Autoradio

  • Hallo. Ich suche einen Antennen Verstärker für den Matrix. Jetzt hatte ich zwar einen gekauft aber der hat nicht gepasst. Es ist nämlich so das bei uns im Auto die Sender immer rauschen. Und das ist mal ultra nervig. Wer hat da nen Tipp?

  • Hallo Dirk,
    ich bin auch gerade beim Austausch des Autoradios.
    Wird der Empfang besser, wenn Du an das Radio testweise mal eine einfache Wurfantenne dranbastelst? Falls ja, liegt der Fehler in der Antennenleitung oder in der Antenne selbst. Auch die Antenne kannst Du testweise einmal durch eine Wurfantenne ersetzen und schauen, ob es besser wird.
    Falls es keinen Unterschied gibt oder noch schlechter wird, schau Dir das Radio an. Im Kabelbaum des Matrix gibt es eine blaue Ader, die möglicherweise einen Antennenverstärker im Antennenfuß schon mit Strom versorgt. Ich habe die Vermutung, dass der Matrix über eine aktive Antenne verfügt. Ich sehe aber keinen Phantomeinspeiseadater im Radioschacht. Und das original Radio von VDO scheint auch keinen Strom auf die Antenne zu geben.


    Ist diese blaue Leitung am Radio angeschlossen? Bei älteren Geräten fehlt die ggf. und Du musst Dir den Strom via Stromdieb von +12V holen.
    Viel Erfolg!
    Allyfied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!