Umfrage Assistenzsysteme Sicherheit

  • Bei mir ist hinter dem Grill / Logo nichts radarmäßiges verbaut (wusste ich ja bereits), das erste was man dahinter sieht ist der Kühler. Aber die Aufnahme für das Radar ist erkennbar.


    Gruß Kater

  • Also jetzt bin doch noch mit Taschenlampe nochmals raus gegangen und es ist etwas schwierig etwas zu sehen, aber ich sehe Kabel, die hinter dem Frontlogo enden. Ich denke es ist der Radarsensor. Also hat der Verkäufer recht...die Premiumausstattung hat Radarsensor zusätzlich zur Kamera für den FCA :)

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Ob Radar oder nicht, lässt sich schnell und einfach am Hyundai-Logo im Kühlergrill erkennen. Ist es vorn mit einer flachen, glatten Abdeckung versehen, ist Radar verbaut (der Sensor sitzt hinter dem Logo). Ist das „H“ dreidimensional oder anders, sind beim „H“ Aussparungen, in die man „hineinfassen“ kann, dann ist kein Radar-Sensor verbaut.



    Radar-Logo



    Kein Radar

  • Ohh danke für den Hinweis :thumbup: Dann brauche ich die Front morgen doch nicht auseinander zu nehmen und habe jetzt den endgültigen Beweis. Ich habe Radar. :freu:

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Das Radar hat alleine die Premium-Variante immer serienmäßig. Ansonsten ist es Bestandteil des Sicherheitspakets, welches als Extra engeboten wird.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!