Start-Stopp-Automatik Deaktivierung

  • Moin,


    hier eine kleine Anleitung für Leute die selber bestimmen möchten, was ihr Fahrzeug macht.
    - Ausbau Schaltkulissenabdeckung (geklipst, an der linken Seite anfangen stabilen flachen Kunststoffkeil breit)
    - 24-poligen Stecker linke Schaltergruppe entriegeln und Klapperschutz Kabelbaum etwas öffnen
    - 24-poliger Stecker Pin 12 (schwarz) Masse; Pin 18 (pink) Signal minusgesteuert
    - Steckverbindung weiß hinter Konsole Steckdosen USB usw. (mittig) ausclipsen Leitung grün (Kl. 15 Steckdose)
    - Hyundai - Start-Stopp-Automatik Deaktivierung Memory Modul gemäß Anleitung anschließen


    Ich habe diesmal das fertige Modul benutzt, weil ich keine Lust zum Basteln hatte, aber wer es kann hat natürlich auch die Möglichkeit, bei "nicomania" vorbei zu schauen. Hier noch ein paar Fotos, sind nicht alle so schön geworden, aber mir fehlte die 3. Hand. Noch ein Hinweis: beim Ausbau unbedingt vorsichtig vorgehen und etwas unterlegen, bevor die Konsole abgelegt wird. Die Kunststoffe bei Hyundai sind besonders kratzempfindlich.


    Noch ein Satz zum Abschluß an die Besserwisser, diese Maßnahme stellt keinen Gesetzesverstoß dar, weil die Tasterfunktion ja erhalten bleibt!


    Gruß bruno

  • Wenn die Möglichkeit besteht, es per Knopfdruck wieder zu aktivieren, ist das kein Problem. Nur dauerhafte Abschaltungen, die ohne Umbau nicht rückrüstbar sind, verstoßen gegen die Regeln.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist das minusgesteuerte Signal das lilafarbene Kabel? In der Anleitung von Bruno steht pink, auf dem Foto scheint es aber das lila Kabel zu sein. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!