(AC3) neuer i10 in 2019

  • :denk: Der Artikel wurde gerade erst von meinem Händler vor Ort gepostet, den kannte ich noch gar nicht von der Hyundai Seite.

  • Der Konfigurator ist online.. i10 1.2 Style MT mit allem Drum und Dran 19.950 €. Was soll denn dann erst die N-Line kosten? Also das finde ich schon etwas dreist für einen Kleinstwagen. :thumbdown:

  • Das überrascht mich aber auch etwas 8o


    Wir haben für den 1.2er Style meiner Frau vor 5 Jahren 11.400€ bezahlt, incl. Überführung vom Hyundaihändler, natürlich nach Abzug der ausgehandelten Prozente.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Wenn der "Normale" schon 20.000 € kostet, wird der N-Line wohl bei 22.000 € liegen. :cursing:


    Ne.. Also bei den Preisen überlege ich mir doch, ob ich nicht besser die kommende Generation des Dacia Sandero kaufe. Über 20.000 € für so ne Nuckelpinne sind ja nicht mehr normal.


    Was soll denn der neue i20 kosten? 30.000 € oder was? :dudu:

  • Na ja, aus den 20.000 werden über eine Preisagentur (z.B. apl.de) dann etwa 15.000€ (etwa minus 28%). Aber der Listenpreis ist dennoch recht hoch....

  • Trotzdem schade, wir haben unsere beiden aktuellen Hyundai schon nicht mehr beim Händler vor Ort, sondern über solche Agenturen gekauft und das dürfte dann ja zukünftig nicht besser werden.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Nur möchte halt kein Mensch einen französischen Opel fahren und wenn es nur um mehr Platz ginge, dann könnte man sich für das Geld einen bestmöglich ausgestatteten Duster holen, nur was macht man (Frau), wenn man den neuen i10 haben möchte :love:


    Unser i10 hat in 5 Jahren keine 40.000km gelaufen, da wäre schon zu überlegen, ob man am Motor spart und den kastrierten Rasenmähermotor nimmt und evtl. auf Style verzichtet? Pflicht ist Klimaaut., Metallic mit schwarzem Dach und die große Alufelge, gern noch dunkle Scheiben hinten. Mal sehen, was da so an Nachlass geht. Er darf ja gerne 20.000€ kosten, nur dann müssen halt mind. 25% Nachlass drin sein :grrr:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Geht eben - über diese Agenturen. Und das auch ohne jedes Risiko, da man den Wagen ja bei einem (bestimmten) Händler kauft, der den Rabatt von bis zu 28% gewährt (aktuell bei apl).

  • Lokale Händler kommen ins Schlingern, wenn jeder nur bei der billigsten Agentur bzw deren Händlern Autos kauft. Ein kleiner Händler, der in der Woche 2 Autos verkauft, kann nicht so kalkulieren wie ein Riesenhändler der jede Woche 50 Autos verkauft. Der Rabatt ist für den Riesen ungleich höher - deshalb muss der kleine Händler um die Ecke den Werkstatt-Stundenlohn und die Ersatzteilpreise neu berechen wenn der Neuwagenverkauf wegbricht.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ein neues Auto, das erst noch bestellt und ausgeliefert wird, nicht in Euro 6 d ohne temp auf den Markt zu bringen ist schon arg blauäugig.
    Der Verbrauch lt. Liste ist auch keine Offenbarung. Der ist nämlich identisch zum aktuellen Modell.
    Der Tank ist kleiner, ein Schiebedach gibt's wohl nicht mehr und das Navi, zwar mit Verkehrszeichenerkennung zum Preis von 1250,-€ anzubieten ist schon frech.
    Wenn ich hier schon Stimmen gelesen habe, dass die sich keinen französischen Opel kaufen würden, sollen doch erst einmal eine Probefahrt machen. Ich habe den neuen Peugeot 208 mit dem 131 PS Motor und der famosen Automatik fahren können, da steht die Entscheidung für den Franzosen schon fast fest. Das Navi kostet mit live Service bei ihm lediglich 740,-€ ebenfalls mit Verkehrzeichenerkennung.


