Scheibenwaschanlage

  • Scheibenwischer braucht man ja nicht nur bei Regen - es gibt auch riesige Insekten, die bei hohen Geschwindigkeiten die halbe Scheibe zukleistern.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moin,


    man möge mich korrigieren, aber eigentlich geht es hier um die ScheibenWASCHanlage!


    Grüße
    Torsten

    Geht nicht gibts nicht: kann nicht bedeutet: Faul!

  • Hey
    habe ich erst kürzlich auf der Autobahn gemerkt , bei ca 160km gingen die schon in Zeitlupe nach unten . Werde es jetzt mal richtig testen sollte bzw kann ja nicht sein ! Aber anscheinend ist das ein allgemein Problem !?

  • Hallo Freunde!

    Ich finde die Düse an meiner Fahrerseite trifft nicht so richtig die Mitte…. Betätige ich im Stand die Scheibenwischer so sprüht es zu hoch und während der Fahrt durch den Fahrtwind dann zu niedrig….


    Wie kann ich die einstellen? Mit einer Nadel hoch und runter?


    Habt ihr eine Tipp, wie sie im Stand sprühen sollten bzw. wohin? Die halbe Ladung landet dann nämlich auf dem Dach…. Aber wenn ich es runter stelle, dann ist es während der Fahrt ja noch weiter unten wegen dem Fahrtwind….


    Vielen Dank schonmal

  • Fächerdüsen kann man nicht einstellen. Veränderungen sind nur dann möglich, wenn am Schlauchdurchmesser etwas anders gemacht wird. Dünnerer Schlauch = mehr Druck, dickerer Schlauch = weniger Druck.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Alternativ kannst du deine Düsen austauschen gegen die alten 3-strahligen. Da es aber von HMD keine gibt, musst du dir da was basteln.


    Ich glaube, auch du wirst das in keiner Werkstatt machen lassen/wollen. :saint:

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Meine Fächerdüsen sind absoluter Krebs…


    Die Sprühen wirklich alles voll: Frontscheibe, Dach, Heckscheibe, Türen, Seitenscheiben usw. das fetzt richtig wenn man gerade seine Kiste auf Hochglanz gebracht hat. Und dann will man mal sprühen und die ganze Kiste ist gesprenkelt…


    Hab heute versucht, die Dinger etwas einzustellen, aber da war nichts zu machen. Leider wurde mir die Hoffnung auf Hilfe gerade genommen, als ich gelesen habe „Fächerdüsen kann man nicht einstellen“


    Wie gemein. :(

  • Die guten alten einstellbaren Düsen - "da kommt ja kaum Wasser auf die Scheibe, sprühen nie dahin wo sie sollen..."

    Fächerdüsen: "baah zu hoch oder zu niedrig, ihh die sprühen ja alles voll, nicht nur die Scheibe sondern gleich das ganze Auto..."


    Flasche Wasser und einen Schwamm ins Auto, dann anhalten anstatt zu sprühen und die .Scheibe eben von Hand putzen - zack Auto bleibt auf Hochglanz. Irgendwas ist halt immer. :todlach:

  • Hab mich nie über die alten Düsen beschwert. Da hab ich ne Nadel genommen und Zack, sprühten wieder dahin, wo sie sollen. 😁


    Wobei mein VFL nicht alles vollgesaut hat.


    Vorteil hat man natürlich mit dem aktuellen Stand, dass man Drängler bissl ärgern kann. Paar mal gesprüht und der Gute geht wieder auf Abstand. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!