Abgeholt - Blinklichtprobleme

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute nun endlich meinen i30 Fastback abgeholt. :freu:


    Nachdem ich mich nach den ersten Metern schon in das Auto verliebt habe, meldete mir das Auto Probleme an den rechten Blinker. Rechts geblinkt und tatsächlich, nach einer Sekunde wird das Blinklicht schnell. Natürlich bin ich dann sofort zum Händler zurückgefahren, der auf die Schnelle keine Probleme feststellen konnte, die LEDs funktionieren ohne Probleme - wenn auch nur schneller.


    Nunja, jetzt muss ich mich wohl bei meinem lokalen Hyundai Händler melden, dass der sich das Problem mal ansieht.


    Doof gelaufen, aber ich liebe meinen i30 trotzdem! :love:

  • Hast du 'ne Anhängerkupplung? Wenn ja, guck mal im Stecker nach, ob da Feuchtigkeit drin ist...


    Habe ich mal bei meinem früheren Toyota gehabt. Die Elektrik denkt dann, es hängt ein Anhänger dran, der Stromwert der Blinker ist aber zu niedrig und damit signalisiert das System über das schnellere Blinken eine vermeintlich defekte Glühlampe


    Viel Erfolg

  • Nein, eine Anhängerkupplung habe ich nicht.
    Der Händler hat mich aber gestern darauf hingewiesen, dass sie Flüssigkeit entfernt haben. Genaueres weiß ich leider nicht. :(

  • Was haben Flüssigkeiten im Auto mit der Blinkergeschwindigkeit zu tun?
    Die Antwort weiß wohl nur der Händler.........

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Aber mal Hand aufs Herz, wieso passiert sowas überhaupt?
    Als ich meinen i30 damals abgeholt hatte, gab es sogar ein Prüfprotokoll, da wurde so ziemlich alles geprüft inkl. Batteriespannung, welche dokumentiert wurde.


    <ironie>
    Kann ja nicht sein, dass schon bei Übergabe der Blinkerflüssigkeitsstand nicht stimmt, ich hoffe zumindestens dass die Vorspannung der Kolbenrückholsfedern richtig eingestellt wurde und auch die Scheibenwischergummis gefettet wurden, damit der Motor auch nach der EInfahrphase noch rund läuft und die Wischer nicht rubbeln.
    </ironie>

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Nicht alles was auf einem Protokoll abgehakt wurde, ist auch gemacht worden. Manchmal zumindest nicht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja klar, aber 'nen Blinker zu prüfen ist im Verhältnis zum Haken im Protokoll setzen vom Aufwand her auch nicht viel höher..

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Geschlampt wird leider überall und immer wieder! X(Auf dem Protokoll stand: Wischwasser geprüft - der Behälter war vollkommen trocken.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Haha, ihr seid der Wahnsinn! :todlach:


    Mit "Flüssigkeiten" habe ich natürlich normales Wasser gemeint. Wo der Händler das nun genau festgestellt hat, ist mir auch nicht bekannt.
    Zitat: "Wir haben Feuchtigkeit bei den Blinkern festgestellt. Wir haben diese jetzt entfernt, vielleicht ist das Problem dadurch ja gelöst. Wenn es wieder auftritt, müssten sie nochmal Ihren lokalen Händler kontaktieren."

    Nunja, es führt wohl nichts daran vorbei, einen Termin mit dem nächsten Hyundaihändler zu vereinbaren.
    Hat jemand ne Ahnung, ob ich die Warnmeldung wegklicken kann? Ich vermisse die Geschwindigkeitsanzeige! :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!