Wie Nebelscheinwerfer einschalten?

  • Hi und hallo zusammen


    Ich bin noch neu was Tucson angeht....war heute früh unterwegs und es war nebel...jede menge nebel....die Nebelschlussleuchte hab ich gefunden....also wie ich sie einschalte und dann ja dann war hängen im Schacht.....wo gehen diese blöden Nebelscheinwerfer an....gedreht nicht passiert...oh doch licht ging aus oder wieder an.....also wieder auf Automatik gestellt und weiter gesucht....links am Armaturenbrett geschaut nichts gefunden.....hm rechts kann nichts sein...war auch nicht....ok hab ich mir gedacht du fährst ja nicht erst seid gerstern...du wirst das doch finden....nee ich hab es nicht gefunden hab mir nur gedacht vielleicht hat es was mit der Automatik vom licht zu tun.....Aber es wird doch nicht sein das der Tucson sowas nicht hat...oder....schnief


    DerSucher

  • Moin.


    Blinkerhebel! Nebelschlussleuchte und Nebellampen werden am gleichem Schalter eingeschaltet! Der Schalter bzw Taster ist am Blinkerhebel. Schau mal am Lenkrad vorbei, dann schaust Du direkt drauf. Nach vorn tasten sind die Nebellampen, nach hinten tasten sind die Nebelschlussĺeuchten. Nochmaliges tasten ist wieder aus :D

  • Hallo zusammen


    Vielen dank erstmal. Klar hab ich sowas, nur da steht nichts drüber drinnen. Aber ich habe mich noch mehr schlau gemacht und es gibt tatsächlich Tucson ohne Nebelscheinwerfer. Was ich schon fast nicht glauben kann, aber das wird am Montag Ärger mit dem Händler geben....


    Trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antworten.
    DerSucher

  • Na klar, die Grundausstattung (Classis/Pure) hat keine Nebelscheinwerfer... Erst ab Select sind die verbaut. Gesetzlich vorgeschrieben sind wirklich nur Nebelschlußleuchten...


    Aber was kann der Händler dafür? Die Pakete kommen so von Hyundai.

  • Es ist nicht das erste auto was ich da kaufe....mir wurde gesagt hat er.....ist doch immer dabei...ok also nicht weiter nachgefragt....beim i30 den ich vorher hatte war es das selbe....schnief ärgere mich nur.
    Das es noch so ist das Nebelscheinwerfer nicht Standard sind......muss mich jetzt mal erkundigen wie es mit dem nachrüsten ist......


    Danke euch für die antworten


    DerSucher

  • Das nachrüsten kannst du dir getrost sparen, Hyundai hat leider Gottes wahnsinns Teilepreise das lohnt sich für das bisschen nutzen was man davon hat definitv nicht.


    Ich würde mal schätzen das du mit allen am Ende einen mittleren bis hohen dreistelligen Betrag für das Nachrüsten hinlegen wirst.


    Gruss
    Maik

  • Jetzt mal ganz im Ernst.
    Wenn ich ein Auto kaufe, dann gucke ich mir das doch an.
    Und dann sehe ich ob der Wagen nun Nebelleuchten hat oder nicht.
    Dafür muss man kein Technikfreak sein... nur Augen braucht man.

  • gibt tatsächlich Tucson ohne Nebelscheinwerfer

    Hi,


    sorry, aber gerade als LKW-Fahrer, so wie es bei dir im Profil steht und beruflich viel auf der Straße ist, sollte doch sehen, ob ein Fahrzeug Nebelscheinwerfer verbaut hat oder nicht. Wo keine Leuchten sind, kann auch der Schalter nicht weiter helfen.


    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!