2020 Erlkönig

  • Das Heck ist nicht gelungen, sieht nach Chaos aus (Rapid Škoda). Die Seitenline wird von den höher liegenden hinteren Türgriffen und den Heckleuchten verschandelt .Von vorn bis zur hinteren Tür ist er gelungen, wobei vorn Seat grüsst.

  • Was mir gerade aufgefallen ist: Die Dachantenne kommt jetzt endlich ohne Antennenstab aus. Bleibt natürlich abzuwarten, ob das nur mit Navi so sein wird.


    Den Versuch, die verlängerte Heckscheibe des Skoda Scala bzw. Rapid zu imitieren, finde ich nicht sehr gelungen.

  • Da die Fotos (u.a.) ja von der offiziellen Hyundai-Homepage kommen, gehe ich mal stark davon aus, dass sich da nichts/nicht mehr viel ändern wird...
    Jetzt musst Du entscheiden, welche "Heckschönheit" Du nimmst, den FL-GB oder den hier.... :winke:

  • So wie wir mrymen kennen, wird er die ersten Käufer nach den Unterschieden fragen und evtl. sich dann entscheiden. :denk: Warum nicht.

  • Seid ihr immer so auf die Marke fokussiert?
    Ich entscheide beim Autokauf immer neu und nehme zumindest bei einem Neuwagen das ganze Angebot zur Kenntnis. Dann sortiere ich nach Anforderungsliste aus und hoffe, daß zum Schluß noch was übrig bleibt. :todlach:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Naja - für Hyundai spricht die 5-jährige Garantie ohne Einschränkungen und zumindest bisher der günstige Preis.


    Angesichts der 5 Jahre Garantie kann man aber auch gut einen 2 Jahre alten Hyundai nehmen, spart dann spürbar Geld und hat immer noch 3 Jahre Restgarantie.
    Insofern kann ich die Torschlußpanik hier und im Kaufberatungs-Thread auch nicht ganz nachvollziehen ...

  • Als die ersten Bilder vom i30 PD zu sehen waren, ging ein Aufschrei durchs Forum. Ein Aufschrei des "Entsetzen". Trotzdem verkauft sich der i30 auch nach dem Modellwechsel vom GD zum PD hervorragend.
    Beim i20 wird das sicherlich ähnlich verlaufen, man gewöhnt sich ja irgendwie an alles - auch ans neue Design.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das mit den schräg versetzten Griffmulden ist mir noch gar nicht so aufgefallen und lässt ihn, zu mindestens in der Seitenansicht, im Vergleich zum alten irgendwie, nenne es mal missraten aussehen :huh:
    Aber wie J-2 Coupe schreibt, wird man sich irgendwie auch an das Design gewöhnen und er wird bestimmt seine Käufer finden. :)

  • Aus den bis jetzt veröffentlichten vorläufigen technischen Daten ergeben sich folgende Unterschiede:
    Das Drehmoment des 1.2 MPI 84 PS sinkt im 4 Nm auf 118 Nm, die Zeit von 0 - 100 km/h steigt um 0,3 s auf 13,1 s.
    Die Daten des 100 PS T-GDI mit 6-Gang Schaltgetriebe ändern sich trotz Wechsel vom bisherigen 5-Gang Schaltgetriebe offenbar nicht.
    Beim 120 PS T-GDI jetzt mit 48V steigt das max. Drehmoment von 172 auf 200 Nm. Die Zeit von 0-100 km/h verringert sich bei der Version mit 7-DCT um 0,2 s auf 10,3 s.


    Da der bisherige Einstiegsmotor mit 75 PS offenbar entfällt, sollte der neue Einstiegspreis bei 13.600 € liegen.

  • Im Prinzip ist das ja immer noch der GB, nur mit einem neuen Design und einigen zusätzlichen Features. Wirklich neu ist an dem Auto nicht viel. Und das größte Manko wird der Preis sein. Ich gehe davon aus, dass selbst der 1.2 in guter Ausstattung schon 25.000€ kosten wird. Der Mildhybrid mit allem drum und dran wird garantiert über 30.000€ liegen. Das scheint die neue Hyundai Strategie zu sein. Mit wenig Aufwand richtig abkassieren.

