Quietschen beim Einfedern / Bodenwellen

  • Das höre ich mir später mal an :D Bin öfters in Bonn.
    Mußte heute in Lohmar nachtanken, wäre mit den restlichen 5L bis nach Hause interesant geworden.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • So, Reifenwechsel steht an. Hat irgendwer noch das Problem mit dem Gequietsche oder habt ihr euch mittlerweile alle einen anderen i30 gekauft? ;)

  • Kein quietschen aber was anderes seltsames...
    Geparkt, etwas bergab, Handbremse angezogen, Gang eingelegt und wenn ich dann das Auto leicht vor und zurück schiebe (aussteigen genügt auch) dann höre ich ein metallisches klacken aus Richtung Hinterachse.

  • Kann die Bremse hinten sein. Kenne ähnliches vom Astra H. Hat beim Ein- und Ausstieg auch immer gegarzt (Bremsbeläge auf der Scheibe). Nervig aber ansonsten nicht wild.


    Wenn es dich umtreibt, und es reproduzierbar ist, führ es deiner Werkstatt mal vor.

  • Was würde J-2 Coupe tippen? Du warst/bist KFZ-Meister, wenn ich das bisher Gelesene richtig interpretiert habe? Was könnte, deiner Expertise nach, am vorderen Fahrwerk bei leichten Stößen zum quietschen neigen? Wogegen das Fahrwerk starke Bodenwellen klaglos/geräuschlos ausfedert?

  • Meiner quietscht munter-fröhlich weiter vor sich hin. Das wird er auch beim nächsten Besitzer dann mal noch, denn für ein Problem, das Hyundai offiziell nicht kennt und die Werkstatt nicht erkennt, wird es auch keine Lösung geben.

  • MikeFranks: Ach, das ist doch *******. Ich hab das Gefühl, dass es auch immer extremer / häufiger quietscht.


    Da möchte ich langsam meinen Astra F zurück. Da rasselte kein WasteGate (ok, er hatte keines :D ) und es quietschte kein Fahrwerk. Der wurde alle 3 Jahre mal laut, weil der Auspuff durch war ... konnte man halt ein paar Tage mal rumprollen :thumbup: und dann wars auch wieder gut ...


    Ich werde versuchen das Auto im Urlaub mal eine Woche der Werkstatt zu überlassen - in der Hoffnung, dass es dann nicht nur herumsteht. Eigentlich ist meine Werkstatt sehr engagiert...da hätte ich schon Hoffnung, dass der Meister sich mal den Kopf zerbricht, was das sein kann.

  • Bei meinem alten Renault hatte ich mal so ein ähnliches Quietschen beim einfedern. Das lag an gealterten Gummidingern an diversen Stabistangen an der Vorderachse. Weiß nicht wie man die Dinger genau nennt. Die waren zum Teil durchgescheuert und es rieb Metal auf Metal.

  • Hallo,


    mein i30 PD Bj.12/16 quietscht auch vorn, wenn ich abbiege, über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre. Es macht quick quick.


    Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

  • Ich schließ mich hier mal mit an.

    Kurzes quietschen beim überfahren von kurzen aber tiefen Unebenheiten.

    Ganz genau lokalisieren kann ich es nicht - würde aber meinen, dass es von vorn kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!