Automatisch abblendender Innenspiegel mit Rückfahrkameradisplay defekt

  • Vielen Dank für die Anteilnahme und für die zielführenden Infos! :)
    Der TE wird voraussichtlich am kommenden Freitag die Zeit finden um das Fahrzeug an den verdächtigen Stellen zu zerlegen um somit ggf. Licht ins Dunkel des Bildschirms zu bringen.
    Daraus gewonnene Erkenntnisse werden umgehend berichtet. :)


    LG

  • So, gestern sollte es dann soweit sein, dass ich mir die Steckverbindungen genauer anschaue.
    Vorher ging es noch zum Einkaufen und plötzlich wurde es wieder hell im Rückspiegel.
    Scheinbar hat die Rückfahrkamera einen Wackelkontakt, denn zuvor hatte mir der Wind die Heckklappe zugeworfen.
    Ich werde es weiter beobachten...


    LG

  • Das meinte ich, das es vllt. nur eine "Störung" ist ohne das etwas direkt defekt ist. Natürlich kann jetzt hier ein kalte Lötstelle vorliegen, dann muss das repariert werden (somit dann doch ein Defekt).

  • 2200€ für einen Innenspiegel....die spinnen doch wirklich! :schläge:


    Also wenn bei mir dieser Innenspeiegel defekt geht, werde ich mir einen Spiegel beschaffen, den man über den vorhandenen Spiegel drüber "montieren" kann. Sie werden durch einfache Gummibänder am vorhandenen Spiegel fixiert. Hatte ich bei den alten Autos bei mir auch gemacht, wenn die originalen mir zu klein waren. So habe ich dann wieder ein normales helles Bild sozusagen. Das Blenden ist zwar blöd, aber muss ich halt in Kauf nehmen, aber niemals werde ich 2200€ für einen Innenspiegel bezahlen.


    So richtig vorstellen, kann ich es mir nicht um ehrlich zu sein, denn das würde heißen, dass dieses eine Bauteil 10% des Preises von einem Auto ausmachen würde, was z.B. 20.000€ kostet. Was für ein Auto (neues!) bekommt man denn für diesen Preis? Ich denke doch schon recht ordentliche...

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

    Einmal editiert, zuletzt von Fastback01 ()

  • Ich habe an anderer Stelle gelesen, daß es öfter vor kommt, daß die Abdichtung der Rückfahrkamera undicht ist, und dadurch mittelfristig die Innereien dort vor sich hin gammeln. Die Bilder dazu waren schon eindrucksvoll. Da könnte eine Demontage und Reinigung viel bringen.
    Allerdings ist die Demontage bissl fricklig.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Weiss jemand ob man einen selbstabblendenden Innenspiegel preiswert nachrüsten kann. Ich habe eine tolle Ausstattung, das Teil ist allerdings nicht dabei.

  • Oder selbst nachschauen, vielleicht kann man es nach dem Ausbau des Brillenfaches sehen?

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Dann vergiss es besser. Wird beim Freundlichen bestimmt nicht billig werden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • 3-400 euro wäre es mir wert, mehr allerdings nicht, dann klappe ich selber um

  • Zudem ist der Verdunklungseffekt beim manuellen Spiegel eher größer als beim automatischen. Empfindet ihr das auch so, die mal einen Wagen mit und ohne hatten?

  • Ich empfinde die automatische Abdunkelung als sehr angenehm und nicht zu dunkel. Den manuellen vom i30 kenne ich nicht, bei meinen vorherigen Honda war die manuelle Abdunkelung für meinen Geschmack zu heftig, da hat man im Spiegel kaum noch etwas gesehen.

  • Nee, ihr habt falsch verstanden ;-)

    Manueller: Schön dunkel und angenehm

    Automatischer: Nicht dunkel genug! Mir noch manchmal zu hell.


    P.S.: Man merkt es im direkten Vergleich oder beim Umstieg auf Fzg. mit Automatik-Spiegel

  • ich finde beide sind ok, automatisch ist halt angenehm weil es automatisch geht :-)

  • Ich brauche keinen Innenspiegel, da ich nur in die Aussenspiegel gucke. Wenn mal notwendig reicht mir das manuelle Klappen. Die Automatik ist mir zu träge.

  • Brauchen tue ich ihn auch nicht, mich nervt das Blenden von hinten, du hast aber Recht meiner ist auch seit Tagen gekippt von vorn herein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!