Jap gibt genügend Angebote, einfach mal bei Webasto und Eberspächer anfragen. Preislich von 2500 - 3000€. Habe es aber verworfen weil bis Anfang Januar 0 Schnee war. Jetzt bereue ich es ein Stück.
Hier eine für ca. 3000€ inkl. Einbau
https://hyundaizubehoer.de/de/144-i30-n?page=1
Standheizung oder geeignete Thermohaube bzw. Frontscheibenabdeckung
-
- Typ PD
- Silvr
-
-
"Rennwagen" mit Standheizung, ja ne ist klar
-
Wieso denn nicht? Warme Luft erzeugt Auftrieb, und macht so den "Rennwagen" leichter. Und Gewichtsreduzierung macht schneller!
-
-
Jacky, dann pack Dir doch lieber Heliumballons in Deinen Wagen...
-
Oh man
Erklärt mir doch bitte mal warum ein N keine Standheizung haben darf?!
Und wenn ihr dann gerade dabei seid, dann klärt doch die Unwissenden bitte auch darüber auf, welche Hyundais eine haben dürfen -
Wer auf Leistung aus ist, der sollte auch auf das Fahrzeuggewicht achten. Jedes Kilo zählt! Ich kenne viele, die sich bei solchen Autos wie den N die Rückbank ausbauen, einige Verrückte bauen sogar die Klimaanlage aus. Alles nach dem Motto: Die wenigsten Kilos sind die meisten PS!
Allerdings hilft das alles nichts, wenn man ständig eine 90kg-Freundin auf dem Beifahrersitz mitnimmt, oder selber eine voll fette Plautze vor sich herschiebt -
"Rennwagen" mit Standheizung, ja ne ist klar
Dich macht doch auch niemand fertig obwohl du offenbar auf Guzzis stehst? Hat ja mit Motorrad fahren nicht viel zu tun ...
Ich hab auch ein vollwertiges Ersatzrad und haufenweise Werkzeug im Kofferraum ... muss ich mich dafür schämen? Sicher nicht
-
Ich sehe da auch keinen Grund sich zu schämen
Und wer bei einem i30 N von einem "Sportwagen" redet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Sportliches KFZ trifft es wohl am ehesten, und Sport dürfen auch Dicke machen ( Achtung Metapher!) -
Hmh, wollte mir eigentlich im Frühjahr, wenn es ein bisschen wärmer ist, die badges auf die Schweller kleben. Verdammt, wird die Kiste dann zu schwer?
-
-
Gerade ein Sportwagen braucht eine (Wasser)Standheizung, denn damit wird der Motor vorgewärmt und die Warmlaufphase verkürzt.
Und wer irgendwas gegen das Guzzifahren sagt hat noch nie selbst eine gefahren.
So!
-
Hallo, im Sommer kann es ja im Innenraum über 60 Grad werden, wenn es außen über 30 Grad hat.
Gibt es für den PD Standheizungen, die per Handy-Fernsteuerung das Gebläse z B für 45 Minuten aktivieren können, damit die „kalte“ Außenluft ins Fahrzeuginnere befördert wird, und bringt so etwas überhaupt was? (auch zu bedenken: direkte Sonneneinstrahlung versus Sommertag im Schatten)Danke!
(Ist das hier so ok , wenn man Threads mit weitgehend passendem Titel, die ein paar Monate alt sind, ausgräbt, um unnötig viele neue Threads zu vermeiden?)
-
Auch deswegen hätte ich gern für meinen PDE eine Standheizung. Meine bessere Hälfte meint zwar, ich bräuchte keine, weil ich ja eine Garage habe - aber der wird ja auch mal gefahren und soll dann gewärmt bzw. im Sommer gekühlt werden...
Ich warte allerdings noch auf ein Angebot...
-
Alleine die Gebläsefunktion reicht im Sommer nicht aus, um ein Fahrzeug wirksam abzukühlen. Dafür öffnet man beim Losfahren die Fenster.
Wenn auch das nichts bringt gibt es ja immer noch die A/C. -
Hyundix Das bringt überhaupt nichts. Das Schlimme bei direkter Sonneneinstrahlung ist nicht die Luft im Innenraum, die ist schnell ausgetauscht - sondern der Innenraum ansich der bei Sonneneinwirkung wie eine Herdplatte fungiert und ständig nachheizt. Es dauert recht lange bis die Armaturen durch die Klimaanlage halbwegs runtergekühlt sind! Am Wirksamsten ist tatsächlich ein Parkplatz im Schatten. Ansonsten beim Losfahren Fenster kurz auf damit die heiße Luft raus kann, dann Klimaanlage voll aufdrehen, alle Düsen öffnen, Lüfter auf Maximalstufe und Umluft einschalten. Wenn es halbwegs erträglich ist auf Frischluft schalten und Düsen nach belieben schließen.
Aber besser man lässt das Auto gar nicht erst so warm werden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!