auf.
    Also im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie beim oben beschriebenen Handschalt Modus. Das heißt, gehe ich in die manuelle Schaltgasse wird sofort der Sportmodus aktiv. Das möchte ich aber nicht. Gibt es da noch einen Trick?

  • Gehst du in die manuelle Schaltgasse wird automatisch der Sportmodus aktiviert. Das ist so gewollt, und kann nicht umgangen werden!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!