Hyundai selber gibt bis jetzt leider nur die bekannten 1.0 und 1.2 Liter Motoren an. Aber ich denke für die N-Line wird später der 1.0 T-GDI folgen.
(AC3) neuer i10 in 2019
-
-
Für mich kommt ein 3-Zylinder nicht in Frage! Entweder mind. 4 Töpfe - oder ein anderes Modell!
-
Der neue i10 sieht irgendwie nach Peugeot aus und Innenraum Mercedes-Kopie. Die Motorenauswahl ist ja leider erwartungsgemäß mau
-
Heutzutage sieht fast jedes Auto irgendwie einem anderen ähnlich Die Zeiten von Ente, Käfer und R4 sind vorbei. DAS waren noch vollkommen eigenständige Designtypen!
-
Automatisiert geschaltetes 5-Gang - das würde ja theoretisch Schaltwippen am Lenkrad zulassen (N-Line oder N)
Sowas hab ich derzeit in meinem 08'Honda Jazz GG3 Sport (nennt sich i-shift) - das hat allerdings weniger sportliche Schaltzeiten bei hoher Drehzahl -> max. Drehmoment liegt bei 4800 U/Min - hoffentlich ist die Entwicklung bei Hyundai etwas weiter, denn Honda hat das i-shift ja wieder aus dem Programm geworfen und auf CVT umgestellt
-
An der Zuverlässigkeit wird`s bei dem automatisiertem Schaltgetriebe wahrscheinlich nicht hapern. Ich hoffe nur, dass beim Schaltvorgang nicht jedes Mal der Kopf gegen die Kopfstützte schlägt.
-
Hurraaaa, der gute und zuverlässige 1.2er bleibt erhalten, besser geht es nicht, danke Hyundai
-
Den 1.2 hab ich ja im i20. Mit dem Motor bin ich höchst zufrieden. Der läuft leise, recht sparsam und auch ausreichend spritzig. Und laut dem letzten Dauertest des i10 in der Autobild auch verschleißfrei. Die 100.000 km waren Motor und Getriebe nicht anzumerken.
-
Gegen den 1.2 mit 87 PS habe ich nichts einzuwenden. Für einen Kleinwagen eine mehr als ausreichende (Basis)-Motorisierung.
-
Den 1,2 Liter Motor bin ich bisher nur in 2 verschiedenen i10 gefahren. Da war er ausgesprochen durchzugsschwach.
Denkbar wäre aber, daß er im i10 aus Platzgründen ein kürzeres Saugrohr hat, das zwar für die Spitzenleistung förderlich ist (daher auch die 3 Mehr-PS) aber den Durchzug verschlechtert. Das ist aber Spekulation.
Jedenfalls ist der schlappe 87 PS Motor für mich der größte Kritikpunkt am bisherigen i10.
Und die Tatsache daß sich das maximale Drehmoment beim neuen i10 geringfügig reduziert hat, deutet nicht darauf hin, daß es hier eine Verbesserung gegeben hat. -
Sehe ich genau so. Hinzu kommt, dass 87PS in einem Kleinstwagen deutlich besser performen müsste.
-
Eins muss man aber schon mal sagen: So einen schicken Kleinstwagen bietet kein einziger anderer Hersteller an.. Das ist wirklich ein gelungener Wurf.
-
Den könnte ich mir in Weiß sehr gut vorstellen! Die TFL hätte ich aber wohl nicht am Grill angebracht sondern eher weiter unten an der Frontschürze.
-
Diese "Dinger" am Kühlergrill haben mich sofort gestört!
-
In der Tat, diese TFL im Grill sollen vermutlich "modern" wirken...; auf mich wirken die "kindisch"...
Das zerstört ein wenig die an sich schöne Front! -
Keine Ahnung, ob das bereits bekannt war, aber der neue i20 soll erst im Frühjahr 2020 zu den Händlern rollen...! Puuh, dass das sooo lange noch dauert, hätte ich jetzt nicht gedacht...
-
Glaube ich nicht, dass der neue i20 schon im Frühjahr kommt. Der wird -denke ich- erst im Herbst 2020 beim Händler stehen.
-
Oh shit, da sollte natürlich "I10" stehen...
Also der I10 kommt frühestens im Frühjahr 2020... -
Finde den ganz schick, mich freut das die Bedienelemente in der Mittelkonsole weiter nach unten gewandert sind und die Mittelkonsole als solches besser aussieht.
Hätte gedacht das die wirklich an den Motoren was drehen das die etwas mehr Leistung haben aber wenigstens gibts bei der Automatik jetzt einen Gang mehr.
Was mir gar nicht gefällt ist das jetzt Start/Stop serienmäßig drin ist, völlig nervig der Krams...
Mal schauen wie die Preise beim neuen gestaltet sind bzw wie die Preise sich entwickeln beim Vorgängermodell.
Gruß
Stephan -
Oh shit, da sollte natürlich "I10" stehen...
Habe ich mir doch gleich gedacht, daß du wieder fürchterlich übertreibst. Von dem was du schreibst, muss man eben immer die Hälfte abziehen - dann stimmts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!