Der Tucson-Nachfolger (2021), Vorstellung 2020

  • Der neue Tucson feiert Premiere im Okt. 2020 (lt. der AB-Ausgabe 49), der Verkauf startet wohl Anfang 2021.

  • Die Motorhaube würde ich gern für den aktuellen Tucson bestellen, wird sicherlich nicht mehr passen.. :whistling:

  • Der neue Tucson kommt evtl. optional auch als 7-Sitzer, warum nicht? Einen Qashqai+2 gibt es ja bereits schon. Sorry CX-5 und Kadjar. ;)


    "Der Hyundai Tucson der vierten Generation wird voraussichtlich auf einer aktualisierten Version der aktuellen Tucson-Plattform basieren. Dank dieses Upgrades wird es neben verschiedenen Verbesserungen auch eine Version mit sieben Sitzen geben" Neuheitenblogger mit Spy-Fotos


    Erwartete Modellpalette (verschiedene Quellen): Benzin/Benzin-Hybrid, weiterhin nur Mildhybrid-Diesel, später auch als reine E-Variante. Ein neues Außen/Innendesign inkl. Euro 6D, wie hoch wird wohl der Preisaufschlag ggü. TL betragen..?

  • Der neue ix25 wird 2020 in der zweiten Generation in Asien verkauft. Das Modell ist mit 4300 mm etwas länger als der Kona mit 4170 und kürzer als der aktuelle Tucson mit 4480 mm. Das neue Modell hat ein abgeflachtes Lenkrad und ein großes Touchscreen-Display.


    Und was bekommt der neue Tucson? Also schlechter, als im neuen Asien-ix25 müsste es interiormäßig im Tucson nicht werden. 8) Herr Biermann, wir zählen auf Sie:super:

  • selbstverständlich nur für die Werkstattferndiagnostik im Stand :sleeping:

  • Der hat ein X-Gesicht..... :unsicher:

    Ah, recht hast du. daher fiel mir direkt der lada x-ray ein :mauer:


    Ich weiss nicht, ich glaube der Designer hat sich irgendwo gestossen. Was ist los? Beobachte das gleich bei den Mazdas, werden immer merkwürdiger anstatt hübscher. Denke die wissen echt nicht mehr, wo die was ändern sollen.

  • Dann sind wir ja froh, dass die aktuellen PC-Renderingvisualisierungen schon vor der Modell-Veröffentlichung anders aussehen. Bei Mazda geht ja noch, der Lexus übertreibt leider noch mehr, wenn es um die Frontpartie geht.


    Helmut brauchst du bald etwas größeres, als Getz? :denk:

  • Ein paar Spy-Innenraumaufnahmen, der klobige DCT-Wahlhebel verschwindet, die niedrig platzierte MAL wird zweiteilig und die Ledersitze (z.T. bestimmt wieder Kunstleder) werden komplett überarbeitet.





    Die Screenshotanzeigen werden beim betrachten auf einem Smartphone z.T. unvollständig angezeigt.

  • Die Autozeitschrift Quattroruote aus Italien (seit 1956) schrieb am 14.2. online, dass der neue Tucson mit folgenden Motoren angeboten wird 1.6 T-GDi, 1.6 CRDi +2.0 CRDi beide inkl. Mildhybrid, sowie später mit Hybrid Plug-In. 1.6er T-GDi wird bestimmt wieder in 2 Ausführungen angeboten u.a. vermutlich mit max. 190-195 PS. Der stärkste Diesel könnte die 200 PS-Marke überschreiten. Schauen wir mal. 8)

    Quattroruote-Rendering

  • Die stark abfallende Hecklinie sieht ähnlich aus, wie schon bei Lambo SUV, geht leider zu Lasten des Innenraum/Kofferraumvolumen. Einige Bedienelemente im neuen Tucson sollen bereits eine Gestensteuerung haben, ich hoffe, dass das Einstiegsmodell diesen "überlebensnotwendigen" Luxus nicht haben wird, weil nicht umsonst. :aufgeb:

  • Ein großes Touchscreen-Display wird es im neuen Tucson wohl nicht geben, wie im Post #24 erwähnt, zumindest nicht im Basis-Modell. Der DCT-Wahlhebel scheint tatsächlich Geschichte zu sein. Das Lenkrad ist mir pers. zu spacy, aber wenn das Außenblech ein Hingucker sein wird, dann wird das zentrale Designelement im Innenraum zumindest mir pers. doch nicht so zentral. :)

  • Der neue Tucson lässt noch auf sich warten. :aufgeb:


    Die Infotainment-Einheit ist ja riesig und evtl. als solches Zoll-Monster aufpreispflichtig. :denk:

  • Solche ein wenig eckigen Frontscheiwerfer wie der neue Azera (nicht in der EU) könnte der neue Tucson auch haben, sowie das durchgehende LED-Leuchtenband am Heck, aber nicht seitlich abfallend, wie u. im Azera-Video.

    http://N52zxeKhBd4


    Hoffentlich gibt es bald im September/Oktober mehr direkte Hyundai-Infos! :super:

  • Der Schlüssel (nicht in der Basis-Ausstattung) wird höchstwahrscheinlich folgende Funktionen haben:
    der ferngesteuerte Motorstart (über einen Smartphone), autonomes Parken, die Fernhupe (z.B. zum Auffinden des Fahrzeugs auf einem überfüllten Parkplatz. :aufgeb: ) u.a. Funktionen.


    Die stärksten Motoren werden wohl der 2,5 T-GDi (N o. N-Line) sowie der 2.0 CRDi sein. Die beste Nachricht: der neue Tucson könnte bereits in den nächsten 5 Wochen vorgestellt werden, :super: s. Text unten im Link. > EVW.in 24.8. Und welche hohe Kunst des Ladens wird Hyundai mit dem Tucson Plus vorstellen: eine versenkbare/leicht herausnehmbare dritte Sitzreihe? :denk:

  • Absolut! 100% Zustimmung! Was hat sich Hyundai dabei gedacht? :aufgeb: Eine Frechheit! ;)
    Anbei eine kurze Info von > Hyundai.de


    Muss man einfach live sehen. :schläge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!