Verbrauch i10 1,1, Automatik

  • Fahren seit Januar 09 einen 1,1 Automatik, Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise in der Stadt bei 8,5 L, auf der Autobahn bis zu 10 L und über Land bei 7,5 L. Eine Verbrauchsfahrt durch einen Mitarbeiter von Hyundai Deutschland ergab einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 L. Hierbei wurden dann realistische 70Kmh auf der Landstraße, 90-100 Kmh auf der Autobahn und 50 Kmh in der Stadt (hier die Drehzahl zwischen 1000 und 2000 Umin) gefahren. Können wegen des hohen Verbrauchs nur vom Kauf dieses Modells abraten

  • Habe eine i 10 1,2 Ltr., Automatik, Verbrauch durchschnittlich 9,5 Ltr. egal ob LandStr oder Stadt oder Autobahn. Das ist einfach zuviel für so ein kleines Auto.
    Heiwo

  • wie bitte 9,5l mit einem i10??? :watt: :watt: :watt: :watt:
    hallo??? so in etwa verbrauche ich schon mit meinem sonata. ich glaube du bist etas zu hochtourig unterwegs, oder?

  • Ich rate auch vom Kauf des Kleinstwagen i 10 mit Automatik ab, da der Verbauch nicht unter 9,5 Ltr. zu kriegen ist, egal ob Autobahn max. 120 oder gemischt Stadt/Land. Das ist ein richtiger Säufer und von Hyundai kommen nur dumme Sprüche.


    Henry

  • Hallo beim i10 kann ich mir das bei diesen Aussentemperaturen schon vorstellen. Hatte bis vor kurzen einen Atos, der hatte im Winter auch immer extreme Probleme. Er kühlte bei Fahrten in der die Schubabschaltung aktiv war, also Berg runter oder lange Gerade dahin rollen relativ stark aus. Es wurden Thermostat usw gewechselt, ist aber beim Atos meiner Frau auch.
    Dadurch kletterte der Spritverbrauch aber bei starken Minusgeraden um 1,5 - 2l, und wenn du jetzt rechnest das deiner neu ist und sowieso bestimmt 1-1,5l mehr nimmt als normal denke ich kommt es hin.
    Vieleicht auch noch viel in der Stadt usw.

  • Zitat

    Original von Wichtel
    Fahren seit Januar 09 einen 1,1 Automatik, Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise in der Stadt bei 8,5 L, auf der Autobahn bis zu 10 L und über Land bei 7,5 L. Eine Verbrauchsfahrt durch einen Mitarbeiter von Hyundai Deutschland ergab einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 L. Hierbei wurden dann realistische 70Kmh auf der Landstraße, 90-100 Kmh auf der Autobahn und 50 Kmh in der Stadt (hier die Drehzahl zwischen 1000 und 2000 Umin) gefahren. Können wegen des hohen Verbrauchs nur vom Kauf dieses Modells abraten


    Das ist wirklich alles andere als sparsam. Unser Mercedes E 240 mit 170 PS,
    5 Gang Automatik , Dauerklima verbraucht im Schnitt 8,5 Ltr. Super.
    Jetzt im Winter 9 bis 10 Ltr. Mein Rekordverbrauch waren nur 7,8 Ltr.
    mit max. 120 km/h auf Landstrasse und Autobahn. :D


    Es kommt aber auch immer auf den Zustand des Fahrzeugs an und auf die entsprechende Fahrweise.


    Für eine große und vor allem sichere Reiselimousine ein mehr als zufriedenstellender Verbrauch. :]

  • Du hast dir selber das Argument geliefert, wieso es an deiner Fahrweise liegt und nicht am Auto:


    Zitat

    Original von Wichtel
    Eine Verbrauchsfahrt durch einen Mitarbeiter von Hyundai Deutschland ergab einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 L. Hierbei wurden dann realistische 70Kmh auf der Landstraße, 90-100 Kmh auf der Autobahn und 50 Kmh in der Stadt (hier die Drehzahl zwischen 1000 und 2000 Umin) gefahren.


    wieso schafft er 6,1L und du nicht? Kann also nur an eurer Fahrweise liegen.
    Und 6,1L ist nur 0,2L über der Werksangabe von 5,9L!
    Hättest dir mal lieber ein Schaltgetreibe kaufen sollen. Das hat nämlich eine Werksangabe von nur 5L!

  • Automatik fahren ist eine Sache der Zusammenarbeit von: Kopf, re. Fuß und dem Automatikgetriebe.
    Sorry, aber die meisten Leute die einen Automatik fahren können es nicht.
    Thema Umweltschutz und Spritverbrauch:
    Stadt 40 km/h, Landstrasse 80 km/h, Autobahn 120 km/h per Gesetz :teach:
    und Bundesweit, also überall und für jeden! Schon mal drüber nachgedacht?


    Ach ja, andere in den Strassengraben schieben ist da auch keine Lösung, aber Blauer Knappe mal Toleranz anderen gegenüber beibringen schon eher! :schläge:

  • guten abend,


    habe bis vor kurzem einen 2,0 Vectra gefahren, als Schalter,
    der Verbrauch lag im Schnitt so um die 8,00 Liter.


    Den i 10automatik bekomme ich niemals unter die 10 Liter Grenze.


    Jetzt kommt mir nicht mit der Fahrweise, lächelt


    Bin Bus- und Reisebusfahrer, also einer der bestimmt vorausschauend fährt.


    FAZIT:


    Es war mein ERSTER und LETZTER Hyundai


    und ich kann jedem nur vom Kauf eines solchen Wagens abraten.


    Grüße

  • Ich würd mal sagen, da wurde am falschen Ende gespart. Kleine Rechnung:


    I30 crdi 116 PS mit ESP, Klima und ca. 200 km/h Topspeed
    Neupreis: 12.000€ - Verbrauch: 5l/100km - Dieselpreis: 1.38
    Spritkosten je 100 km: 5x1,38 = 6,90 €
    Sprit+Neupreis nach 60.000km: 12.000+4140= 16140€


    I10 Automatik, was hat der überhaupt drin, ESP?, Klima?, 150km/h?
    Neupreis: 7.000€ ? - Verbrauch: 10l/100km - Super: 1.52
    Spritkosten je 100 km: 10x1,52 = 15,20 €
    Sprit+Neupreis nach 60.000km: 7000+9120= 16120€


    Moral von der Geschicht, sparts bei der Qualität nicht.


    Mein i30 Hundi brummt nun seit 43.000 km ohne eine Macke und ist insgesamt auch nicht teurer als ein i10. Also ich bin mit der Marke bisher zufrieden.

  • Hallo.


    Dann schreib doch mal wie Kopf, rechter Fuß und Automatikgetriebe
    zusammen arbeiten müssen.
    Z. B. auf "N" schalten an der Ampel oder nicht. usw.


    MfG Holger13

  • Das würde mich auch mal interessieren. Wie kann man den i10 Automatik bewusster fahren??


    Irgendjemand schrieb, dass das Auto weil es neu ist, mehr verbraucht. Stimmt das?

  • Hallo


    Mein i10 1,2 Automatik verbraucht 9 Liter ob ich an der Ampel auf N schalte oder nicht. Bei einer Automatik kann man kaum etwas machen, um den Verbrauch zu mindern, kein Bleifuß ist selbstverständlich.


    MfG Holger

  • Aktuell verbraucht mein Kleiner laut "Spritmonitor" 6,99 l (links in der Profilanzeige hat der das gerundet..)
    Für Automatik und meistens Stadtverkehr finde ich das ganz ok. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!