Ventildeckel

  • Mahlzeit liebe H1 Gemeinde....


    Bin auf der suche nach einem Ventildeckel für den D4CB Motor vom 2011er H1 , 170 PS, leider verzweifelt auch google .


    Wo (ausser bei Hyundai selbst wo ich warscheinlich meinen Monatslohn mitnehmen müsste ) bekomme ich den ??


    Hatte Ölfleck unter dem Auto.... Also auf die Grube, geschaut... Öl kommt tatsächlich von oben... abdeckung runter und siehe da, alle Düsen konnten nicht rosten, standen ja im Öl ! Ab nach Hyundai, Dichtscheiben, Ringe und neue Schrauen geholt ( etwas über 50 Euro, für 4 popelige Gummiringe und 4 stk. M8 Schrauben, unglaublich) danach im Netz ne neue Dichtung für den Ventildeckel bestellt und alles andere wie z.b. Ölfilter und flüssigdichtung, und wo alles da war Düsen raus, Ventildeckel runter, Ölwanne ab, alles gereinigt ( Hatte die befürchtung des Blow-by), und zuletzt den Ventildeckel abgewaschen.... Siehe da, langer Riss vom Einfüllstutzen zur einspritzdüse.


    Damit mein zarter wieder läuft hab ich es mit flüssiger schweißnaht geklebt (echtes Teufelszeug) aber ich kann mit der Lösung nicht leben und hätte ihn gerne neu !


    Wer also ne gute Adresse hat... her damit :winke:

  • @ Neko
    Den Beitrag hatte ich gefunden, aber die ebay links sind logischerweise inzwischen tot... nützt mir also nichts, aber zumindest wusste ich dadurch den Neupreis ;)


    @ Busfahrer
    Groooßes Dankeschön, keine Ahnung welchen Suchbegriff du benutzt hast, aber der führte zu einem besserem Erfolg als mein Versuch :thumbsup:

  • Ich hatte mal den Kontakt von einem wirklich günstigen und auch guten Händler angegeben ...

  • @ Schlicki : Leider finde ich im Forum deinen Beitrag nicht mehr, hatte ihn sogar zuerst gesucht und da ich ihn nicht gefunden habe dann erst diesen Tread erstellt.....


    Dank Corona und drohender kurzarbeit ist der Ventildeckel erstmal nach hinten gerückt bei den wichtigen ausgaben aber davon ab, der Kleber hält sogar mehr als versprochen wurde ( bin von Natur aus skeptisch :whistling: )


    Trotzdem kommt der Ventildeckel sobald es geht neu drauf :thumbup:


    Als ich den dicken gekauft habe hatte ich dem Händler erklärt das er keine Inspektion vorher machen brauch, ich mache eh eine sobald der Wagen bei mir zuhause ist, unabhängig davon wie lange die letzte Inspektion her ist......

  • So, jetzt habe ich das Ding mal so getaggt dass es leicht(er) auffindbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!