Außenspiegelblinker

  • Hallo !
    Kurz mal eine Anfrage hat jemand schon den Blinker im Außenspiegel am Hyundai IX 35 gewechselt,wie es geht weiss ich ,mir geht es nur darum welcher Lieferant bzw Hersteller genommen wurde ,habe mir einen vom Hersteller TYC bestellt der past wie orginal ,leider sind die Anschlüsse nicht zu nutzen kommt aus Malaysia das Teil und deshalb habe ich Ihn wieder zurück geschickt ,hatte keine Lust den orginal Anschluss umzubauen ,gibt es einen Hersteller vom Blinker LED Außenspiegel wo der Anschluss 100 % past so zusagen Plug und Play,der Wechsel ist kein Hexenwerk bekommt so gar ein Laie hin,Orginal kostet der Blinker 130 Euro bei Hyundai,das ist ganz schön happig für ein bischen Plaste
    Gruß 8013

  • Da gibts nur eins, einen original Blinker im Netz ersteigern oder zum Händler gehen. Ich hoffe, dass sich noch ein ix35 Fahrer meldet, der einen preiswerten kompatiblen Blinker aus dem Zubehörhandel gefunden und ohne Probleme eingebaut hat. Wie gesagt hier geht es nur um das Blinkmodul, nicht um das Spiegelglas.


    Gruß 8013

  • Da ich nicht in Deutschland beheimatet bin, wird es Euch nicht viel bringen.
    Vor 2 Wochen war auch mein rechtes Blinkerspiegelglas defekt und ich habe samt Einbau bei einer Car repair Station in Wien ( Lucky Car ) 100 € bezahlt, wobei angeblich das Originalteil ( ? ) 90 € gekostet hätte.
    Beim Einbau war ich dabei und wenn man so einen Spiegelglasabheber hat, ist das ganze in 10 Min. erledigt.
    Das heikelste ist eben das Aushebeln des Spiegelglases und das wieder Aufsetzen.
    Denke, das man keinen Adapter braucht, denn da könnte man durchaus mit Bastelgeschick das neue Teil mit dem alten verlängern und einclipsen. Ist zwar ein wenig fummelig und man muß den Stecker etwas mit einem Plastikteil bis zum Einrasten saft nachdrücken, aber es geht.

  • wie gesagt der Wechsel ist kein Problem nur das die Spiegelblinker ein ganz anderen Anschluss stecker bzw. Buchse haben und die 2 kontaktpin gößer als die orginalen sind, 90 euro kommt hin dann ist es ein orginal teil im Netz werden sie ab und zu als Hyundai orginal Teil ab 75 Euro angeboten ,nur bei den billigen gibt es eben das Problem mit dem Anschluss,wer gerne bastelt kein Problem nur will ich mein Kabelanschluss orginal lassen,deswegen werden ich mir einen orginalen besorgen aber nicht beim Händler 130 Euro aufwärts ist doch happig ,wenn man für weniger Geld dasselbe orginal Teil preiswerter bekommt.Trotzdem danke für die Antwort ,ist ja mit als Hilfestellung für andere IX 35 Fahrer gedacht damit sie sich garnicht solche Teile von Hersteller TYC bestellen und dann vor dem selben Problem stehen


    Wie gesagt es gibt noch mehr Ausrüster und Zulieferer vieleicht hat jemand bessere Erfahrungen mit einem Nonameteil der auf Anhieb past
    so ein Angebot nur eben von einem Anbieter aus Deutschland,das wäre gut Link.

  • Hallo zusammen


    Nennt doch mal die VIN Eurer iX35.
    Dann gibt es eine eindeutige O.E.Nr. und dann Suche im Netz.
    Mit/ohne Faltklapperatismus, schwarz oder Wagenfarbe, je nach Produktionsort und Bestimmeungsland gibt es Unterschiede.


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!