(AC3) neuer i10 in 2019

  • Keine Ahnung, aber in meinem i20 lasse ich hinten immer nur 2 Erwachsene sitzen...; eine 3. Person würde für eine kurze Strecke sicherlich gehen; aber angenehm ist das nicht gerade...
    In einem I10 kann ich es mir noch weniger gemütlich vorstellen... :whistling:

  • Oder es ist ein Druckfehler mit Bezug auf die Anzahl der Türen (Stufenheckversion für's Ausland)?

  • Im Suzuki Ignis kann man auch wählen ob 4 oder 5 Sitzplätze, beim 4er ist dann die Rücksitzbank variabel verstellbar. Keine Ahnung was das beim i10 bringen soll.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Das mit der Wahl zwischen 4 und 5 Sitzplätzen wurde schon bei der Präsentation zur IAA erwähnt. Aktuell kann man Folgendes lesen:

    Zitat

    Das kleinste Hyundai Modell wird je nach Ausstattungslinie als Vier- oder Fünfsitzer angeboten. So deckt der i10 ein ungewöhnlich breites Spektrum an Käuferwünschen ab. Die Ausstattungslinien Pure und Select mit vier Sitzplätzen richten sich vor allem an diejenigen, die einen Zweit- oder Drittwagen suchen oder den i10 gewerblich nutzen wollen, etwa als Botenfahrzeug oder im Pflegedienst. Die Ausstattungslinien Trend und Style, die grundsätzlich als Fünfsitzer vorfahren, überzeugen dagegen komfortorientierte Käufer, die zwar einen sparsamen Kleinwagen bewegen, aber nicht auf diverse Annehmlichkeiten aus größeren Fahrzeugklassen verzichten wollen.


    Quelle


    Hier ein Bild vom 5-Sitzer:


    Klassischerweise veröffentlicht Hyundai fast nie Bilder von den Basisausstattungen, daher wird man einen 4-Sitzer wohl nur irgendwann mal im Autohaus sehen.

  • Der test von ausfahrt.tv gefällt mir, finde es immer klasse, wenn die auch mal längere Fahrten zeigen. Optisch nicht so meins, vor allem der Innenraum ist irgendwie schlecht von Mercedes kopiert, dennoch ein großer Schritt zum aktuellen i10.


    Mein nächster wird er so oder so nicht, auf unseren i10 folgt Mitte April ein Seat Ibiza.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Haben uns den "Kleinen" gestern auch mal in live angesehen, sieht alles gut und stimmig aus, noch besser als auf den Bildern, ob er uns allerdings den letztlich zu zahlenden Preis wert sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber mehr Auto braucht meist kein Mensch und an Ausstattung gibt es ja selbst in dieser Klasse schon sehr viel bis alles.


    Mir fiel auf, dass die ausgestellten i10 alle so eine kleine Plakette an der B-Säule hatten, auf der so inhaltlich in etwa stand "vom autorisierten Hyundaihändler" oder ähnlich, keine Ahnung was die tiefgründiges aussagen soll?


    1.2er Intro Edition in Türkis mit schwarzem Dach nehme ich für 13.500€, Angebote bitte per PN :super:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Ahhh, das zweite (ausführlichere) Video gefällt mir auch sehr gut!! (Hatte ich erst gar nicht gesehen gehabt...)
    Anhand dieses Videos gewinnt man m.E. schon einen wirklichen guten Eindruck vom Auto..., Chapeau!
    ABER: 6,9l Verbrauch gem. WLTP?? Das ist doch ein unfassbar schlechter Wert, oder haben die da im Video was durcheinander gebracht...? ?(
    Auf Hyundais HP finde ich auch andere Werte....
    Anyway, so ein Auto darf doch keine 6 vor dem Komma haben (bei normaler Fahrweise versteht sich)... :anbet:

  • Erwähnenswert zum neuen i10 finde ich noch, dass in den Videos natürlich die Top-Ausstattung Style getestet wurde. Nur im Style gibt es die Halogen-Projektionsscheinwerfer und das LED-Tagfahrlicht. Selbst ein Trend kommt mit "normalen" Halogen-Scheinwerfern und Tagfahrlicht mit Glühlampen. Wie das aussieht, zeigt Hyundai offiziell nicht. Aber erste Händler haben schon Bilder wie z. B. hier: https://www.autoscout24.de/ang…f3-88f3f969a730?cldtidx=1

  • Dabei hat der Trend ja die 5 Sitzplätze und wäre somit von innen vorzeigbar. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ein Select mit 4 Sitzplätzen, der sich nach Hyundai-Pressetext an gewerbliche Kunden und Zweit- und Drittwagenkäufer richtet, erstmalig abgelichtet wird.

  • Dabei hat der Trend ja die 5 Sitzplätze und wäre somit von innen vorzeigbar.

    Inwiefern ändert der 3. Sitzplatz hinten etwas an der Vorzeigbarkeit ?


    Der reale Nutzen des mittleren Sitzplatzes ist aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse ohnehin fragwürdig. Bei Pure und Select spart man sich dann halt die mittlere Kopfstütze und den dazugehörigen Gurt. Das senkt die Kosten etwas und hat für die meisten Kunden keinen realen Nachteil. Im Gegenteil: die Sicht nach hinten dürfte ohne die mittlere Kopfstütze etwas besser sein.

  • Ach Mensch, finde ich ganz ansehnlich; sowohl von aussen als auch von innen...
    Aussen müssten noch Alus drauf und im Inneren gefällt mir die generellere Farbgebung (Armaturenbrett, Mittelkonsole etc.) ...; die Sitze sehen auch farblich zumindest gut aus...
    Richtig großes Manko allerdings ist für mich dieses "Display" in der Mitte des Armaturenbrettes...; sieht irgendwie total "altbacken" aus...; evtl. sieht es ja eingeschaltet besser aus... :rolleyes:

  • 13.000 euro - wow, irrer preis.


    die mittelkonsole mit radio-element sieht wirklich sehr bescheiden aus :|


    dafür gefällt mir das cockpit umsomehr.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Ich warte bis ich einen in echt sehe bevor ich zu einen abschließenden Urteil komme, sowohl in Bezug auf das Äußere als auch das Innere. Tatsache ist allerdings, dass mir eine so große Diskrepanz zwischen den offiziellen (sicherlich überarbeiteten) und "normalen" Fotos vom Innenraum beim Vorgänger nicht aufgefallen war.


    Vielleicht bin ich auch in der Minderheit hier, aber mir gefällt die gesamte Frontpartie des Vorgängers (deutlich) besser. Und auch die C-Säule spricht mich (zumindest auf den Fotos) nicht unbedingt an. Dafür lässt der Neue auf schöne Proportionen und "Straßenlage" in Verbindung mit schönen Felgen hoffen.


    Berücksichtigt man, dass der Vorgänger schon ein sehr gutes Auto war, muss der neue im Gesamtpaket nochmal deutlich drauflegen, um den aufgerufenen Preisen gerecht zu werden.

  • Zum Preis des neuen i10 sollte man wissen, daß der VW Konzern die bisherigen Verbrenner Versionen von Up, Citigo und Miii aus dem Programm genommen hat und Opel hauptsächlich wegen der Übernahme durch Peugeot (aber nicht nur) den Adam und den Karl gestrichen hat.


    Bedeutet also, daß es für den i10 kaum noch Konkurrenz gibt. Der Klima-Hysterie sei Dank.


    Und drum wird sich der i10 trotz seines überhöhten Preises gut verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!