• Mahlzeit,


    ich wusste nicht so recht wohin damit ... hab zwei Pirelli P Zero 235 / 35 R19 in der Kleinanzeigen-Bucht zur Abholung eingestellt, da ich nicht weiß, wie ich zwei Reifen ohne Felge verschicken/verpacken soll und wie viel das kosten würde.


    Jetzt habe ich aber bereits drei Anfragen, ob ich nicht doch verschicken kann ... nun meine Fragen an die erfahrenen User in Sachen Reifenverkauf:


    1) Wie am Besten verpacken? Kann ich die Reifen einfach in Klarsicht-Folie verpacken? Karton wird ja schwierig in der Größe
    2) Darf man denn die Reifen knicken bzw. aufeinander legen? ... ich tippe auf Nein ...
    3) Habe gehört, dass Hermes wohl einen Abholservice hat ... schon mal Jemand genutzt und kann das empfehlen?
    4) Wie viel Versand würdet ihr ansetzen? Hab leider keine Waage daheim :(


    Danke im Voraus für Eure Hilfe :blume:
    Grüße,


    Marcel

  • 1) Klarsichtfolie passt. Am besten halt genug Lagen. Die kommen ja vom Reifenhändler meist nicht anders geliefert
    2) Knicken nein, aufeinander legen klar
    3) Korrekt. Allerdings bietet Hermes (ich vermute alle anderen Transportunternehmen auch) den Service auf Grund der aktuellen Lage nicht an
    4) Reifen laufen soweit ich weiß immer als Sperrgut, da die Reifen nicht quaderförmig sind. Rechne mal mit ungefähr 30€

  • Gibt direkt so Dienste wo du Reifenkartons bestellst, da is dann schon alles fertig zum versenden.
    "Felgenkarton" is glaub so ne Seite. Bezahlst für 4 Kartons 60 Euro, die Kartons werden dir zugeschickt, fertig mit Versandschein. Nur noch Reifen rein und ab zu Hermes, DHL oder was du da so auswählen kannst.

  • schickfix.com 3Tage Versand 49,- iloxx.de evtl. länger, aktuelle Preise sind auf der HP, wird auch gezeigt, wie man einen Reifen ganz easy verpackt. Viel Glück!

  • Immer wieder faszinierend, wie die Mods hier still und leise im Hintergrund arbeiten :D ... Danke für's Verschieben in die richtige Kategorie!


    Hab gerade im GLS Shop angerufen, ich soll die Reifen aufeinander legen und entweder in Folie packen oder mit Klebeband zusammenkleben, so dass sie nicht auseinander gehen können, kostet dann nur 19,50 Euronen... :super:


    Der Interessent hat mich darauf hingewiesen, also fahre ich sie dann in einen GLS Shop :]


    BlackDoc
    Merci Dir! Schickfix gefällt mir vom Namen her hehe, werde jetzt aber das erste Mal GLS ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!