Die Wahrheit über E-Autos und die CO² -Lüge

  • Man muß leider das produzieren was der Markt verlangt. Tut man das nicht, geht man Pleite. Dann kauft ein anderer Konzern deine Firma auf, und produziert das, was man früher selber nicht produzieren wollte. :watt:
    Beispiel 80er Jahre Videosysteme: Das deutsche Video 2000 System war besser als das Amerikanische VHS - die Kunden (auch viele Deutsche) wollten weltweit aber lieber VHS haben. Also wurde von deutschen Herstellern VHS übernommen, und das 2000er System abgeschafft.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • J-2 Coupe
    Hallo


    Was könnte es so einfach sein, isses aber nicht! VHS stammt meines Wissens nach von JVC aus Japan. Den Rest kann man googeln. Im Großen und ganzen ist es so, dass der Markt sagt was die Leute brauchen. Wenn ich mir so anschaue was ich brauche und schaue mich in meinem Haus und in der Garage um, könnte ich gleich einen großen Container bestellen. Dazu kommt, dass man sich gesellschaftlichen Zwängen unterwerfen muss. So hatte ich bis vor wenigen Jahren noch kein Smartphone (übrigens das Gerät mit dem größten ökologischen Rucksack). Da aber fast alle so ein Ding hatten und auch wichtige (wenn auch selten) Dinge darüber kommuniziert werden, habe ich mir, das damals schon "alte" iPhone meiner Frau genommen. So ist es auch mit der E- Mobilität. Die Einfältigen werden nun darauf konditioniert. Obwohl auch auf längere Sicht, wegen vollkommen verkorkster "Energiewenden," ökölogisch vollkommen schwachsinnig.

  • Und das ist nicht die einzige umweltfreundliche Weiterentwicklung, die blockiert wird, da gibt es noch andere.
    Aber wie heisst es so schön und treffend in den Zentral der Mineralöl-Multis?


    Wer gut schmiert, der gut fährt.

  • Es hat schon eine andere Qualität ob ich Pferd/Verbrenner oder Verbrenner/E-Auto vergleichen muss...

    Deswegen wird der Wechsel von Verbrenner auf Elektro auch keine 50-70 Jahre brauchen. Meine Prognose ist höchstens 20 Jahre. Man bedenke dabei die bereits heute beschlossenen Verbrenner-Neuzulassungsverbote in Europa in schon 10 Jahren...


    Zitat

    ...Da der Verbrenner günstiger ist und es auch auf absehbare Zeit bleiben wird...

    Nein. Schon der jetzt beschlossene CO2-Zuschlag ist der erste Schritt, dass sich das ändert.


    Zitat

    ... bei den Akkus gibt es bezüglich Recycling derzeit aber noch ein massives Problem...

    Nein. Derzeit gibt es schlicht keinen Bedarf, Fahrzeug-Li-Ion-Akkus in großem Stil zu recyceln. Wenn es (in ein paar Jahrzehnten, Stichtwort "Second Life") soweit ist, wird es kein größeres sein, als derzeit die ökologischen Folgen der Verbrennermobilität. Siehe auch:
    Handelsblatt


    Zitat

    ...Meines Erachtens nach hat per derzeitigem Stand allenfalls die Brennstoffzelle eine Chance mit dem Diesel ernsthaft zu konkurrieren...

    Für LKWs ja. Für PKWs eher nein. Zu aufwändig und viel zu schlechter Gesamtwirkungsgrad.

  • Leider ist es so das unsere Politiker dumm sind, der Autoindustrie die Milliarden für E-Autos in den Arsch schieben, so als wenn Du dir Zucker in den Kaffee tust. Aber der Deutsche ist ja selber genauso dumm. Er lässt sich ja auch glaubhaft machen das für unsere Renten kein Geld da ist. Eines der reichsten Länder der Welt hat das niedriegste Rentenniveau in der EU.


    So lange der Deutsche so bequem bleibt wird sich nichts ändern. Im Gegenteil man wird ihm die E-Mobilität aufzwingen, die Autoindustrie wird Arbeitsplätze ohne Ende vernichten und die Spitzenpolitiker in Berlin werden dabei zu sehen wie es hier bergab geht.


