Standheizung oder geeignete Thermohaube bzw. Frontscheibenabdeckung

  • Wieso denn nicht? Warme Luft erzeugt Auftrieb, und macht so den "Rennwagen" leichter. Und Gewichtsreduzierung macht schneller! =) :thumbsup:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Oh man :mauer:
    Erklärt mir doch bitte mal warum ein N keine Standheizung haben darf?!
    Und wenn ihr dann gerade dabei seid, dann klärt doch die Unwissenden bitte auch darüber auf, welche Hyundais eine haben dürfen :blume:

  • Wer auf Leistung aus ist, der sollte auch auf das Fahrzeuggewicht achten. Jedes Kilo zählt! Ich kenne viele, die sich bei solchen Autos wie den N die Rückbank ausbauen, einige Verrückte bauen sogar die Klimaanlage aus. Alles nach dem Motto: Die wenigsten Kilos sind die meisten PS! :bang:
    Allerdings hilft das alles nichts, wenn man ständig eine 90kg-Freundin auf dem Beifahrersitz mitnimmt, oder selber eine voll fette Plautze vor sich herschiebt :watt:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • "Rennwagen" mit Standheizung, ja ne ist klar

    Dich macht doch auch niemand fertig obwohl du offenbar auf Guzzis stehst? =) Hat ja mit Motorrad fahren nicht viel zu tun ... :boxen:


    Ich hab auch ein vollwertiges Ersatzrad und haufenweise Werkzeug im Kofferraum ... muss ich mich dafür schämen? Sicher nicht :P

  • Ich sehe da auch keinen Grund sich zu schämen :auweia:
    Und wer bei einem i30 N von einem "Sportwagen" redet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Sportliches KFZ trifft es wohl am ehesten, und Sport dürfen auch Dicke machen ( Achtung Metapher!)

  • Hmh, wollte mir eigentlich im Frühjahr, wenn es ein bisschen wärmer ist, die badges auf die Schweller kleben. Verdammt, wird die Kiste dann zu schwer? :P

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Gerade ein Sportwagen braucht eine (Wasser)Standheizung, denn damit wird der Motor vorgewärmt und die Warmlaufphase verkürzt.


    Und wer irgendwas gegen das Guzzifahren sagt hat noch nie selbst eine gefahren.


    So!

  • Hallo, im Sommer kann es ja im Innenraum über 60 Grad werden, wenn es außen über 30 Grad hat.
    Gibt es für den PD Standheizungen, die per Handy-Fernsteuerung das Gebläse z B für 45 Minuten aktivieren können, damit die „kalte“ Außenluft ins Fahrzeuginnere befördert wird, und bringt so etwas überhaupt was? (auch zu bedenken: direkte Sonneneinstrahlung versus Sommertag im Schatten)


    Danke!


    (Ist das hier so ok , wenn man Threads mit weitgehend passendem Titel, die ein paar Monate alt sind, ausgräbt, um unnötig viele neue Threads zu vermeiden?)

  • Auch deswegen hätte ich gern für meinen PDE eine Standheizung. Meine bessere Hälfte meint zwar, ich bräuchte keine, weil ich ja eine Garage habe - aber der wird ja auch mal gefahren und soll dann gewärmt bzw. im Sommer gekühlt werden...


    Ich warte allerdings noch auf ein Angebot...

    Hyundai i30 1.4 T-GDi Kombi "Premium" Panorama

    R3U Arablau :love:

    Dotz Suzuka 8x18 ET 48 mit Falken 225
    MaxLumen LED Innenbeleuchtung inkl. Fonds-Beleuchtung in neutralweiß

    Osram Diadem Blinker hinten

    LED Kennzeichenbeleuchtung

    Ioniq Lederlenkrad (unten abgeflacht), aufgepolstert und Voll-Leder perforiert
    "N"-DCT-Schaltknauf mit Leder-Schaltsack perforiert

    "AirSpeed" Malaysia Air-Intake-System


    Bestimmt wieder die Hälfte vergessen... :/:/

    Instagram: @blu_i30_999 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ceed ()

  • Alleine die Gebläsefunktion reicht im Sommer nicht aus, um ein Fahrzeug wirksam abzukühlen. Dafür öffnet man beim Losfahren die Fenster.
    Wenn auch das nichts bringt gibt es ja immer noch die A/C.

  • Hyundix Das bringt überhaupt nichts. Das Schlimme bei direkter Sonneneinstrahlung ist nicht die Luft im Innenraum, die ist schnell ausgetauscht - sondern der Innenraum ansich der bei Sonneneinwirkung wie eine Herdplatte fungiert und ständig nachheizt. Es dauert recht lange bis die Armaturen durch die Klimaanlage halbwegs runtergekühlt sind! Am Wirksamsten ist tatsächlich ein Parkplatz im Schatten. Ansonsten beim Losfahren Fenster kurz auf damit die heiße Luft raus kann, dann Klimaanlage voll aufdrehen, alle Düsen öffnen, Lüfter auf Maximalstufe und Umluft einschalten. Wenn es halbwegs erträglich ist auf Frischluft schalten und Düsen nach belieben schließen.


    Aber besser man lässt das Auto gar nicht erst so warm werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!