Ein H1 WoMo in Eigenbau

  • So jetzt mal angefangen mit der oberen Seitenverkleidung.

    Eine (oder mehrere Holzformen angefertigt bis die Rundung endlich paßte ;( - "der

    eigene Schweinehund ist der größte Feind"- )

    Dann mal die erste Abformung gemacht und zugeschnitten und den Verstärkungsrand

    zur Stabilität angebracht.

    Nach der ersten Anprobe ganz gut gelungen, noch ein paar kleinere Nacharbeiten und

    dann kann wieder gefilzt werden.


  • So, jetzt habe ich das Leergewicht mal um 1,95kg erhöht.:winke: Jetzt noch die Seitenschweller, aber da müssen die Halter noch etwas modifiziert werden.


    Ein "geiler" Nebeneffekt, den ich festgestellt habe. Wenn ich über den Solarkoffer (Link) Strom einspeise, und meine extra Versorgungsbatterie ist voll, schaltet mein ctek-Regler um und lädt die Fahrzeug Starterbatterie.


    Gruß Peter

  • Also dieses Auto gefällt mir gar nicht! Das Hyundai-Logo ist mind 0,02mm zu hoch angebracht. Grauenvoll! :todlach::super:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So jetzt hab ich mal ein bisschen Nachjustiert.:denk:=)

    So glaub ich sitzen die Schwellerrohre am besten?

    Dan hab ich noch mal ein "bisschen" Scheibendesign im letzten Foto betrieben.

    Ich glaub so kann ich es lassen?


    Gruß Peter


  • Wenn er jetzt noch schwarz gelackt wäre, würde es mich nicht wundern wenn das "A-Team" drin sitzen würde....:bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • So jetzt mal 14 Tage Urlaub mit dem Heinz gemacht.

    Für zwei Personen völlig ausreichend und auch sieben Tage ohne weiteres autark möglich :-)

    Die erste "Übernachtung" am Rastplatz bei Florenz nach rund 800km und kleinem Frühstück.

    8:00Uhr morgens 17° Jaaa das paßt schon mal :-)

    Dann weiter bis nach Neapel und Campingplatzsuche, nach dem vierten Anlauf auch einen gefunden der auch wirklich offen hatte. ( Die ersten drei hatten laut WWW offen, aber das entsprach nicht der Realität )

    Es war schön Tagestemperatur 18° (gefühlt) / Nachts 15°, aber mir zu windig. Sind zwei Übernachtungen geblieben und dann weiter. Jetzt sieht man auch für was die Schweller sind, einmal als Mülltütenhalter und zum zweiten als Schuhtrockner :-) (wenn man der "Brandung" zu nahe kommt)

    hyundaiboard.de/cms/attachment/24259/hyundaiboard.de/cms/attachment/24259/

  • Dann weiter auf gut Glück nach Conigliano calabro.

    Das war dann Urlaub pur, nach einigem Suchen ein schönes Plätzchen gefunden. Direkt am Strand ( hab mich auch gleich fast mal eingegraben, mußte ja unbedingt langfahren )

    Da sind wir dann sieben Tage geblieben. Tagestemperatur 25° / Nachts 18° andauernd sonnig.

    (Jetzt kann ich auch ein Popup Toiletten-/Duschzelt wieder fehlerfrei zusammenlegen) :-)

    So jetzt nur noch an unsere Temperaturen gewöhnen, die sind ja mal ...

  • Wollte auch gerade sowas schreiben, du warst schneller.


    Besonders cool finde ich dass nicht nur der Auf- und Ausbau dokumentiert wird, sondern auch was danach damit gemacht wird.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Wow, dachte nicht, dass der Trip solche Beachtung findet. Danke, Danke, Danke.


    Die Solareinheit hat in Verbindung mit zwei Dosen Campinggas locker ausgereicht, um die große 40l Kühlbox sieben Tage zu betreiben. Tagsüber draußen mit Gas und nachts drinnen mit 220V Strom über Wechselrichter (super leise). Ebenso für die Dusche im anfangs verwunschenem Popup-Zelt (MANN sollte doch ab und zu die Bedienungsanweisung lesen). ;-)


    Gruß Peter


  • Breitgrins


    Und genau das ist m. M. n. der einzige Kritikpunkt - warum in aller Welt hast du dir solch ein energiefressendes Monster ins Auto gepackt wenn es viel besser gedämmte und vor allem energieeffizientere Kompressorkühlboxen gibt?

    Aus jahrzehntelanger Praxis meine Erfahrung - nachts abschalten, die verlieren im Sommer bei mehr als 25°C Nachttemperatur 1°C in zwei Stunden und haben das in 30 Min. wieder drin, sobald sie wieder eingeschaltet werden.

    Und, einmal auf die gewünschte Temperatur gekühlt laufen sie max. 5 - 10 Minuten pro Stunde, also minimaler Stromverbrauch.

    Und das Ganze natürlich auf 12/24 V ... ohne Wechselrichter.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

  • Busfahrer

    ch war ja mit einem Anhänger im Spätsommer in Osttirol. Da war es abends ab 19:00 schon ungemüdlich. Wir waren mit einem geliehenen Hänger da und mein Schwager mit seinen ca. 20 Jahre altem Fendt. Aus Altersgründen wurde im Fendt die Gas-Heizung entsorgt und auf eine chinesische Dieselheizung umgebaut. Das kleine Ding ist sehr effizient und verbraucht nicht viel. Die Heizung gibt es für überschaubare 150€ im Internet.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Sowas (wie die chin. Dieselheizung) gibt es auch in Deutschland, von einem deutschen Anbieter mit deutscher Garantie und Gewährleistung. Einbauanleitung auch auf deutsch.

    Erfahrungen im Freundeskreis damit liegen vor.

    Preis ist natürlich nicht so niedrig wie direkt aus CN (aber die Preise haben sich ja auch geändert wegen der geänderten Einfuhrvorschriften), aber durchaus sehr attraktiv.

    Freundliche Grüsse


    Der AutoMaat


    “Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.”

    Johann Wolfgang Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!