N Option

  • Na dann hoffen wir, dass wenigstens die HF-Typklasse niedrig ausfällt, da bei der Limited Edition noch weniger Deformation erwartet wird. ;) Kann man den N überhaupt vorsichtig bewegen? Die aktuelle HF-Einstufung für die bereits verfügbare Perfomance-Variante sagt eindeutig Ja.


    i30 (1.4 140 PS) HF 18 HSN 1349/ TSN AEN
    i30 N (2.0 275 PS) HF 13 HSN 1349/ TSN AEX :super:
    i30 N Lim. Ed. ab 2020 HF 11-10?
    Nahaufnahmen Lim. Edition

  • Für den Firlefanz an Carbon, Sitze, Felgen und ein anderes Lenkrad würde ich die Kohle nicht auf den Tisch legen. Jetzt stell man sich vor den gäbe es in Rot und die Motorhaube wäre Carbon, mir würde es nicht gefallen weil es völlig unharmonisch aussieht. Zum anderen hätten sie mal die Kühlergrillumrandung schwarz machen sollen.
    Und was mir in dem Video aufgefallen ist, er hat nicht diesen häßlichen Zusatzheckspoiler für 1600€ aus Carbon.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • + limitierte Version
    + kaum / keine Auswahlmöglichkeiten
    + ggf. bissl fahrdynamischer


    - kaum / keine Auswahlmöglichkeiten
    - nich wirklich leistungsoptimiert
    - für´s Gebotene zu preisintensiv
    - kein Fastback


    Hab doch (m)eine für mich richtige Entscheidung getroffen.

    gruß de micha :bang: (noch Leon Cupra 280 PerformanceP.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Dann war das eine richtige Entscheidung von Hyundai den N-Firlefanz an Carbon und co. auf 500 St. für D. zu limitieren! ;)


    PS. Neue Alu-Radaufhängungen an der HA und die neue Abstimmung bei den div. Fahrmodi‘s
    Leseverbot für ford

  • Sollte es in absehbarer Zeit ein Fastback mit Modifikationen geben und ggf. bissl mehr Leistung, so kann es dann durchaus demnächst einen i30 N Fastback Performance Special werden.


    Warten wir´s ab, und keine Sorge, bin weiter auf dem Laufenden in der Rennsemmelklasse, auch Honda bringt wohl was neues.

    gruß de micha :bang: (noch Leon Cupra 280 PerformanceP.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • @c4bl3
    Nachdem du mich gebeten hast, hier was dazu zu schreiben (habe ich allerdings auch schon in "aktuelle N Tuningteile"). Habe letzte Woche eine Testbestellung für die Projekt C Lippe über den Händler getätigt. Preise und Teilenummer sind bereits seit 1-2 Wochen im System und somit bestellbar.


    Dem Preis nach ist es def. KEIN Komplettcarbon sondern sicher nur laminiert. Bei der Haube wird's uU vielleicht Carbon sein.


    Solange meine Lippe (Lieferzeit unbekannt - kann zw 2 Wochen bis 3 Monaten alles sein) noch nicht da ist, will ich keine weiteren Infos dazu raus hauen, weil ich erstmal abwarten will, ob bzw. was da genau kommt. Kann nur soviel sagen, dass die Teile unten kaum teurer sind als beispielsweise die Zymexx Teile - und in DE wahrscheinlich noch günstiger. Würde aber vorab nicht zu viel Wind machen und dem Händler die Bude einrennen, sonst kommt jmd Intelligenter noch auf die Idee, diese Teile zu sperren.


    Sollte es nur bei euch in DE gesperrt sein, habe ich bereits ein Business ... :D

  • Also laut allen meinen Quellen handelt es sich bei den Teilen um CFK. Und dann wäre es Carbon und nicht laminiertes GFK. Auf Grund deines Zymexx Satzes rechne ich jetzt mal mit 500€ für die Lippe rum.


    Sobald du weitere Infos bzw. die Lippe hast, immer her damit :)

  • Du liegst um mehr als das doppelte drüber - deswegen kann es mMn kein Carbon sein.


    Wie gesagt genaueres kann ich sagen, sobald das Teil da ist - dann folgen auch Fotos bzw wenn es passt die Bestellung des restlichen Bodykits.

  • mhmm, wirkt irgendwie normal/unauffällig bzw. nicht besonders ;)

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Mich würde interessieren, ob diese Anbauteile aerodynamisch etwas bringen, oder sie nur Show sind. ;)

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Eine andere Motorhaube oder minimal andere Schweller bringen nur der Optik was, bei den anderen Teilen vermute ich selbiges. Denn wer bewegt sein Fahrzeug schon regelmäßig im/am Grenzbereich, um einen Unterschied zu spüren?!

  • Das ist eh immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es nicht, ebenso wenig wie Front und Heck des gelifteten i30. Der N-Line sieht da schon besser aus, kostet aber gleich wieder mehr.


    Ich habe mir früher die Hacken abgelaufen, um bei meinem Wagen eine passende Farbe für den Spoiler zu bekommen, damit das Ding nicht so angeklebt aussieht. 8o

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • So unauffällig find ich den nicht. Die Motorhaube, der matte Lack und die Anbauteile + Felgen reißen es meiner Meinung schon raus. Hat der auch andere Sitze bzw einen anderen Innenraum?

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!