2020 Erlkönig

  • Nächste i20 Generation scheint schon unterwegs zu sein. Zunächst wurde berichtet, dass es sich um den i10 2019 handeln soll. Von den Maßen her ist es aber eher ein i20. Dann wurde es im Bericht auch korrigiert - Link.


    Vernünftig ist schon mal die Haiflossenantenne. Jetzt müssen noch LED Scheinwerfer kommen...

  • Interessanter Bericht, Danke!
    Aber um ehrlich zu sein, reicht meine Phantasie zumindest bei solchen recht stark getarnten Erlkönigen schlicht und einfach nicht aus, um zu erkennen, ob das Auto designtechnisch gelungen (schön) ist oder eben nicht...
    Der Wagen (und so stand es auch im Bericht) scheint ja schon recht weit hinsichtlich der Serienreife-/produktion zu sein...; der kommt doch wohl nicht mehr Ende dieses Jahres oder? :rolleyes:
    LED-Scheinwerfer gibt es jetzt ja sogar als Aufpreis beim Trend oder eben Serie beim Style...; oder meinst Du LED auch in der Basisversion?
    Das wäre sicherlich gut; aber zumindest in der Grundausstattung kann ich mir es nur schwerlich vorstellen...

  • Ich bin sehr gespannt auf den neuen I20, könnte mir vorstellen mich mit dem N anzufreunden, wenn er den 1.6er TGDI Motor als Schalter bekommt und mich natürlich dann auch optisch anspricht :love:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hmmm...so kurz nach dem Facelift ein neuer i20? Ich denke, es ist doch eher der i10 auf den Fotos. Richtige Maße kann man schwer schätzen, aber die Proportionen sind eher i10. Wahrscheinlich wird er etwas größer/flacher. Die Rückleuchten im stark getarnten Heck liegen auf den Fotos recht tief bzw. endet das Auto viel früher. Außerdem wäre der i10 vom Erscheinungsdatum einfach "dran"....

  • Bei dem Auto handelt es sich tatsächlich um die dritte Generation des i20. Das Auto wird im Frühjahr 2020 präsentiert und dürfte dann spätestens zum Herbst beim Händler stehen. Es wird mit Sicherheit auch optionale LED-Scheinwerfer sowie ein digitales Cockpit geben.


    Aber viel Schnickschnack treibt auch den Preis hoch.. Der neue Peugeot 208 mit 100 PS Dreizylinder und den ganzen interessanten Features kostet schnell 25.000 € oder mehr.. Das wird dann beim neuen i20 auch nicht anders sein.

  • https://motor.at/news/hyundai-…eigt-mehr-kante/400523167


    https://de.motor1.com/news/348…dai-i20-n-mule-erlkoenig/


    Ich bleibe dabei: ein neuer i20 2020 ist für mich nicht logisch. Dann hätte Hyundai sich das recht aufwändige optische Facelift sparen können und nur die Assistenzsysteme und Innenraum aktualisieren müssen.

  • Naja man sieht doch eindeutig, dass es sich bei dem Erlkönig um den neuen i20 handelt. Die Silhouette entspricht praktisch dem GB und die Front ist an die aktuelle Hyundai Optik angepasst. Was sollte das sonst für ein Modell sein?!


    Der neue i10 ist das auf jeden Fall nicht. Der wird nämlich ebenfalls die alte Form behalten. Siehe Fotos..

  • Dann hoffe ich, dass sich die Kofferraumbreite wieder erhöht. Der GB und der aktuelle sind ja um einiges schmaler als der PBT/ PB. 10cm Unterschied ist schon gewaltig. Da liebe ich meinen alten PBT...

  • Optisch scheint er schon mal gelungen zu sein. Die Front wirkt sehr dynamisch und hochwertig. Nachholbedarf besteht vor allem bei der Technik. Da ist der aktuelle GB einfach nicht mehr auf dem Stand der Entwicklung. Aber ich denke Hyundai wird da ordentlich nachlegen.

  • Naja man sieht doch eindeutig, dass es sich bei dem Erlkönig um den neuen i20 handelt. Die Silhouette entspricht praktisch dem GB und die Front ist an die aktuelle Hyundai Optik angepasst. Was sollte das sonst für ein Modell sein?!


    Der neue i10 ist das auf jeden Fall nicht. Der wird nämlich ebenfalls die alte Form behalten. Siehe Fotos..

    Ist das nicht zu eindeutig? Alles bleibt eigentlich so, wie es war/ist? Die alte Form...für ein Facelift ok, aber für ein neues Modell nicht. Wenn der i10 und i20 beim Modellwechsel kaum anders aussehen, gibt es wie beim Facelift kaum einen Grund, neu zu kaufen. Nur neue technische Ausstattung, die mehr kostet...ich persönlich bin ein Technikfreak, aber vielen geht die Entwicklung mittlerweile zu schnell, ist die Bedienung mit ein paar Extras viel zu kompliziert. Egal...ich fahre das Auto, was für mich am besten passt, egal welche Marke.
    Nur bin ich gespannt, wer recht hat...auf der Arbeit hassen sie mich schon manchmal, weil ich (von meinem Gefühl her) Zukunft "vorhersage"... :anbet: :D

  • Ich gehe wie gesagt davon aus, dass auf dem Foto die dritte Generation des i20 zu sehen ist und der auch so auf den Markt kommen wird. Es muss meiner Meinung nach nicht bei jedem Modellwechsel eine völlig neue Form und Optik her.


    Deutlich mehr Technik wird ebenfalls zur Verfügung stehen. Aber das wird dann genauso wie bei der Konkurrenz sein, dass diese erst in den Versionen über 20.000 € an Bord ist. Wenn man alle Features haben möchte, liegt man knapp bei 30.000 €.

  • Ohne es tatsächlich zu wissen, ist das für mich der nächste i10.


    Die geringe Größe, die hochbordigen Proportionen und der kurze Kofferraum sprechen ganz klar dafür. Und natürlich die Tatsache, daß beim i20 gerade erst das Facelift erschienen ist. Das macht es nicht sehr wahrscheinlich, daß 2020 schon ein ganz neues Modell rauskommt.


    Was den technischen Fortschritt angeht:


    Ich würde mir beim i10 bessere Motoren wünschen. Nachdem ich vor einigen Wochen erst einen i10 1,2 (87PS) als Ersatzwagen hatte und dann kurz danach (für unser Spaßauto) einen Fiat Panda 1,2 (69PS), war ich erschüttert über die lahmen Fahrleistungen des i10.


    Der Panda lief trotz nominell 18PS weniger klar besser.

  • Der GB ist bereits seit September 2014 auf dem Markt. Daher wird 2020 definitiv die dritte Generation kommen. Das wurde auch von den Medien bereits angekündigt. Und glaub mir ruhig, dass es sich bei dem Auto oben im Link um den i20 III handelt. :D


    Den neuen i10 siehst Du auf den beiden Fotos, die ich oben reingestellt hatte..


    Das hier ist der neue i20:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!