  • Ich kann es aber schon ahnen.. 32.000€ für die Topversion tippe ich. :D :P


    In der AutoBild ist auch schon ein Artikel über 2 Seiten. "Eher kleines Auto für Leute mit eher großem Geldbeutel" lautet das Fazit.


    Ich könnte den ja bezahlen, aber ich sehe es einfach nicht ein, 30.000 € für einen i20 hinzulegen.

  • Nein, bei solchen Preisen wäre ich dann auch raus, wie auch schon bei über 16.000€ für unseren Wunsch I10, netto Endpreis :cheesy:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also wenn man jetzt den i20 Style mit allem Pipapo ordert, größter Motor, DSG, met., alle Optionen (Zubehör ausgenommen) etc. pp, landet man brutto nicht mal bei 25t€! Konkret 24810€... Von daher wird man die 30t€ mit einem Style mit dem neuen Modell sicherlich nicht erreichen! Den N gibt es aktuell nicht; ergo macht es keinen Sinn, darüber beim Neuen zu spekulieren...


    Bei i10 haben sie recht ordentlich bei der Neuauflage "drauf gelegt"...; beim neuen i20 wird das in diesem Umfang sicherlich nicht möglich sein! Weil: In dieser Klasse ist der Konkurrenzkampf deutlich ausgeprägter als in der Kleinstwagenklasse (nach dem Ausstieg vieler Hersteller) und insofern kann Hyundai da jetzt nicht einfach hier nichts Dir nichts 2000€ aufschlagen... :whistling:

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das ist klar. Allerdings muß man sich ja nicht an alles gewöhnen, wenn man Alternativen hat.
    Ich persönlich mag eben Rundinstrumente, die auch gerne analog sein können, und ich mag kein Lenkrad, bei dem ich beim Blick auf die Instrumente darüber sehen muß (Peugeot). Derartige Dinge fallen bei mir schnell durch den Optionsrost......
    Es gibt sicher einige Verbesserungen, wie beispielsweise das Ambientelicht, die LED-Scheinwerfer, die kontaktloses Android Auto -Anbindung, den 10" Monitor, das Mildhybrid-System, die Euro6 Einstufung, den adaptiven Tempomaten, den größeren Kofferraum, die Rücksitzheizung.....
    Wenn man das alles will, wird es vermutlich nicht billig, aber das ist anderswo ja auch so.


    Beim Design vorne kann man ja noch zustimmen, aber bei der Seite wird es schon fraglich. Beim Heck bleibt bei mir nur Kopfschütteln übrig. Im Dunkeln sieht er mit Licht dagegen richtig gut aus. :freu:
    Warum man die Heckleuchten analog zum I30 nicht komplett in LED ausgeführt hat, weiß wohl nur Hyundai. Eine Elektroausführung oder ein Hybrid, der den Namen auch verdient, wäre zeitgemäß gewesen.


    Immerhin ist auch auf der Rückbank wohl kaum weniger Platz als beim I30.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Jep, dem schließe ich mich an Reiner!
    Vorne sieht der neue deutlich besser aus als der GB...; von der Seite wird man sehen, wie das in der Realität wirkt...
    Hinten: Da finde ich den VFL-GB mit Abstand am Besten...
    Von innen wird der neue sicherlich aber auch deutlich zulegen!
    Platzangebotstechnisch (gerade im Fond!!) finde ich den Wagen jetzt schon übelst geil...; wenn jetzt auch noch der Kofferraum wächst, Bombe!!
    ABER: Peinlich finde ich, dass es Hyundai nicht schafft, einen Hybrid, einen PHEV oder einen reinen Stromer anzubieten!! Nichts dergleichen..., echt lächerlich...
    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die direkte Konkurrenz (Corsa, 208er, ZOE) sowas schon auf dem Markt hat....

  • Vielleicht ist Hyundai seiner Zeit einfach nur voraus, und man denkt schon an das nächste Facelift. Da könnte man dann günstig das Heck überarbeiten und komplett mit LED ausstatten. :D

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!