Bordcomputer

  • Hallo


    Habe einen i30 Kombie von 2018. Ich weis nicht was ich getan habe, aber wenn ich den Motor ausschalte und den Schlüssel abziehe, den piepst da was ca. 10mal. Ich weis nicht was das ist. Könnt ihr mir dabei helfen?


    Datimas

  • Meist nervt mich das Piepen bei meinem Peugeot, der insbesondere dann schon nervend piepst, wenn man drei Meter nicht angeschnallt fährt. Dabei würde ich mich so oder so anschnallen......da verhält sich der Fabia zurückhaltender.
    Eine Meldung wegen nicht geschlossener Fenster (oder auch Dach?) halte ich für sehr sinnvoll, seit ich einmal wegen eines offenen Daches auf einem durchnässten Sitz fahren musste. *g

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Ja, kann ich verstehen - aber hier bist du im falschen Forum bezüglich Peugeot und Skoda :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich habe das ja nur im Vergleich zum Hyundai geschrieben, der das Problem ja offensichtlich nicht hat.
    Das Auto mit dem durchnässten Sitz war ein VW *g

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Meiner macht manchmal im Abschaltprozedere (Startknopf drücken, Bremse ziehen, abschnallen, Hebel in P, Tür auf...): "dong-ding, dong-ding, dong-ding,..."
    Ich weiß bis heute nicht warum, er zeigt ja nichts an.

  • Beim i40 kommt der Ton wenn man zu schnell ist: In Ruhe Knopf drücken, abschnallen, Tür auf. Ist man mit der Tür zu schnell geht’s los. Probier’s mal bewusst aus. Offensichtlich mag Hyundai keine Hetze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!