Fenster kann ich von außen, aus der Ferne nicht öffnen?

  • Weil das scheinbar nicht vorgesehen ist oder sagt dein Handbuch, dass es mit deiner Ausstattung funktionieren solltet?
    Bei meinem PD Passion Plus klappt das auch nicht. ;-)

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Das sollte dein Händler umprogramieren können, falls es die Ausstattug zuläst.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Kann ich nicht sagen hatte vorher ja einen Family, jetzt bei Yes funktioniert es noch nicht. Beim Family ging ja nur die Fahrerscheibe automatisch runter. Beim Yes alle Scheiben rauf und runter. Hat also eine andere Steuerung.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Naja, irgendwie erscheint das alles ja auch sinnvoll (dass man die Fenster von aussen nur SCHLIESSEN und NICHT öffnen kann) und dürfte der Sicherheit des Fahrzeugs dienen.

  • Bei den ersten PD konnte es der Händler noch codieren. (Wurde bei meinem Kombi gemacht). Jetzt bei meinem Fastback N ist es angeblich nicht mehr möglich, wurde von Hyundai wohl gesperrt - wenn ich meinen Händler glauben soll

  • Kann mal irgendjemand erklären warum man das Fenster seines Autos von AUSSEN öffnen können sollte?


    Und - möglicherweise war dieses Feature -wenn es denn tatsächlich existierte- ein schlichter Programmierfehler?

  • Wie schon erwähnt wurde : zum Lüften vorm einsteigen wenn das Auto in der Sonne stand.
    Habe das oft benutzt.
    Bei einigen anderen Herstellern ist das Standard.

  • Konnte mein Mondeo aus 2001 auch und fehlt mir ebenfalls die Funktion.
    Wenn das aber tatsächlich nur temporär programmiert werden kann, lohnt wohl der Aufwand nicht....

  • tja, ist eine feine Sache und wie erwähnt, im Sommer äußerst hilfreich/angenehm. Was nützt es mir, wenn ich erst in ein aufgeheiztes Fzg. einsteige und jedes einzelne Fenster öffnen muß ? fast nichts ! Das Schließen der Fenster über die FB hätte man sich dagegen sparen können.
    Alle meine Vorgängerfzg. konnten beides und wurde auch regelmäßig im Sommer genutzt.


    Leider geht es nicht zu codieren/freischalten. Der Punkt "Komfortöffnen " fehlt auch beim Händler. Der wollte sich nochmal schlau machen, aber ohne Erfolg. Ich habe wenig später den Kundenservice per mail kontaktiert. Antwort war; leider nicht möglich!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Prince-Jamal
    Klar, wenn man die Türen nicht öffnen kann, ist das eine Alternative. Und der i30 hat ja auch keine Klima.

  • Hmm, irgendwie praxisfremd dein Denken und was hat die Klimaanlage mit Vorab-Lüften zu tun? Eher nichts!


    Jeder "Experte" empfiehlt immer erst ein Öffnen der Fenster, um primär schnell die aufgeheizte Luft im Wageninneren soweit wie möglich auszutauschen. Dazu ist das schnelle Öffnen der Fenster durch die FB durchaus hilfreich. Nicht umsonst haben die meisten Hersteller diese Funktion als Standard.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!