Abgeholt - Blinklichtprobleme

  • Update:


    Der Händler stellte nun fest, dass eine defekte LED die Ursache des Problems ist. Dabei muss noch ausgemacht werden, ob sich diese vorne oder im Spiegel befindet.
    Der Experte ist nur leider im Weihnachtsurlaub... :auweia:


    Jetzt kann ich bis zum 9. Januar warten, bis mein Schmuckstück nicht mehr so aufgeregt blinkt. :rolleyes:

  • Moin,


    braucht man heutzutage schon einen Äggschbärdn um eine defekte (nicht mehr leuchtende) LED zu erkennen?
    Mein Gott, wir werden aussterben!


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Meist sind es ja mehrere LED-Elemente, die für eine Leuchte jeweils verbaut werden. Da ist es nicht direkt ersichtlich, wenn ein Teil den Geist aufgegeben hat, sondern es geht nicht ohne genaue Messung. Offensichtlich hat man aber in dem Betrieb nur eine Person, die mit einem Meßgerät angemessen umgehen kann. ;)
    So schön die LED-Elemente auch sind, im Reparaturfall sind sie entweder teuer oder aufwändig, im Zweifelsfall beides......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Moin,


    also wenn in einer (Blink)leuchte von mehreren LEDs eine kaputt ist dann sieht man das, wenn man richtig hinguckt! Dafür braucht man weder ein Messgerät noch einen Äggschbärdn.


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Stimmt. Warnblinker an, und reingucken. Die Frontblinker des PDs sind ja in einzelne Kammern aufgeteilt, und in jeder Kammer sitzt 1 LED (für Blinker, und je nach Ausstattung noch eine weiße für Tagfahrlicht direkt daneben).
    Hier ist das alles aber sowieso Thema für Werkstatt/Händler, da Garantie...

  • Der Händler stellte nun fest, dass eine defekte LED die Ursache des Problems ist. Dabei muss noch ausgemacht werden, ob sich diese vorne oder im Spiegel befindet.
    Der Experte ist nur leider im Weihnachtsurlaub...


    Hm ... wie hat er das denn gemacht wenn sein "Experte" im Urlaub ist?
    Und wenn er das tatsächlich geschafft hat, wieso weiss er nicht welche LED das ist?


    Fragen über Fragen ... bin nur froh dass das Andere vor mir angemerkt haben, sonst hiesse es wieder 'Besserwisserei' ... :D

  • Hm ... wie hat er das denn gemacht wenn sein "Experte" im Urlaub ist?


    Na der hat einfach in seine Kristallkugel gesehen. Leider war es eine alte Ausfertigung, die nicht direkt die defekte Leuchte angeben konnte. :todlach:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ich finde es immer schade, wenn sich jemand zurück zieht, weil andere ihren Umgangston nicht sachlich halten können.


    Hm ... so so, findest Du.
    Das gilt aber nur für Andere, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!