farbige 3-Punkt Sicherheitsgurte

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schon die Sicherheitsgurte gewechselt oder weiß woher ich die bekomme mit Abe oder von mir aus auch mit Tüv Vorführung?


    Danke für die Hilfe im vorraus :)

  • Frag doch zunächst mal bei Hyundai nach, ob und welcher Karosseriepunkt für einen 3-Punkt-Gurt in Frage kommt und ob sie dir eine Freigabe dafür ausstellen. Auch wenn ein Gurt mit ECE kommt, muss der EInbau anschließend vorgeführt werden.


    Und was machst du mit der 2. Sitzreihe?


    Spontan fallen mir die Gurte von Sabelt ein: Link.

  • Also als erstes brauchst du einen Gurt mit einer ECE Zulassung.
    Die ECE Zulassung bring dir aber nur was, wenn du ihn an den Original Punkten befestigst und die original Gurte erhalten bleiben.
    Wenn das erfüllt ist musst du auch nichts beim TÜV vorführen.

  • Wenn ich den TE richtig verstehe will er die originalen Gurte durch farbige ersetzen, ergo an die originalen Befestigungspunkte dran. Hatte danach auch mal kurz geguckt aber nichts gefunden das irgendwie zulassungsfähig wäre.

  • Hi zusammen,


    ja bei Autokorrektur hatte ich schon nachgeschaut, aber da steht ja, dass dann die Zulassung erlischt. Ich werde am Montag mal bei Hyundai anrufen. Die Gurte sind nicht das Thema, nur der Einbau, da die Anschnaller (also wo man sie rein setzt) wohl unter das Sprengstoff Gesetz fallen und das von nem Fachmann eingebaut werden muss, der es dann noch zertifiziert. Boah und das wegen ein paar Gurten, Bürokraten Sumpf Deutschland :schläge:

  • och joa, schmeiß raus die Dinger. Retten u.U. ja nur dein Leben, aber richtige Männer sterben bekanntermaßen mit dem Lenkrad zwischen den gefletschten Zähnen =)


    Spaß beiseite, was sagt der Händler?

  • Ich hab noch keine Antwort von ihm bekommen, mir ist es schon wichtig, dass das alles fachmännisch und sicher wieder eingebaut wird. Jetzt heißt es warten, warten, warten ;(

  • Vielleicht gibt es ja eine Chance auf die orangenen vom C Projekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!