Nebelscheinwerfer Birnen wechseln

  • Moin, wollte die Nebelscheinwerferbirnen bei meinem i30 PD austauschen, da die Standard Halogenbirnen von der Farbtemperatur neben den Led-Scheinwerfern und dem Led-TFL/Standlicht einfach grausig aussehen.
    Im Handbuch steht lapidar: "Befestigungsstifte der unteren Verkleidung lösen und Verkleidung entfernen".
    Komm ich da ran wenn das Fahrzeug normal steht oder muss es auf die Bühne?


    Grüße Kater

  • Hey,


    Ich habe das bei meinem gemacht, war an sich kein Problem, wenn du die Räder einschlägt. Ist halt eine fummelige Arbeit unter dem Wagen aber wie gesagt auch locker ohne Bühne zu schaffen.


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben ;) :thumbup:

  • Es ist schon über ein Jahr her das ich die Nebellampen gewechselt habe und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau erinnern welche Halterungen ich gelöst hatte und wo die alle genau sitzen. Diese Radkastenverkleidung musst du jedenfalls ein Stück wegbiegen um an den Sitz der Lampen zu kommen. Die Lampen selbst sind mit einem Bajonettverschluss befestigt den du mit einer Vierteldrehung nach links lösen kannst.

  • Also ich muss Kater recht geben, die originalen sahen im Kontrast mit dem LED-Tagfahrleuchten und dem LED-Hauptscheinwerfern mehr als gruselig aus! Ich habe die innerhalb der ersten 2 Wochen nach Auslieferung getauscht. Vermutlich wäre mir das so früh nicht aufgefallen, aber mein Händler hatte die Nebellampen bei Übergabe mit eingeschaltet gehabt...
    Die originalen Halogenlampen sind, soweit ich weiß, ja auch so scheußlich gelb... da ist bestimmt kein oder kaum Unterschied zu sehen, wenn man die Nebelleuchten dazuschaltet...

  • Ich sehe das Thema ist schon ne Weile her, aber mit dem gleichen Gedanken spiele ich zur Zeit auch. Könnt ihr sagen, was für Leuchtmittel ihr genommen habt? Bei OSRam würde ich die HB4 Night Breaker Laser next Generation nehmen, laut Lampenfinder passend. Wie hast dus mit dem Wechsel angestellt Terrorkater?

  • Die Night Breaker (Laser...*) würde ich aber nur einsetzen, wenn ich sehr selten mit Nebelscheinwerfer fahre, da diese sehr kurzlebig sind.


    *oder Unlimited. Typ ist egal.

  • Echt? Meine letzten haben mindestens 4 Jahre gehalten mit Lichtautomatik, eingebaut als Abblendlicht in ner H7-Fassung.


    Der Mehrwert an Licht war mir der höhere Preis wert. Bei Ebay gibts die um einiges günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!