Teile bei fourgreen - hohe Versandkosten

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mir bei fourgreen.com Teile für meinen H1 bestellen.
    Angedacht waren der Haltegriff für die Beifahrerseite vorne und das zusätzliche Staufach (Feuerlöscher) im Einstiegsbereich der Fahrerseite.


    Zwar wären alle Teile auf Lager, allerdings würden die Versandkosten mehr als 100$ kosten, wegen der Größe der Teile - bei einem Gesamtwert der Teile von knapp 50$.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Bekommt man diese Teile irgendwo zu vertretbareren Versandkosten? Oder wäre es eventuell interessant, eine Sammelbestellung zu organisieren, um so die Versandkosten aufteilen zu können?
    Beste Grüße


    Stefan
    edit:
    Teileliste
    1 x 844804H100KD - GRIP-GET ON/OFF @ $6.00
    1 x 844814H010KD - CAP-GRIP GET ON OFF @ $0.38
    1 x 844814H000KD - CAP-GRIP GET ON OFF @ $0.38
    1 x 858204H900TX - TRIM ASSEMBLY-FRONT PILLAR RIGHT SIDE @ $12.29
    1 x 858714H012WK - TRIM ASSEMBLY-FRONT DOOR SCUFF LEFT SIDE @ $27.00

  • Also falls sich mehrere finden für eine sammelbestellung würde ich das zusätzliche Staufach auch nehmen, solange der Versand in einem akzetablen rahmen wäre... bei zwei leuten lohnt es sich zumindest nicht.... ;)

  • Forgreen bietet nach meiner Erfahrung zwei Versandmöglichkeiten nach Europa an. Korea Post und ich glaube FedEx. Bei meinen bisherigen Bestellungen war Korea Post immer deutlich günstiger, die Sendungsverfolgung funktioniert exzellent und die Lieferungen sind immer in einem ak­zep­ta­blen Zeitraum angekommen. Ab einem bestimmten Gewicht oder ab einer bestimmten Dimension versenden sie allerdings immer mit FedEx, also teuer. Daher wird sich vermutlich eine Sammelbestellung nicht lohnen. Es kann also durchaus besser sein, aus einer Bestellung zwei zu machen, damit die Versandkosten nicht ins bodenlose steigen.


    Hier mal meine Bestellung des Türeinstieges auf des Fahrerseite mit noch einigen anderen Teilen und Versand durch Korea Post:


    1 858714H012WK TRIM ASSEMBLY-FRONT DOOR SCUFF LEFT SIDE - $27.00 €22.94
    1 928004H000H9 LAMP ASSEMBLY-OVERHEAD CONSOLE - €86.79 €73.74
    4 81353A3000 COVER-DOOR STRIKER - €1.14 €3.87
    1 876504H020 COVER ASSEMBLY-FRONT DOOR QUADRANT INNER - €22.38 €19.01
    Sub Total: €119.56
    Shipping: €27.83
    Tax: €0.00
    *Adjustment:
    €0.00
    Sub Total: €147.40
    Total: €147.40


    Gruß

  • Hallo oreg, genau auf den gleichen Fehler bin ich auch aufgesessen:
    Im Shop wird von rund 30$ shipping costs gesprochen.
    Nach Bestellungseingang habe ich eine E-Mail von fourgreen bekommen, dass aufgrund der Größe der Teile _zusätzlich_ 110$ shipping costs anfallen.
    "Problemteil" sind dabei die A-Säulenverkleidung und das Fach für die Fahrerseite.

  • Naja, wenn die Bestellung selbst schon (wirtschaftlich) keinen grossen Gewinn bringt muss dann der Transport das ersetzen. :D

  • Bei Bestellungen darf man sich nie allein vom Teilepreis blenden lassen, immer den Gesamtpreis ausrechnen - also mit den (teilweise) sehr hohen Versandkosten! Auch Zollgebühren mit Einberechnen! So können "Schnäppchen" schnell teuer werden. :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Das ist mir schon klar, dass bei Bestellung in Fernost höhere Versandkosten dazu kommen als innerhalb Deutschlands. Und dass man diese Kosten anteilig auf die Teile rechnen muss ebenso. Dass hier aber (nachträglich! nach Bestellbestätigung!) zusätzlich 110$ zu den ohnehin im Shop ausgewiesenen (und bereits bezahlten!) 30+$ gefordert werden, finde ich überzogen und frech.


