Ein neuer aus dem Schwabenland

  • Hallo Zusammen!


    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 30 Jahre alt und ab nächsten Donnerstag Besitzer eines Hyundai i30 N-Line 1.4 T-GDI mit LED-Scheinwerfern und Navi in Fiery Red.


    Mein bisheriges Fahrzeug ist ein Opel Astra J 1.4 T in Smaragdgrün mit inzwischen knapp 68.000 km Laufleistung.
    Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas neuem mit ein wenig mehr Dampf, allerdings steh ich entweder im Autobahn im Stau (bzw. stecke im Verkehr fest) oder in der Stadt an der Ampel. Der Bordcomputer zeigt momentan auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 65 km/h an.. :D


    Am Ende hat dann doch die Vernunft gesiegt und es ist eine recht moderate Motorisierung geworden.
    Was soll ich sagen, ich habe nicht markenspezifisch gesucht, der i30 Stand als Tageszulassung mit knapp 600km hier beim Händler um's Eck und ist mir irgendwie sofort ins Auge gesprungen. Rot ist eigentlich so gar nicht meine Farbe, aber irgendwie passte es zum i30, gerade in Verbindung mit den schwarzen Akzenten.


    Also Termin für eine Probefahrt ausgemacht und das Ding mal gefahren. Und ich war positiv Überrascht. Fahrverhalten super, Qualität im Innenraum passt für mich, die Ausstattung (N-Line mit Navi und LED-Scheinwerfern) hat mir gefallen und am Ende war auch der (meiner Meinung nach wirklich gute) Preis in Verbindung mit den 5 Jahren Garantie natürlich ausschlaggebend.
    Und wieder mal hab ich gemerkt, dass 140 PS für mich eigentlich völlig ausreichend sind.


    Der Opel wird in Zahlung gegeben, trotz sehr gutem Zustand und lückenloser Wartung war da über den Händler leider weniger zu holen als gedacht, selbst der Verkäufer war etwas überrascht. Aber nach den letzten Erfahrungen hatte ich wirklich keinen Bock auf Privatverkauf, also sei's drum.


    Ich hoffe der i30 begleitet mich ähnlich zuverlässig wie der Astra, mit dem ich keinerlei Probleme hatte und immer nur zur Inspektion in der Werkstatt war.


    Hier im Forum freue ich mich auf einen regen Informations- und Meinungsaustausch.


    Grüße
    Jonas

  • Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Anschaffung.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Willkommen hier im Forum.
    Samantha

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!