(AC3) neuer i10 in 2019

  • "Bis Ende Januar" heißt weder "Im Januar", noch dass die Autos auch tatsächlich im Januar zugelassen werden. Auch ist unklar ob und wieviele Händlerfahrzeuge, Vorbestellungen, hinausgezögerte Flottenbestellungen aufgrund des Modellwechsels, etc. beinhaltet sind. Ich würde die tatsächlichen Zulassungszahlen ab mindestens Februar abwarten um relevantere Zahlen miteinander zu vergleichen.

  • Ähm giorgos...,
    es handelt sich bei dieser Zahl von 4500 lediglich um die Anzahl der Kaufverträge/Vorbestellungen!!
    Bis auf ein paar Händlermodelle zwecks Vorstellung am 08.02.2020 sind und können noch keine weiteren i10 übereignet worden sein!!
    Schließlich gibt es dieses Auto erst in einer Woche.... :rolleyes:

  • Das weiß ich doch. :-)


    Ich wollte nur hervorheben, dass
    1. die Zahl an sich wenig aussagekräftig ist und
    2. unteschiedliche Sachen verglichen werden.


    Mit den für Februar veröffentlichten KBA-Zahlen können dagegen Schlüsse gezogen werden. Die Händler Registrierungen, Vorbestellungen sowie noch im Januar zugelassene Auslaufmodelle dürften m.E. die Zahlen für Januar schon beeinflussen, wie auch etwaige Lieferschwierigkeiten in der Anlaufphase.


    Ich nehme übrigens nicht vorweg, dass sich der neue schlechter/gleich/besser als der Vorgänger verkaufen wird. Könnte ich das, würde ich einen anderen Job machen
    :-)

  • OT
    giorgos obwohl die Januar-Bestellungen bei den Vermittler für die EU-Autos noch nicht berücksichtigt worden sind und du zwischen zwei getrennten Sätzen mit unterschiedlichen Zahlen die Einzahl von Konfetti gefunden hast ;) , dann ist die aktuelle Hyundai-Stellenausschreibung womöglich ein Traum-Job für dich, wenn du auf der Suche bist.

    Quelle Hyundai Distriktleiter Ba-Wü s. letzte Jobausschrebung u.

  • BlackDoc:
    Ach so, ein Vergleich zwischen den Inhalten zwei aufeinanderfolgenden Sätzen (im gleichen Absatz) die sich beide auf Verkaufszahlen beziehen war gar nicht beabsichtigt... Warum nur habe ich das dann blöderweise so interpretiert?
    ;-)


    Spaß beiseite:
    Hyundai in Griechenland behauptet ganz offiziell, dass der i10 (sowohl der Vorgänger als auch der Neue) in Europa gebaut wurde, bzw. wird (*). Als meine Eltern 2018 bei den Vorverkaufsgesprächen gefragt haben, wo der i10 produziert wird, lautete die Antwort "Slowakei". Nicht nur deswegen traue ich Aussagen wie "4.500 Kunden haben sich für den neuen i10 entschieden" erst, wenn ich genaueres dazu weiß. So könnten sich z.B. auch 4.500 Kunden dazu entschieden haben, einen i10 schöner zu finden als einen anderen Wagen, die 4.500 Kunden in ganz Europa verteilt sein, etc. etc.


    * wer griechisch lesen kann:
    https://www.hyundai.gr/nea-genia-hyundai-i10-go-big/


    Auszug (Stichwort "κατασκευάστηκε" (hergestellt), Zitat:
    Όπως και η προηγούμενη γενιά του μοντέλου έτσι και το ολοκαίνουργιο i10 σχεδιάστηκε, εξελίχθηκε και κατασκευάστηκε στην Ευρώπη.

  • Jetzt verstehe ich, warum Griechenland schon öfters Pleite gegangen ist. :denk: Spaaß! :winke:
    giorgos, warum nennt der GF Hyundai Motor Deutschland eine Januar-Zahl für ganz EU, welchen (Un)Sinn hat diese Monatsverkündung in D?


    Mit EU-Import (in D) meinte ich noch nicht berücksichtigte Anzahl von Bestellungen der EU-Importeuren/Vermittler in D. für den neuen i10 in der verkündeten Summe i.H.v. 4500 Autobestellungen bei den offiziellen Hyundai-Händlern, weil die EU-Autovermittler meistens kaum mit GF Hyundai Motor Deutschland zusammenarbeiten.

  • Ich verstehe weder den Zusammenhang mit der Pleite Griechenlands, noch den Humor dahinter. Und das nicht etwa, weil ich die Unzulänglichkeiten des Landes nicht kenne und schärftstens verurteile, sondern weil es unhöflich ist, "Spaß" auf Kosten anderer zu machen.


    Bzgl. Hyundai: nein, Sinn machen täte es keinen. Dafür hat eine (indirekte) Aussage der Art "der Neue verkauft sich doppelt so gut wie der schon sehr gut bewertete Vorgänger" eine enorme Marketingkraft. Ein Schwelm, wer Hyundai ein Eigeninteresse daran unterstellt...