    Leider ist die Auswahl an Bezugsquellen begrenzt...


    Iceghost
    Super! Ich würde dann auf dich zurückkommen, wenn sich das konkretisiert.

  • Ich habe das allgemein geschrieben - war nicht auf dich persönlich bezogen! Ich schätze dich schon als so clever ein, daß du dir über den Gesamtpreis im klaren bist. :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Es gibt sicherlich auch Hyundai-Händler im Ausland, die gern Bestellungen aufnehmen und ausführen. Ist nur schwierig solche zu finden, in Polen zum Beispiel.


    Maverick
    Ich würde in einem solchen Fall die Bestellung stornieren.

  • Das war ja auch mein erster Impuls. Allerdings hege ich noch die Hoffnung, dass sich das irgendwie so deichseln lässt, dass ich an meine Teile komme und KEIN Vermögen an die koreanische Luftpost verliere. ;)


    Nachtrag:
    In einem anderen Forum gab mir jemand den Tipp, einmal hier reinzuschauen: https://www.online-teile.com/hyundai-ersatzteile/
    Bis auf das Staufach finde ich hier alle gewünschten Teile. Jetzt müsste ich mit fourgreen einmal abklären, was es kosten würde, NUR das Staufach zu verschicken. Wenn das von den Kosten her geht, dann teile ich das Ganze eben auf.
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Hier kannst Du auch mal nachfragen, der ist sehr kompetent und kommt teilweise direkt an O-Teile aus Korea.

  • Update: Ich habe gerade bei meinem Freundlichen angefragt, ob die die Teile nicht auch besorgen könnten. Antwort: Ja, für zusammen 170 Euro. Bestellung in Korea wären rund 190 Euro - plus zusätzlich nochmal Zollgebühren.


    Die Fernost-Bestellung wird dann interessant, wenn deutlich mehr als zwei Personen sich die Versandkosten aufteilen können. Alleine gewinnt der Freundliche.

  • Und noch ein Update hinterher:


    Die Sache hat sich dann wohl erledigt!


    Soeben erhalte ich von Japan-parts.de eine Antwort auf meine Teileanfrage mit einem Angebot das inklusive Versand deutlich unter 100 Euro liegt. Ich werde daher die Bestellung bei fourgreen stornieren und Japan-parts beauftragen. Wer noch an den Teilen interessiert ist, sollte sich auch dort melden. Lieferzeit 14 Tage, günstiger Preis und Ansprechpartner in Deutschland. Tiptop!


    Allerbesten Dank für den exzellenten Tip!

  • Danke für die Info, werde also den Einstieg selbst dort bestellen :thumbsup:

  • Hallo zusammen.
    Ist das hier das "berühmte" Fach in der Fahrertür/ unter dem Fahrersitz?
    1 x 858714H012WK - TRIM ASSEMBLY-FRONT DOOR SCUFF LEFT SIDE @ $27.00


    Braucht man da noch etwas für die Montage, oder Kappen etc.?
    Und ist es auch in Grau?


    Danke für die Tips hier, sehr hilfreich! :-)

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei Japan-parts.de die Teile für den Griff rechts bestellt.
    Versandkosten 5,90€ da kann man nicht meckern, bei Bestellwert über 250€ kostet´s nix!


    Ansprechpartner ist auch sehr freundlich und hilfsbereit

    ***Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!***

  • Ansprechpartner ist auch sehr freundlich und hilfsbereit

    Ich kenne den gar nicht anders, selbst wenn er mal gestresst ist.

  • Hallo Leute,


    habe mich eben erst hier angemeldet.


    also die Teile für den rechten Türgriff habe ich alle bei meinem freundlichen bestellt, das hat super geeklappt und war auch preislich vertretbar.ca. 80,00 € brutto.
    Habe aber auch von einem in unserer Facebook-Gruppe H-1 Deutschland von 67,00€ gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!