Kann man H7 gegen LED auswechseln lassen?

• Wir reden von Markenlampen mit weitaus höheren Leuchteigenschaften. 0815 habe ich bereist verbaut.

Das mit dem blauen Licht habe ich bereist gelesen und wollte nur aufführen, was es von Osram mit HIR2 Anschluss gibt, da im Post davor von den Osram Nightbreaker geschrieben wurde.

• Legal bestehen wohl aktuell keine Möglichkeiten, das Licht zu verbessern. Helleres Licht muss nicht zwangsläufig mehr blenden (weder den Fahrer selbst noch den Gegenverkehr), oft sogar eher das Gegenteil, wenn korrekt eingestellt. So ein moderner Xenon-/LED-Scheinwerfer erzeugt deutlich weniger fehlgestreutes Licht als ein Reflektorscheinwerfer mit Streuscheibe.

• Hier mal legale HIR2 mit angeblich+200%.

Jaja, ich weiß, dass man keine Wunder erwarten soll, aber mit anderen +200% Leuchtmitteln habe ich bei Halogen in H7 und H4 schon eindeutig bessere Sichtverhältnisse erzielt. Hoffe es gelingt auch bei dem dämlichen HIR2. Kommt so bei mir in einen Toyota Yaris XP13. Preislich kann man nicht meckern.

• Hallo.

Wollte mal fragen, wie es sich dann mit dem Boardchip oder Sensor verhält, wenn plötzlich da LED Lampen nur noch (um eine Zahl zu nennen) 0,5 Watt anstatt 20 Watt ankommen, ohne dass dein Auto sagt bitte Lampen überprüfen. Dieses Dilemma habe ich zur Zeit an meinem Anhänger, LED verbaut und Auto schreibt Blinker überprüfen. Ich kann Lastwiderstände dazwischen setzten, aber am Auto diesen Aufwand bringen ich weiss nicht.

Probiere es aus, vielleicht sagt dein Auto nichts, da er es erkennen kann oder nicht.

• Bei mir am Golf Plus hat es ohne Meldung im KI geklappt. Andernfalls gibt's da ein Modul zum dazwischen schalten von Osram.

...wobei das Modul möglicherweise nur beim Einsatz der LED als w5w nötig wird. In den entsprechenden H7 LED ist der Widerstand wohl schon drin.

• Steht bei diesem Modell explizit bei w5w auf der Kompatibilitätsliste dabei. Scheint auch nicht grundsätzlich immer bei w5w dabei zu stehen, denn bei etlichen Fahrzeugmodellen steht der Hinweis darauf nicht dabei.

Man wird es wohl aber sowieso doch erst mal ohne versuchen, oder?

• Ich habe die H7 Lampen für Abblendlicht und Fernlicht 1:1 gegen LED getauscht, ebenso die Standlichtlampen. Es kommt keine Fehlermeldung, da dies nicht überwacht wird. Das Licht ist einfach brachial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!