2020 Erlkönig

  • Dr. Franc "Die neue digitale Instrumententafel und das Radio-Navigationssystem rücken näher zusammen und verfügen jeweils.."- Oha, scheinen sogar in der Basis-Version verbaut zu sein, aber zum welchen Preis..? :|


    Reiner1 auf dem Bild ist evtl. eine EV-Variante mit einem Elektromotor je Rad abgebildet, wer braucht dann noch die Bremsen :)

  • Endlich sieht man auch mal das Heck, gefällt mir so jetzt nicht so gut, aber man muß ihn auf jeden Fall im Original sehen. :) Ich habe aber die große Befürchtung, daß er größer und breiter werden wird. Wenn dem so ist, wird es wahrscheinlich dann der neue i10 N-Line :D

  • Wartet doch erstmal ab, bis das Ei gelegt ist - und gackert nicht im voraus. Entscheidend ist auch nicht der Listenpreis, sondern das Preisschild am Auto im Showroom des Händlers!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der 1.2 Style kostet mit allen Optionen um 21.000 €. Beim N-Line werden definitiv noch mal mindestens 2.000 € dazukommen. Und entsprechende Rabatte gewähren alle Hersteller. Für 23.000€(+) Listenpreis bekommt man definitiv wesentlich bessere Autos als den i10.

  • Der Kunde kauft aber nicht automatisch das "bessere Auto". Gekauft wird was gefällt. Siehe Golf - da gibt es auch besseres für weniger Geld.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Der typische Michel macht das, da hast Du Recht. :P Aber wenn ich ein neues Auto kaufe, gucke ich wo ich das Beste für mein Geld bekomme. Und das ist beim i10 ganz sicher nicht der Fall. ;)

  • Wolltest du nicht einen Renault kaufen? Dann spielen die Preise von Hyundai für dich doch gar keine Rolle mehr.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Gerade beim Auto geht es doch oft gar nicht ums Beste, da spielen auch Geschmack und Emotionen eine Rolle :love:
    Was befähigt dich zu der Aussage das der neue I10nicht das Beste ist, war der I20 als Du ihn erworben hast das Beste?? :denk:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hier wird ausschließlich über den Pries für das Top-Modell der Baureihe spekuliert. Es gibt aber auch ein Basis-Modell (und einige andere) die deutlich günstiger sein werden. Und bisher war es so, daß man auf den Straßen eher die Basismodelle angetroffen hat - und nur selten die Top-Variante.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Im Nachhinein erscheint mir der gezahlte Preis für meinen i30 auch relativ günstig, wenn ich die jetzigen Preise nach dem Konfigurator vergleiche. Das liegt aber auch daran, daß es die Yes-Sondermodelle nicht mehr gibt. Generell scheint mir, daß Hyundai sich langsam höher positionieren möchte, wie das auch Skoda vor einiger Zeit getan hat. Zuerst günstige Preise bei guter Qualität, dann, wenn sich das herum gesprochen hat, langsam die Preise anziehen. Das ist aber nicht nur im KFZ-Bereich oder bei einigen Anbietern so, sondern eben Verkaufsmarketing.


    Für die Kunden bleibt letztlich nur, die Preise möglichst vieler in Frage kommender Modelle zu vergleichen. Das Design wird aber auch immer wichtiger.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Wartet doch erstmal ab, bis das Ei gelegt ist - und gackert nicht im voraus. Entscheidend ist auch nicht der Listenpreis, sondern das Preisschild am Auto im Showroom des Händlers!

    eben, wer zahlt denn heute noch den Listenpreis ;)

    Der Kunde kauft aber nicht automatisch das "bessere Auto". Gekauft wird was gefällt. Siehe Golf - da gibt es auch besseres für weniger Geld.

    auch da stimme ich dir voll und Ganz zu :cheesy:

  • Ich hab damals für den GB einen kalkulierten Preis von rund 13.000 € bekommen. Laut Liste kostete der 1.2 Yes! 14.750(?)€ zzgl. Überführung. Das war für das Auto noch angemessen. Für 13.000 € wird man den neuen i20 allenfalls nach Rabatt mit der Holzklasse-Basisausstattung und 75PS bekommen.


    Vermutlich werde ich den Clio als TCe100 Intens kaufen. Der kostet in der Basis 18.190 € und mit allem was ich haben will rund 21.500 €. Beim Online-Händler gibt`s 24,5% Rabatt, was einem Endpreis von rund 16.200 € entspricht. Absolut fair. Bei einem gleich ausgestatteten i20 gehe ich davon aus, dass dieser mehrere tausend Euro mehr kosten wird.


    Aber wer nun 24.000 € für einen i10 N oder 30.000 € für einen voll ausgestatteten i20 zahlen möchte, kann dies gerne tun. :D

  • Gefällt mir gut :super: Aber wenn ich schon lese, daß er breiter ausfällt, dann war es das für mich mit dem i20. Warum nur müssen die Autos bei jedem Modellwechsel immer größer werden :( das werde ich nie verstehen X(


    Dann wird es eben kein i20 sondern der i10 N Line :D

  • Die Autos werden vielleicht deshalb bei jedem Modellwechsel etwas größer, damit man nach 3 Modellüberarbeitungen einen neues, kleineres Modell nachschieben kann - welches auch immer größer wird, bis das nächste wiederum kleinere Modell nachkommt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Psychologisch scheint mir eher der Effekt wichtig zu sein, daß jeder Käufer eines Autos ja eine Verbesserung zum Vorgänger erwartet. Das muß sich insbesondere im direkten Vergleich schnell zeigen. Leicht geht das also immer über etwas mehr Größe, weil die Leute eben den alten Golf mit dem neuen Golf vergleichen, und nicht nach dem Passat schielen, um nur ein Beispiel zu nennen.


    Irgendwann muß man dann von unten einen Kleinwagen nachschieben. Problematischer wird das am oberen Ende, wo man über 5m in Europa z.B. bei Parkplätzen an Grenzen kommt.


    Wenn ich bedenke, daß mein I30 Kombi mit rund 4,60 m Länge noch unter unterer Mittelklasse fungiert.....
    Früher waren gestandene Mittelklasseautos kaum größer als 4,30 m, von der Breite gar nicht zu reden.
    Ich komme jedenfalls höchstens mit angelegten Spiegeln in meine Garage, weshalb mein Wagen leider davor stehen bleiben muß.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • ohne die Bilder des neuen i20 vorher gesehen zu haben, wusste ich irgendwie schon, dass er erschreckende ähnlichkeit mit dem skoda rapid haben könnte...

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!