    Edit: "einen" in "keinen", "bewerte" in "bewertete" korrigiert.

  • Unser Vertragshändler bewirbt heute den neuen i10 zum "Premierenpreis" ab 9690 € inkl. Überführung. Mit dem Preis ist natürlich die Basisvariante gemeint.

  • Ich glaube kaum, dass der neue i10 so ein Hit wird wie der Alte. Ein volle Hütte i10 haben wir vor 3 Jahren für knapp über 11t€ bekommen. Und jetzt?


    Den alten i10 sehe ich jeden Tag x-mal, der hat sich (wegen dem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis) super verkauft. Das wird beim Neuen wohl nicht mehr der Fall sein.

  • Ne bei den Preisen wird Hyundai wahrscheinlich deutliche Absatzeinbußen in Kauf nehmen müssen. Es sei denn die Vertragshändler geben alle mindestens 25% Rabatt.

  • Es muss nicht jeder aufs Geld schauen - sehr viele Hyundais werden als Flottenfahrzeuge verkauft, da gibt es völlig andere Rabatte.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ne wer 250 € Leasingrate für nen i10 N-Line ausgeben will, soll das ja gern machen. :D Erlauben könnte ich mir das auch. Aber ich hab keinen Bock, mich abzocken zu lassen. ;)

  • ich denke auch, dass die Preise noch deutlich fallen werden. Fürs gleiche Geld bekommt man quasi schon einen i30 PD...

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Unser Wunsch I10 würde aktuell im bisher günstigsten Fall 15.500€ incl. Überführung kosten, was einem Nachlass von knappen 23% entspricht :wacko:


    Da ist dann noch kein Navi und somit auch keine Rückfahrkamera bei, die man wohl nicht einzeln konfigurieren kann, für die Navi Geschichte würden dann noch einmal 1200€ dazu kommen 8o Ist schon eine sportlicher Preis für einen I10, gerade auch in Anbetracht das wir für unseren I10 Style noch 4.000€ weniger gezahlt haben. Keine Ahnung ob man sich da zu sehr anstellt oder ob der I10 sich tatsächlich etwas zu sehr von einem schicken 2. Wagen entfernt hat, den man eigentlich nicht mal zwingend benötigt, gerade wenn man sieht das etwa Twingos, Mitsubishi und natürlich Dacias schon ab 7.000€ zu bekommen sind. Natürlich nackt, aber so von der Fahrzeugklasse her ja grundsätzlich nicht so weit vom I10 entfernt.


    Unser Händler hatte etwa neue I30 schon für um die 15.000€ und einen Tucson für einen Barpreis von 17.900€ auf dem Hof, da fragt man sich dann wirklich ob der Kleine nicht doch etwas heftig teuer geraten ist!?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ich habe gerade mal einen i10 Style-1,2-Automatik - komplette Ausstattung - mit 16 Zoll Rädern konfiguriert, Listenpreis 20.200€


    Angebot bei APL.de:
    Ihr Kaufpreis: 16.531,68 € inkl. Ihrer persönlichen Sonderausstattung
    zzgl. ÜFB*: 690,00 € zum Hyundai-Vertragshändler in Baden-Württemberg. Lieferung möglich.
    Ihr Endpreis: 17.221,68 € inkl. Ihrer persönlichen Sonderausstattung

  • WOW, beim i20 war eine Ersparnis von 4.800€ drin - hier beim i10 nur ~ 3.000€.
    (i20 von 08/2018 Liste + ÜF: 19.710 / APL Preis 14.993)

  • Ein Endpreis nach Rabatt von 17.220€ für den 1.2 Style AT ist ein Witz. Guckt mal was man für das Geld alles kaufen kann.. Das ist wirklich ein schlechter Scherz von Hyundai.


    Da bin ich schon gespannt wie der i10 N-Line eingepreist wird. Ich tippe mal auf 23.000 €. :D

  • Sag mal, ärgert es dich wenn jemand ein Auto kauft, daß mehr kostet als du ausgeben willst? Oder warum sonst hackst du zum hundertsten Mal in dieselbe Kerbe?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zum Vergleich, mein i10 von 2018 (letztes Modell vor dem Neuen)
    -Style 1,2-Auitomatik-Vollausstattung + Schiebedach


    Listenpreis: 18.110,00 EUR


    APL Preis:


    Kaufpreis: € 13.903,97 inkl. 19% MwSt. zzgl.
    Überführung: € 690,00 inkl. 19% MwSt. bei Abholung beim Hyundai-Vertragshändler (Mecklenburg-Vorpommern)
    (übliche von Hyundai berechnete Kosten inkl. Übergabeinspektion, Fahrzeugaufbereitung und kleiner Fahrzeug-Einweisung)
    Endpreis: € 14.593,97 inkl. 19% MwSt.

  • Es ärgert mich nicht. Ich kann nur nicht nachvollziehen, weshalb jemand zu diesen Preis das Auto kauft. So schön ist er nun auch wieder nicht und das Interieur ist auch nicht wirklich der Hit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!