(Typ GB) Radio Steckerbelegung

  • Hallo liebe Community :winke: ,
    ich wollte demnächst eine Aktivsubwoofer einbauen und muss dafür an das Originalradio ran (kein Chinchstecker).
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich muss hinten am Radio an die Stecker und ein Adapter zwischenlegen für den rechten und linken Lautsprecher. Weiß jemand welche Farbe die Kabel haben bzw ob sie gekenntzeichnet sind ? Kenne mich da nicht so aus.
    Freue mich über eure Antworten ;)


    Einen schönen Wochenstart! :love:

  • Hallo bei mir sind folgende Kabel an die LS gelegt:
    vorne rechts Hochtöner: rot = plus / schwarz = minus
    vorne rechts Tieftöner: gelb = plus / schwarz = minus
    vorne links Hochtöner: rot = plus / schwarz = minus
    vorne links Tieftöner: weiß = plus / braun = minus
    hinten rechts: grün = plus / orange = minus
    hinten links: rot = plus / blau = minus


    Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen und viel Spass beim Basteln!

  • Hallo WomTerner_i20,
    Kannst du mich bitte auf dem laufendem halten? Ich möchte nämlich in meinem i20 ebenfalls einen Subwoofer verbauen und bin genauso, wenn nicht noch weniger, unerfahren wie du.
    Von daher würde es mich interessieren welche Nicht subwoofer du verbauen willst und an welche Kabeln du dich angeschlossen hast.
    Bilder wären denke ich mal ebenfalls hilfreich:)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was ich für einen Adapter benötige, wenn ich ein anderes Radio einbauen möchte. Mir geht es um den USB Anschluss dabei. Den Strom Adapter habe ich.


    Danke schon mal

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einen Schaltplan für die Steckerbelgung am Autoradio.
    Laut Aufkleber ist es das Model: AVBC08EE


    Leider kann ich im Netz keine finden. Der Stecker selbst hat diese Belegung:


    HR: Grün / Orange
    VR: Gelb / Schwarz


    VL: Braun / Weiß
    HL: Blau / Rot

  • Vielleicht hilft dir das:
    (GB) Radio Steckerbelegung


    Nach ein wenig Suchen im Netz hätte ich noch das hier:
    https://www.tehnomagazin.com/A…adio-Wiring-Connector.htm
    Dürfte auch für Andere hier hilfreich sein.


    Ansonsten Google oder Suchmaschine deiner Wahl, Bildersuche und dann "hyundai i20 wiring diagram radio", vielleicht findest du da was Passendes bei.


    Gruß Kater

  • Hallo zusammen


    ich möchte in meinen Hyundai i20 von 2017 einen verstärker mit high/low input einabuen, weil am radio kein cinch ausgang besteht. Weiß jemand, bei welchem Kabel ich mein Signal abgreifen kann ? Alsoch an welchem Kabel vom Autoradio, kann ich mein Signal abgreifen? Welche Farbe haben diese


    Ich danke schonmal im vorraus.:*


    MfG


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!