    Sehr hübsches Design, den Innenraum richtig klasse gestaltet, mit weichen Oberflächen und einer im Gegensatz zum i10. makellosen Verarbeitung


    Ich schreibe nicht, dass der neue i10 häßlich ist, ganz im Gegenteil, aber alles aus Hartplastik, mir eigentlich egal, aber es spart Geld. Da darf man sich fragen, wo dieses Geld hingeht, was eingespart wird.
    Ach, die Innengeräusche sind auch bedeutend dezenter.
    Und das Ganze wird wohl auf den neuen Corsa übertragbar sein.

  • ....Nur möchte halt kein Mensch einen französischen Opel fahren.. ..Wenn ich das schon lese :auweia: .Es gibt auch Menschen die wollen keinen Hyundai,auch diese gibt es.
    Ich finde es schlicht eine Frechheit diese Hutschachtel I10 mit etwas Ausstattung für einen Listenpreis von ca. 20t € anzubieten.Auch wenn die Rabatte mit einbezogen werden beim Kauf,bin ich immer noch bei einer Summe wo ich mich eine oder sogar 2 Fahrzeugklassen höher bedienen kann.Sogar in der "Golfklasse"wenn ich eventuell auf einiges Zubehör verzichte,bekomme ich für dieses Geld einen Neuwagen.


    Da ja der neue 208 angesprochen wurde;ist für mich ein wunderschönes Auto wo ich auch eine Garantie von 5 Jahre bekommen kann.

  • Joar da bin ich dann auch raus.
    Wie so einige hier schon schrieben, der Preis ist mutig und da kann man sich auch mal bei einigen anderen Herstellern umsehen.
    Bevor ich 20.000 Euro für nen i10 ausgebe, fahre ich lieber Duster.
    Und das mit den Rabatten ist auch so nen Ding, ich hasse diese Pfeilscherei wie die Pest, ich will ein angemessenes Produkt zu nem angemessenen Preis, dann handle ich auch nicht ewig.
    Aber das Hyundai immer mehr an der Preisschraube dreht sieht man ja schon am i30 und auch am i20 und das wird nicht besser werden.
    Und wenn ich mir dann diese Motörchen und die Verarbeitung anschaue, das können andere auch, stellt sich mir die Frage warum ich dann einen Hyundai kaufen soll :flüster:

  • Das erste Mal, dass Hyundai keine Klima im Standard-Paket hat, erst ab Select ist die normale Klima dabei. Noch nicht mal eine ZFB per Funk ist im Standard-Paket.


    Hyundai gibt hier quasi ein Alleinstellungsmerkmal auf; die sehr gute Serienausstattung im Grundpaket. Dafür gibts weiterhin die Vorkriegs-Motorenpalette. Gepaart mit den hohen Einstiegspreisen erfeut dies alle aktuellen i10 Besitzer :-)


    Kann ich meinen i10 demnächst zum Glück doch noch für 6500 € anbieten :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Dacia wird nur in der sag ich mal "Fachpresse" ins falsche Licht gestellt. Wenn man ein bisschen recherchiert, sind viele Fahrer/Besitzer sehr zufrieden mit ihren Dacias und ich gebe mehr auf diese Erfahrungen als auf ein Geschreibsel irgend welcher Redakteure.

  • Kommenden Herbst erscheint die neue Version des Sandero auf Basis des neuen Clio. Mal gucken wie das Auto wird. ;) Der i10 ist einfach zu teuer. Ich denke 20.000 € lt. Liste zzgl. Überführung ist der bei Weitem nicht wert. Für 18.900 € bekommt man einen Duster in Top-Ausstattung und 150 Turbo-PS. Und bis auf die paar (schwachsinnigen) Assistenzsysteme bietet der sonst auch alles was der i10 Style hat. Und es ist ein richtiges Auto und keine Nuckelpinne.

  • Was kosten denn die Automatik-Spitzenmodelle bei der Konkurrenz? Kia Picanto x-line all in, Schalter, mit Ledernachbildung ist gewiss günstiger, Hyundai lässt sich das neue Modell gut bezahlen, ist aber optisch m.M.n. am attraktivsten. Was habt ihr mit Dacia, dann doch gleich lada. Aldi, wir kommen! :denk:

  • Oh Gott, bloß keinen Dacia! Die stehen ja nichtmal auf dem Parkplatz an der Uni :dudu: Lieber investiere ich ein paar Euro mehr, und fahre etwas solides - aber niemals so eine Discounter-Schüssel. Mir gefällt der neue i10 :super:

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!