So, jetzt scheint es auch einen i40 von uns erwischt zu haben. Laufleistung: ca. 165 tkm, noch die 1. Kupplung, Ausrücklager und ZMS. Zur Erinnerung: 1.7er CRDi mit 6-Gang Handschaltung, bei dem Fahrzeug mit der von HYUNDAI freigegebenen Tuningbox mit 163 PS. Offenbar hat das Ausrücklager die Grätsche gemacht.
Fragen an die Gemeinde:
1. Würdet Ihr auch das ZMS tauschen?
2. Es gibt offenbar verschiedene Schraubensätze für die Kupplung:
- Für den Kupplungssatz gibt HYUNDAI MOTORS 6x Schrauben mit OE Nr. 1123508206P (112350-8206P),
- für das Ausrücklager 3x Schrauben mit OE Nr. 1140506206K (11405-06206K) und
- für das ZMS 8x Schrauben mit OE Nr. 232312A000 (23231-2A000) und 3x Passstifte mit OE 1430306220 (14303-06220) an.
- Welche Schrauben sind "tausch" empfehlenswert bzw. MÜSSEN beim Kupplungstausch auch erneuert werden?
3. Ist Spezialwerkzeug notwendig?
Ich freue mich wieder auf zahlreiche Tipps!