Wireless Carplay/Android Auto nachrüsten
-
- Typ PD
- HJM
-
-
Firmwareversion PD.EUR.05.434.220809.MICOM
Software: PD.EUR.SOP.015.20.221117
Hallo. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Leider komme ich nicht in den Engineering Modus. Habe einige Videos angeschaut. Immer die gleiche Vorgehensweise. 5xL 1xR Leider passiert bei mir dann nichts. Wurde da was von Hyundai verändert?
i30 N-Line 1,4 L Bj 2020
-
Ja, wird mit jeder Version geändert.
-
-
Besitze einen Motorola MA1, habe aber Angst, dass er mir die Startbatterie zerstört. Habe bemerkt, dass die LED des MA1 nach dem Schließen das i30 PD noch blinkt.
Kann eventuell jemand bestätigen oder testen, ob der USB Anschluss unter dem Klima-Bedienteil wirklich nach dem Versperren und Verlassen des Fahrzeugs stromlos/abschaltet?
-
Warum testest du es nicht selber? Lass es angeschlossen, verschließ dein Auto, lass den Schlüssel weit weg vom Auto und schau nach 30min nach der LED...
Und so schnell wird die Batterie nicht zerstört.
-
Bin leider ein gebranntes Kind:
Juli Kroatien Urlaub: Das erste mal den Motorola MA1 bei der Fahrt angesteckt. Handy in der Ladeschale - Auto nach stundenlanger Hinfahrt am Hotelparkplatz geparkt, alles so stecken lassen - ist ja auch dafür gedacht.
Wollte 3 Tage später einen Ausflug mit dem Wagen machen: Auto springt nicht mehr an. Alle Lämpchen leuchten kurz wie ein Christbaum, Starterbatterie tot. So brauchte ich eine neue Startbatterie mitten in Kroatien. Vorher nie Anzeichen einer schwächelnden Batterie gehabt.
Habe den Motorola MA1 unter Verdacht...
-
Zum testen sollst du ja auch nicht tagelang warten - 30 min reicht!
Außerdem war deine alte Batterie zum Zeitpunkt des Ausfalles 6 Jahre alt...
-
Nun ja gibt es keine Erfahrungen von anderen i30 Fahrern?
Muss schauen, evt. habe ich noch einen "alten" USB Stick, welcher wie verrückt rot blinkt. War mir am PC zu nervig, aber für so einen Test eigentlich perfekt.
-
USB Anschluß hat nach Abstellen der Zündung noch ca.5 Min Spannung. Die ist bei meinem Fastback mit Keyless der Fall.
Wie sich Dein Auto verhält, musst Du selbst schauen. Ich habe ein USB Adapter von CarLink für Wireless CarPlay verbaut. Geht nach ca. 5 Minuten aus.
-
Vielen Dank,
habe auch den Fastback Bj. 5/2018 mit Keyless (höchste Ausstattungsvariante).
-
Hab die PDE Variante (Facelift) Bj.22
Ich kann nicht sagen, ob da was geändert wurde.
-
Ich würde erstmal auf die aktuelle Version *.EUR.SOP.017.1.240306 updaten.
Moin, habe die neueste Version drauf, über die Lautstärke komme ich auch zur Code-Eingabe: 7 - 3 - 1
Code 2400 geht bei mir für den Dealermode, aber Engineering Mode finde ich einfach keinen Code.Hat jemand eine Idee bei der aktuellen Software EUR.SOP.017.1.240306?
-
Habe mir von AAWireless die neue Version TWO bestellt. Da kann ich mein Handy in die Ladeschalle packen und dann drahtlos Android Auto nutzen.
-
Ich hab den Adapter hier in Verwendung (sehr günstig) Link.
Funktioniert auch bestens, allerdings hab ich jetzt gemerkt, dass ich CarPlay gar nicht so viel nutzen willGeht es noch jemandem so? Durch die eingebaute Navi-, Media- und Telefonfunktion brauch ich CarPlay eigentlich gar nicht...
Wofür nutzt ihr es?
Mich stört sogar eher, dass man die Telefonfunktion über das Lenkrad nicht mehr nutzen kann, wenn CarPlay aktiv ist.
-
Ich drücke einfach die Sprachbefehl Taste und sage Siri, wen sie anrufen soll. Vorausgesetzt, ich habe mein Telefonbuch im Telefon ordentlich gepflegt, sonst geht das in die Hose. Auch Musik (AppleMusic), Navigation (AppleMaps, Scenic) und vor allem Hörbücher (Audible) und Podcast laufen darüber. Außer DAB und manchmal zum Vergleich das eingebaute Navi nutze ich das Entertainment im Auto kaum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!