Suche richtige Getriebe

  • Hallo Leute,


    ich habe n Problem mit mein Verteiler-Getriebe: ist definitiv Defekt, was weiss ich nicht, aber fakt ist es muss anderes rein, NUR WELCHES???


    Der Terracan ist ein 110kW 2.9 Automatik mit den Dreheschalter (der nie gelaufen hat) auf dem Mittelkonsole AUTO und LOW.
    Aufkleber : HP 2.9D TCI A/T TOD 40010-H1235 A2T


    Habe die Getriebe ausgebaut und jetzt brauche ich dringend eine neue (gebrauchte).


    Vor ca. 30 Tkm hats mit gaaanz leichtem rückeln angefangen, bei letzten Fahrt rückeln ohne Ende bis er anhilt.


    Der wagen pringt sofort an ,versucht zu schalten aber in der Verteilergetriebe geht die Musik ab. Schmerzende Geräusche.


    Weiss jemand welches Getribe rein kommt .


    Ich habe einen Terracan mit Motorschaden (110 kW ,2.9, Automatik mit Dreheschalter 2H ,4H ,4L....sidn diese 2 Getrieben gleich.


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • Hallo


    Das Ersatzgetriebe mit 2H-4H-4LOW passt nicht zu Deinem AUTO-LOW Verteilergetriebe, also Typ TOD(Torque On Demand).
    TOD war nie im Terracan von Hyundai Deutschland angeboten worden, die kamen alle aus dem Grauimport.
    Suche ein Verteilergetriebe vom Typ TOD aus einem Automatikfahrzeug.
    Aus der VIN des Spenderfahrzeugs kann man den Typ des Verteilergetriebes erkennen.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!