    Die glauben ja auch das Abgase der ganzen Drecksdiesel die von uns in den Osten gehen, an unserer Atmosphärischen Landesgrenze halt machen und umkehren. Dazu fällt mir nur eines ein, armes dummes Deutschland und Volk.


    Nieten in Nadelstreifen, das ist es was mir zu unseren Politikern einfällt. Wenn ich da an solche Leute wie Helmut Schmidt, von Weizäcker, Schiller, Wehner oder Genscher denke, dann frage ich mich wo werden diese Unfähigen heute alle hergeholt.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Sieh Dir doch mal an, wie es in den Schulen heute zugeht und wie die Kinder heute aus der Schule kommen.


    Da ist diese Frage selbstbeantwortend!!



    Wenn ich unsere Lehrlinge heute sehe, überlege ich mir ernsthaft, in der Betriebsversammlung Thrombosestrümpfe für die Jungens zu beantragen.


    Wenn du die was über Allgemeinwissen fragst, wirst du nur dusslig angeschaut.......wo soll das mit diesem Bildungsstand noch hingehen??

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Nein. Derzeit gibt es schlicht keinen Bedarf, Fahrzeug-Li-Ion-Akkus in großem Stil zu recyceln. Wenn es (in ein paar Jahrzehnten, Stichtwort "Second Life") soweit ist, wird es kein größeres sein, als derzeit die ökologischen Folgen der Verbrennermobilität. Siehe auch:
    Handelsblatt

    Derzeit ist man nicht mal in der Lage im Miniaturformat zu recyclen. Guck dir doch nur mal an, was für ein Affentanz veranstaltet werden muss wenn so ein Hobel mal brennt. Das sind alles Punkte die 0,0 durchdacht wurden.


    Wir müssen aufhören nur bis vor den Tellerrand zu schauen. Hans Werner Sinn hat das im Handelsblatt sehr schön dargestellt als er vom "Schwindel mit dem E-Auto" sprach. Macht den Menschen ein schlechtes Gewissen und du verdienst Milliarden daran.


    Nicht jeder der kein E-Mobil hat ist ein Klima oder Umweltschwein und auch nicht jeder der die AFD gut findet automatisch ein Nazi.....nur weil das in den Massenmedien so dargestellt werden soll.
    Sicher wird das E-Mobil eines Tages alltagstauglich sein, aber derzeit sind wir da noch Meilen von entfernt. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Brüh im Lichte ...dieses Glückes...:schläge:

    2 Mal editiert, zuletzt von redskins ()

  • Das Neuzulassungsverbot ist rein politisch gewollt, der freie Markt sagt etwas anderes. Genau so verhält es sich auch bei der CO2-Steuer. Das ist eine reine Bevormundung und hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Die EU und insbesondere Deutschland sind auf einem falschen Weg - wieder einmal - einem Weg, den die restliche Welt nicht mitgehen wird, allein schon weil monetäre Gründe das E-Auto für die Masse verbietet.


    Politiker, nicht selten gekaufte, diktieren hier etwas, die Medien springen ihnen wohlwollend zur Seite und ein paar Ökofaschisten erledigen den Rest. Inkl. neuer Form der SA, heute Antifa genannt.
    Ergebnis ist politischer Zwang gepaart mit sozialem. Ein Mix mit Sprengkraft, für den insbesondere Deutsche nicht nur empfänglich scheinen, sondern wie immer mit absoluter Akrebie verfolgen.... bis sie damit final auf den Hosenboden fallen.


    Nein, je nach Studie amortisiert sich ein E-Fahrzeug gegenüber dem Diesel erst nach 170...220 tkm. Einer Wegstrecke also, der nach unseren Verhältnissen etwa der Lebenszeit eines PKW entspricht. Dabei ist es egal ob die Entwicklung weitergeht, denn weder beim einen noch beim anderen sind wir am Ende angelangt. Der Energieerhaltungssatz gilt für beide. Welch Glück, dass sich die Physik von nichts und niemandem etwas vorschreiben lässt, ansonsten hätten SPD und Grüne sie längst verboten.


