Brandschaden

  • Hallo habe einen galloper Diesel Schaltgetriebe, der hat mir gestern unterm Fahrersitz gebrannt das die Flammen sogar nach unten durchgeschlagen sind und hat mir die Handbremsseile weggebrannt die Elektrik und Kabel an der Mittelkonsole ist schuld. Kann mir jemand die Schalter oder Sensoren am Verteiler Getriebe sagen was die sind und wie die angeschlossenen sind.

  • Hallo


    Uijeh, das könnte in Arbeit ausarten. Es gibt da eine freie, englische original Anleitung für Galloper II zur Elektrofehlersuche mit Schaltplänen u.s.w. Sogar mit Fotodokumentation, wo die Komponenten verbaut sind. 210 Seiten PDF, ca 41 Mb Link.



    Am Verteilergetriebe ist der Drehzahlsensor am Getriebeausgang mit 3 Anschlüssen, Schaltplan SD 34 auf Seite 48 und CL-11,E92, Seite 273.
    Auf dem Verteilergetriebe, Beifahrerseite, sind noch die beiden 4WD Schalter, hintereinander geschaltet auf Masse, 2 Kabel, gelb/rot E96-1 und schwarz, Masse, E96-2 ebenfalls CL-11, Seite 273.
    Auf dem Deckel des Schaltgetriebes, Beifahrerseite, ist noch der Rückfahrschalter E34, blau/grün +12V, weiss/schwarz zur Leuchte. Die Kabel gehen aber über das Getriebe zur anderen Seite zum Kabelbaum der anderen Schalter.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!