Ich bin seit fünf Tagen Besitzer eines Tucson 1.6 GDI 7-DCT 4WD Premium und war begeistert von dem Auto.
Der erste Regen hat das dann abrupt beendet, als ich die ersten Wasserflecken an beiden Verkleidungen der A-Säule und dem Dachhimmel gesehen habe. Scheinbar ist mein Panoramaschiebedach undicht. Natürlich bin ich sofort zum freundlichen und habe den Schaden gemeldet. Dieser hat nun festgestellt, daß nicht das Schiebedach sondern das Hauptglasdach undicht ist. Jetzt wartet man seit 3 Tagen auf Antwort von Hyundai, was jetzt zu tun ist. Ich bekomme mittlerweile einen Hals und überlege, ob ich nicht sofort, wegen diesem erheblichen Mangel, zum Anwalt gehe, um den Kauf rückgängig zu machen. Bei dem zögerlichem Handeln von Hyundai habe ich nämlich das Gefühl, die wollen ihren Herstellungsfehler mit ein wenig Silicon vertuschen und ich werde immer wieder Probleme mit diesem Dach bekommen. Zumindest bin ich jetzt schon bedient von Hyundai, obwohl ich erst 900 km gefahren bin