Lenkrad wechseln

  • zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiss, ob auch ein anderes Lenkrad verbaut werden kann bei einem i30 Turbo?! Zum Beispiel von einem i40 oder i30 N. Passt das eins zu eins wenn es geht oder bleibt ein nur veredeln lassen? Vllt. hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder weiss es einfach, weil er bei Hyundai arbeitet.

  • So sehr ich den i40 mag, ein Mangel zumindest beim VorFL ist das haptisch billige Lenkrad. Und damit meine ich nicht das hier oft bescholtne Leder, welches bei mir auch mach gut 6J völlig iO ist, sondern die Anfassqualität der Knöpfe und die leichte Verwindbarkeit mit knarzen ... wird kein Vorteil sein ggnüber dem des i30

  • Danke für die Infos. Aber jetzt konnte mir trotzdem keiner direkt sagen ob es möglich das Lenkrad mit einem anderen Lenkrad zu tauschen

  • Beim Lenkrad wirds nicht bleiben, nur mal Airbag und Lenkradtasten mit nennen, vielleicht noch anderer Schleifring etc. Kompatibilitätsliste gibt es nicht für solche Vorhaben, das käme auf einen Versuch an...

  • Danke Ceed.


    Also doch mehr als gedacht. Hätte ja sein können, dass es plug n play zu tauschen ist mit einem anderen. Dann werde ich mir das mit der Veredelung mal überlegen.

  • Sieht echt super aus das Lenkrad. Kannst du mir vllt. Bei noch was weiter helfen wie hast du die Lüftungskanäle ausgebaut links und recht? Und die leisten in den Türen? Habe es auch vor anders farbig zu machen. Das wäre echt super wenn du mir da vllt. noch nen paar Tipps geben kannst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!