Aktuelle Themen

  • Hallo zusammen,


    ein interessantes Sendungsvideo (Abschwung/Jobs/Klima) ist online, Lfz. ca 60 Min, falls im TV nichts läuft.26.9

  • Was ist jetzt los? Doch keine klimaneutrale jobfreie Zukunft 3.0 mit Beeren sammeln und tauschen? :wech:
    Greta: "Ich bin mit diesem Klima-Ding durch..Ab jetzt mache ich nur noch Death-Metal!!"Artikel 1.9.


    Auch interessant: "Psychiater erklärt, was Greta in unseren KIndern auslöst"
    Papa, ich will nicht mehr Auto fahren

  • Für alle in der Hauptstadt: nächste Woche sind Verkehrsstörungen :thumbdown: rund um Potsdamer Platz in Berlin zu erwarten.

    Störungen bis zum 13.10


    Ganz anderes Thema, ist aber gut zu wissen: passt bitte auf Reisen in die USA auf, was ihr im Krankheitsfall von den Ärzten gegen Schmerzen verschrieben bekommt, es werden gerne ganz böse Sachen auch bei Rückenschmerzen verschrieben.
    Spenden können die Weste nicht reinwaschen
    5 weitere Firmen sind dabei


    Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
    VG, BlackDoc

  • Sorry, Greta es hat nicht geklappt. Evtl. in der USA, Brasilien oder China versuchen? :denk:
    Die Klage wurde abgewiesen, ein Artikel vom 31.10. Klimaziel 2020- es werden nur ca. 33% statt 40% weniger co² erreicht


    Auch ein Artikel zum Thema Biobauer B. Aussicht auf mehr Umsätze?

  • R.I.P. Marie! Du bist für immer ganz oben!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Antwort ist recht simpel. Die Inhalte des Papiers gefährdet die Pfründe der Politiker.
    Viele glauben, durch die Digitalisierung werden vornehmlich miese, monotone Jobs in der Industrie wegfallen.
    Das Gegenteil ist der Fall. KI wird zunächst zigtausende Büro"arbeiter" ersetzen, somit auch Politiker.
    Ist auch logisch, denn um Entscheidungen aufgrund Gesetzen und anderen Vorgaben zu fällen, braucht es nur einen Computer mit entsprechenden Algorithmen, gepaart mit einem Drucker und evtl. einer Frankiermaschine.
    Das zu realisieren ist einfacher als einen autonomen Roboter zu bauen, welcher z. B. als Maler und Tapezierer arbeiten kann, schlicht weil dessen Aufgabenstellung diffizieler ist.


    Die Massenentlassungen werden Sektoren betreffen, die so heute die Masse überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

  • Die Jugend darf das! Wenn es um die Zukunft der Welt geht, dann haben eben die Jungen das Kommando - und die alten Säcke haben die Füße still zu halten. Ich fühl mich von so einem Post nicht angepisst!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist ja lustig, da waren viele aber anderer Meinung. Das hat nichts mit Future zu tun.
    Ich hab jedenfalls immer zu meinen Großeltern aufgeblickt und hab auch viel von ihnen gelernt.
    Aber ich wurde auch nicht wie in der heutigen Zeit mit einem SUV in die Schule gefahren oder gar zum Freitagsschulschwänzen.
    Mein erstes Auto hab ich mir auch selbst erarbeiten müssen, so lernt man die Sache auch zu schätzen.

  • Ach Gott, dieses ewige mimimi...


    Den FFF-Aktivisten wird schnell und gern Danklosigkeit, Unverschämtheit und vieles mehr vorgeworfen. Aber wer führt denn ganze Nationen an der Nase herum? Das sind, leider, meist die älteren Generationen. Mit verbohrten Ansichten, Ideenlosigkeit, mit wenig Verständnis über die Bedürfnisse und Probleme eine modernen und jungen Gesellschaft.


    Um sich Gehör zu verschaffen, muss man leider auch mal auf die Kacke hauen. Und wenn es spritzt, umso besser. Dann bekommt leider mal jemand was ins Gesicht und statt den Hintergrund zu hinterfragen, wird mit Scheiße zurückgeworfen.


    Meine Großeltern haben bereits ein gesegnetes Alter. Ich spreche ihnen nicht ihre Erfahrung ab und bin dankbar für die Zeit und das vermittelte Wissen. Dennoch spreche ich ihnen ab, über die Zukunft (ferner als fünf Jahre) wirklich urteilen zu können.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • Fakten schaffen bevor der Rechtsstaat auf sein Recht pocht ... war doch schon immer so.


    Irgendein Dämlack hat mal geäussert dass der Mensch fähig wäre, aus der Geschichte zu lernen.
    Der muss mindestens besoffen gewesen sein.

  • Hallo,



    Fakten schaffen bevor der Rechtsstaat auf sein Recht pocht ... war doch schon immer so.


    Damit hast Du zwar in vielen Fällen Recht, aber die Rodung auf dem geplanten Tesla-Gelände wurde vom Landesamt für Umwelt vorzeitig genehmigt.


    Hier gilt dann mal wieder für unsere Ämter "die linke Hand weiß nicht was die rechte tut". (-;


    Zitat


    Irgendein Dämlack hat mal geäussert dass der Mensch fähig wäre, aus der Geschichte zu lernen.
    Der muss mindestens besoffen gewesen sein.


    Wer auch immer dieser Dämlack war, er hat Recht. Der Mensch ist schon fähig aus der Geschichte zu lernen, nur ob er das will ist wieder eine andere Sache.


    Gruß


    Hans

  • Damit hast Du zwar in vielen Fällen Recht, aber die Rodung auf dem geplanten Tesla-Gelände wurde vom Landesamt für Umwelt vorzeitig genehmigt.


    Das ist falsch. Die Rodung wurde von der unteren Behörde mit der Auflage "auf eigenes Risiko" genehmigt. Diese Auflage ist rechtswidrig weil inexistent und hatte daher keinen Bestand, womit die Genehmigung hinfällig war.
    Das Ganze kam nur auf politischen Druck zustande, und irgendein Schlaucherl hatte sich diesen Winkelzug ausgedacht und geglaubt dass das funktionieren würde. Vermutlich im Altmaierschen Büro ...


    Hier gilt dann mal wieder für unsere Ämter "die linke Hand weiß nicht was die rechte tut". (-;


    Du glaubst an das Gute im Menschen. :todlach:


    Wer auch immer dieser Dämlack war, er hat Recht. Der Mensch ist schon fähig aus der Geschichte zu lernen, nur ob er das will ist wieder eine andere Sache.


    Wieder falsch. Die Geschichte zeigt es.

  • Die Rodung wurde ja jetzt in zweiter Instanz genehmigt. Damit wird sie wohl vor Ende des Monats abgeschlossen sein, was wegen der Vegetationsperiode wohl Bedingung war bzw. ist.


    Ich persönlich finde die Rodung des Waldes schon übel, selbst wenn man dafür irgendwo anders ein wenig aufforsten muß. Der Flächenverbrauch in Deutschland inklusive entsprechender Bodenversiegelung ist nicht gering. Von daher ist ist leicht, mit dem Finger auf andere Länder zu verweisen.


    Wir müssen auch bei uns runter.......

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!