    Der Alternativsprit wird verboten, weil insbesondere die USA uns ihr Zeug verkaufen wollen. Da passen dann auch die US-Sanktionen gegen Nord Stream sehr gut ins Bild. Man stelle sich vor: Trump unterzeichnet ein GESETZ, das den Handel zweier souveräner Staaten verbietet! Das sollte mal D mit den USA probieren, da wären die Bomber aber binnen 10 Minuten in der Luft und auf dem Weg Richtung Berlin.


    Wer das Thema allein auf Deutschland reduziert, verkennt die Lage der Dinge.

  • Hallo


    Es wird kein Verbot von Neuzulassungen des Verbrenners in 10 Jahren geben! Wurde gesagt? Aha! Fangen wir mal an was so in den letzten Jahren gesagt/getan wurde: Diesel, erst Super, dann wieder nicht, dann wieder, jetzt wieder nicht. Atomkraft ist sicher-puff- ähh doch nicht. Es wurden zehntausende öffentlicher Wohnungen unter rot - grün u.a an die Deutsche Annington verkauft (heute Vonovia), jetzt quaken sie was von Mietpreisbremse. Hambacher Forst- glaubt jemand RWE würde da wild roden wollen? Da gibt es rechtskräftige Verträge die auch von den grünen unterzeichnet wurden. Daher steht RWE wegen Vertragsbruch auch völlig zu Recht Entschädigung zu! Mehrwertsteuerlüge (SPD), Merkel war noch vor wenigen Jahren Quasi AFD Vorsitzende, Migranten, vor kaum 5 Jahren noch als künftige Facharbeiter gehandelt sollen nun zu Klimaflüchtlingen werden, Facharbeiter werden jetzt wo anders gesucht, Indien, Mexiko, Osteuropa...

  • Ja, Varta hat's drauf, auch aktientechnisch.
    Keine Kaufempfehlung, ist bereits zu teuer, evtl. im Frühjahr nach der fälligen Marktbereinigung...

    OT Ich hoffe, dass keine(r) von euch sich die Finger verbrannt hat, das Massaker dauert noch an. :aufgeb:

  • Den Chart kann sich VW ausdrucken und einrahmen. Deren Verkaufszahlen werden ähnlich einbrechen, mit dem Tag an dem nur noch E-Schüsseln vom Band laufen.
    Zur Aktie selbst braucht man bezüglich Varta eigentlich nichts mehr sagen, allein die Fundametaldaten sprachen schon längst für eine Korrektur. In einer Zeit ohne Nullzins wäre niemals jemand auf den Gedanken gekommen, einen Titel beim 20-fachen des Buchwertes noch zu kaufen.

  • Die Fundamentaldaten.., das Wort gibt es noch. Ein paar Wahrheiten, die wir über den E-schüsselherstellerTesla nicht kennen? Der Eine oder Andere ist noch evtl. investiert. :denk:

  • Das einzig Wahre an Tesla ist wohl, dass die Autos vier Räder haben. Alles andere ist Phantasie und Marketing. Auch dieser Kurs ist mit nichts zu rechtfertigen. Eigentlich. Aber in Zeiten von Klimahysterie und Stützkäufen durch Zentralbanken ist alles möglich, selbst eine Vervielfachung eines Börsenkurses, obwohl er zuvor bereits utopisch war.
    Der Herr Tesla tut mir leid. Er hat es nicht verdient, dass sein Name ein zweites mal innerhalb gut hundert Jahre besudelt wird, aber diese Tragikkomödie wird ähnlich enden wie seinerzeit die erste.
    Meine Befürchtung geht ja dahingehend, dass Trump wieder Präsi wird und es während seiner letzten Amtszeit zum Börsen- und Wirtschaftsabsturz kommt. Bin gespannt, wie dann die gehypten Werte abschmieren.

  • Die Amis sind sicher blöd genug dass sie die Ente wiederwählen.
    Und die Russen den Putin.
    Und die Türken den Erdogan.
    Und wir egal wen, denn die sind alle daneben.


    Und was willst Du gegen die Hysterie der modernen Gesellschaft machen?
    Irgendwo lässt einer einen Furz und die ganze Welt kreischt nach Gasmasken. Am besten wäre dass jeder der kreischt tot umfällt. Würde auch gegen die Überbevölkerung helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!