Diesel bald 20 Cent teurer

  • Falsch!!!! Kerosin fällt beim Raffineren viel eher ab als Diesel und ist gar nicht damit zu vergleichen.


    Im Grunde ist Kerosin für einen Kolbenmotor von Heute unbrauchbar (ein Turboprop-Motor benötigt z.B. einen Treibstoff mit ca. 50 Oktan- ist dem Benzin also näher als Kerosin).....aber ein Strahltriebwerk funktioniert anders und das Kerosin reicht für diese Zwecke aus (relativ geringe Cetanzahl).
    Aber auch da gibts die Vorgeschriebenen Mindestanforderungen für verschiedene Funktionspatente.
    Kerosin gibt es in verschiedenen Güten.


    Hab mal ne Lektüre bei der BW darüber gelesen, welche Anforderungen für welchen Typ von Düsenantrieb bestehen.....irgendwann gibt man da auf, weil es so viele Unterschiede gibt.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Falsch.
    Kerosin ist deutlich näher am Diesel als an Normal- oder Superkraftstoff.
    Von daher - bitte die Leser nicht verdummen.
    Danke.

  • Moinsen!
    Gerade mal die Spritpreise in HH überprüft...
    Unterschied zwischen Diesel und Benzin E10 ist aktuell wieder bei 25 cent pro Liter...; Wahnsinn wie auch dieser Unterschied immer schwankt...!

  • Wäre der Unterschied nur 3 oder 4 Cent, würde wohl so gut wie niemand mehr einen Neuwagen mit Diesel kaufen. In meinem Umfeld sind jetzt sogar einige Rentner die immer Diesel gefahren haben, auf Benziner umgestiegen - und nicht unzufrieden deswegen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich bin auch auf einen Benziner umgestiegen - vom Elektromäher. Ich bin sehr zufrieden, endlich kein lästiges Kabel mehr und ordentlich Leistung. :grrr: :winke:
    Zum Thema: Diesel ist so günstig wie lange nicht, hab gestern für 1,15 € / Liter getankt. :freu:

  • Die Nachfrage bestimmt den Preis - wenn es nur noch 100 Diesel in Deutschland gibt, ist der Sprit umsonst... =) ...allerdings gibt es dann wohl nur noch eine Tankstelle die Diesel anbietet: Die auf der Zugspitze.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hehe
    Dabei sollten die doch schon lange tot sein :D


    Ich frage mich warum es so wenige Hybrid Fahrzeuge mit Dieselmotor gibt :denk:


    Soweit ich weiss, hatte nur Peugeot mal sowas im Angebot.

  • Den gibts offiziell auch auf C-Klasse Basis Diesel-Hybrid.....aber den will wohl niemand.


    Sind erst ganz wenig durchgelaufen.


    Aber die ganze Elektrosache wird eh nie in den erträumten Stückzahlen laufen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • Ich sehe es wie scrabbi: Den Elektroschrott von morgen sollten wir uns einfach sparen.
    Ich habe gestern mal wieder für € 1,15 / Liter getankt, ist doch alles gut. :winke:

  • Moinsen perit,


    sooo ein Schapper war das jetzt aber nicht...;-)
    Selbst jetzt zu der super ungünstigen Tageszeit von 09:42h (+ Sonntags) würde ich in HH (umschlossen von Nds.!) für 1,209 tanken...
    Aber stimmt schon, vermutlich günstiger als bei Dir in Ö, oder?
    Musst Du eben häufiger die Verwandschaft an der Nordsee/Ostfriesland besuchen kommen... :bang:

  • Schnapper geht anders - derzeit zwischen 1,16 und 1,18 für Diesel.

  • Wenn ich mich in Österreich so gut auskennen würde wie Du in Deutschland wäre ich wohl ein Genie.
    Oder Perit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!