(GB) 1.1 CRDI 55 kW: Hat jemand eine Anhängelast für Steigungen von 8 % eingetragen?

  • Die Überschrift sagt eigentlich alles: Hat jemand hier beim i20 1.1 CRDI vom Typ GB eine Anhängelast für Steigungen von maximal 8 % eingetragen? Früher war es bei vielen Autos normal, dass zulässige Anhängelasten für Steigungen bis 12 % und zusätzlich unter Bemerkungen für Steigungen bis 8 % eingetragen waren. Seit den neuen COC-Fahrzeugpapieren ist das aus der Mode gekommen. Die Hersteller bestätigen auf Nachfrage aber oft auch die höhere Anhängelast. Wurde einem hier schon eine höhere Anhängelast bestätigt? Ich frage nur weil ich ungeduldig bin und nicht bis morgen warten kann! :D


    Gruß Michael

  • Ein kleines Update: Bisher keine Antwort. Keine Ahnung ob das an Hyundai's bekannter EU-Fahrzeug-Allergie liegt, aber die Reaktionszeit ist, nach dem was in der Branche so üblich ist, sehr lang. Ich werde berichten.


    Gruß Michael

  • Fahr doch einfach mal beim Freundlichen vorbei, der kann dir sicherlich schneller helfen.
    Meiner ist da sehr hilfsbereit und auskunftsfreundlich.

  • Ich hatte das auch vor der Umstellung auf die neuen Papiere schon beim Mitsubishi L300 drinstehen. Und auch beim 98`er Accent stand das schon in den Papieren.


    Also neu war und ist das nicht.


    Vielleicht gibts bei dir eben keine Staffelung.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!