was neues von Hyundai in Sachen Navigations Kartenupdate

  • Dies wäre wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Einmal viele Diskussionen und Spekulationen ( Navigation ) hätten ein Ende. Zum zweiten wären die Händler entlastet und drittens braucht das Fahrzeug nicht ca. 15min beim Händler sinnlos laufen. Denn man kann es bei einer anstehenden Fahrt problemlos tun.


    Also uns und der Umwelt zuliebe JAAAAAAA.

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Eine Frage bleibt offen, ob die Senderlogos immer mit aktualisiert werden vom Speicher Radio durch Softwareupdate oder vom Sender direkt bei Empfang.


    Übrigens für unsere Kia Freunde gibt es das auch. Wer jemanden von Kia kennt, kann den Link gern teilen, ist ja ein Stall, Link.

  • Moin,


    klingt ja super, mir stellt sich gerade die Frage, wie ich erkenne welches Navi verbaut ist, gibt es evtl. irgendwo eine Info diesbezüglich ?
    Vielen Dank im voraus

  • Das ist eine tolle Sache. Da bei mir gerade die Inspektion ansteht, lasse ich das noch mal den Händler machen (und kontrolliere nachher, ob auch upgedatet wurde). In Zukunft würde ich das aber lieber selbst machen.


    Ich frage mich, ob Hyundai das jetzt den Händlern zuliebe macht, um diese zu entlasten, oder ob es wirklich für die Kunden ist. Letztlich muß man sich ja erst registrieren, was Hyundai sicher auch nicht ungern hat. Wenn man jetzt noch Einstellungen für automatische Fensteröffnungen ändern könnte, wäre das noch besser. Ok, ich träume zu viel..... :prost:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Wird sie auch nicht gehen.
    Es handelt sich zwar um ein Global Update Program, wie es in z.B Südkorea, oder den USA schon etabliert ist, aber hier in Europa soll am bisherigen Map Care Programm festgehalten werden.
    Ich gehe davon aus, dass die betreffenden Seiten in Kürze komplett off gehen.

  • Das wäre ja dann richtig blöd. Ich versuche nämlich auch schon seit Tagen mich zu registrieren....verstehe aber die Sprache nicht :D

  • Ich könnte aktuell Gen 4 anbieten. Die anderen kann ich bei Uploaded runterladen und bei einem "normalen" Cloudspeicher hochladen. Da kann ich aber nix zu sagen ob und wie diese dann funktionieren.


    Besteht interesse?


    Von Hyundai gab es ne Software oder Zumindest nen Link mit dem Namen "Hyundai EU All Software 2020-1". Ich weiß nicht ob der Name Programm ist, auf jeden Fall sind das knapp 15 GB und ich habe damit heute morgen mein Gen 4 auf E532 aktualisiert. Karten kommen separat.


    Links gibt es gern per PN

  • Es ist schon sehr sonderbar, wenn man ankündigt, daß die Seite ab dem 7.5. online ist, aber am 8.5. nur noch error gemeldet wird.


    War man da zu voreilig, oder überlegt man es sich erst, wenn der Hinweis schon steht?
    Für mich gibt das wenig Sinn.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!