(CM) Vibrationen sporadisch

  • Hallo :winke: ,


    Hab bei meinem Santa (Bj. 11/2010, 2,2 crdi, 2WD, Automatik, 115.000 km) folgendes Problem:


    Und zwar ist ab und zu ein Rubbeln beim Bremsen zu spüren. Das Rubbeln ist aber nicht im Lenkrad verspürbar. Bremsscheiben und Beläge vorn und Beläge hinten sind bereits neu. Da es nur sporadisch auftritt, bin ich etwas ratlos. Vlt. hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir weiter helfen :denk:

  • Hallo,


    ich habe unter anderem heute auch die Bremsbeläge an der Vorderachse gewechselt. Auf beiden Seiten war der untere Führungsbolzen / Buchse festgegammelt.


    Er ließ sich zwar drehen aber nicht raus- oder reinschieben. Die obere Buchse konnte ich spielend bewegen. Sah bei dir der untere Bremskolben auch stark verostet aus?
    Vor zwei Jahren habe ich die Sättel erst mit neuen Kolben überholt.


    Gruß Konni

  • Also bei mir waren es zum Glück nur die Führungshülsen. Sonst war alles in Ordnung. Bremsbeläge habe ich vorsichtshalber mit gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!