Windabweiser

  • Kurze Frage in die Runde..


    Wer von euch hat Windabweiser dran? Überlege mir schon welche von ClimAir zu ordern für vorn und hinten in schwarz. Ich persönlich mag ja die Optik bisschen, hatte an meinem Ceed auch welche (aber nur vorn). Lese hier im Windabweiser thread aber oft, dass die Windgeräusche recht unangenehm wären, teils so als wäre das Fenster nen Spalt auf... Bei meinem Ceed fiel mir eigentlich kein starkes Windgeräusch auf, mag aber sein, dass die Kulisse allgemein lauter war wegen Sportfahrwerk/-auspuff und 225/40er Reifen (relativ laut im Abrollen).

  • Hi. Hab heute beim Fastback vorn Windabweiser von Climair rangemacht. Also ich hör keinen großen bzw. keinen Unterschied

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Da ich leider kein Schiebedach habe, sind solche Windabweiser schon gut. Um den Fahrtwind bzw. die Geräuchkulisse geht es mir weniger.

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Bei mir sind die jetzt auch hinten und vorn verbaut. Kann auch nicht klagen und ich mag den Look auf jeden Fall. Climair in Schwarz.



    Muss mich nur daran gewöhnen, dass das Auto motzmotz macht, wenn beim Verlassen die Fenster noch auf sind :D

  • Sieht so auf jedenfall besser aus :thumbup: Hatte erst nur vorne, aber jetzt auch noch für hinten bestellt

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Gut hat nichts mit den Windabweisern zu tun, aber ich muss mal was los werden! Wat für ein schöner Wagen, so ein Fastback ist einfach eine Augenweide! :)


    Zum Thema Windabweiser, die haben schon einen Nutzen und ich empfand es in der Vergangenheit bei meinen Autos immer als angenehm, wenn man auch bei Sauwetter das Fenster etwas öffnen konnte, ohne das einem die Brühe ins Auto läuft.


    Jedoch habe ich bei zwei Autos gesehen, was die Dinger (waren auch von Climair) mit den Jahren mit der Fensterdichtung anstellen und tu mir das nicht mehr an. Das war der gleiche Effekt wie die heutigen Hipster mit ihren riesigen Ohrringen, wo man sich fragt, wie schaut das wohl aus wenn die älter sind und die Dinger nicht mehr tragen. :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Rubberrabbit

    Danke :) ich finde ihm fehlen noch 18 Zoll Felgen (wobei 17 jetzt gar nicht so schlecht aussieht) und ich muss mich daran gewöhnen, dass er so "hoch" wirkt im Vergleich zum Ceed GT. Aber das weichere Fahren gefällt mir besser, den Rücken freuts.


    Thema Windabweiser...

    Ich habe die bei meinem Ceed nach fast 4 Jahren mal für 2-3 Tage raus gemacht und eigentlich nichts negatives festgestellt. Fenster waren immer noch dicht und auch die Windgeräusche normal.

  • Ich weiß was du meinst, mein Vorgänger war auch 30mm tiefer gelegt. Stand war satter da und wankte weniger, aber bei den schlechten Straßen in unserer Region und den permanenten Stößen im Fahrwerk hatte ich die Nase voll. Von daher wirkt mein i30 auch etwas hoch, aber jedes mal wenn ich kein Poltern höre und die schlechten Straßen komfortabel wegbügele, freue ich mich über das normale Fahrwerk. Ich bin ja noch mit 16 Zoll unterwegs, die Felgen werde ich für die Winterreifen nutzen und mir nächstes Jahr 17 oder 18 Zöller zulegen, denn das brauche ich fürs Auge! ;) SO alt bin ich dann wohl doch noch nicht :D Wenn du deine also mal verkaufst, sag bescheid!


    Thema Windabweiser


    Nun hier hat Kia/Hyundai sicher eine andere Qualität. Bei meinen beiden Fiat Tipo in den letzten 5 Jahren, waren die Dichtungen richtig ausgenudelt und wellig, dass hat sich leider auch nicht mehr gegeben, so das man sie wieder einbauen musste, damit das nicht aussieht als habe die albanische Mafia versucht ins Auto einzubrechen. ;)


    Ein Freund von mir ist Raucher, der möchte auf keinen Fall mehr darauf verzichten, da er bei Wind und Wetter leicht offen fahren kann.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Dann stellt euch den Fastback noch als N vor :bang:


    Hatte die Windabweiser schon beim i20 vorn und hinten 4 Jahre dran und konnte keine Mängel feststellen. Beim Fastback habe ich sie mir jetzt auch geholt, weil es echt belastend ist, dass man das Fenster nichtmal einen minimalen Spalt aufmachen kann, ohne dass es reinläuft.


    Die schwarzen Windabweiser finde ich optisch am schönsten.

    Brüste sind wie Lego. Für Kinder gemacht, aber Männer spielen damit.

  • Ein richtiger N liegt in Anschaffung und Unterhaltung über meinem Budget. Wie gesagt selbst der Ceed GT wurde mir vom Sprit zu teuer. Klar macht sowas Spaß, aber muss sagen, ich mag es gerade irgendwie sehr, dass ich leise und unauffällig durch die Gegend fahre.

  • Da stimme ich dir auf alle Fälle zu, ein i30 N-Line ist besonders als Fastback eine Augenweide, auch wenn ich den normalen Fastback schon sehr schön finde. Da ich aber ein Alltagsauto brauche mit Kids und Hund, wäre da ein N-Line eher kontraproduktiv! Ich würde wohl kaum einen rein lassen, die würden mir meinen Innenraum dreckig machen :D :D :D zudem musste ich auch auf den Preis schauen, da ich mir dieses Jahr ein neues Motorrad gekauft habe, meinte meine Frau mit der verbalen Pistole auf der Brust liegend, günstig, gut und normal!


    Aber eins habe ich schon jetzt für mich beschlossen, sollte der i30 mich nicht all zu sehr ärgern und der 1.5 Turbo als auch das Mildhybrid System keine Zicken machen, dann werden wir uns in 4 bis 5 Jahren nochmal zum Ende der Verbrenner Ära einen Fastback N holen. Für etwas Krawall und fieses kindisches Lächeln bin ich noch nicht zu alt! :D Der Automobile dritte Frühling!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Die hinteren Windabweiser haben den kleinen Nachteil, dass sie auch bei minimalem Fenster Runterlassen hinten eine Lücke entsteht, in der Wasser eintritt, quasi Schönwetter-Windabweiser ;)

    „Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always“

    Robin Williams

  • Dann stellt euch den Fastback noch als N vor :bang:

    Meinst du zufällig diesen hier? Glücklicher Besitzer des N-Facelift-Modells seit ein paar Wochen. Ein Traum! :love:


    Nun überlege ich aber auch, ob ich mir die Windabweiser der offiziellen HP ordere, weiß allerdings nicht, ob es nur vorn oder alle 4 Türen sein sollen. :/

  • Wollte mir auch welche bestellen und habe eben die Preise gesehen… vorn 59€ und hinten 39,50€…


    Aiaiaiai, fast 100 Taler fürn paar Plastikdinger. Schreckt mich dann doch ab. Das Thema mit dem Wasser im Auto, wenn man die Fenster mal nen Spalt auf macht, nervt mich auch tierisch.


    Bis auf die originalen und die von Climair (wohl die gleichen), habe ich keine mit ABE gefunden. Das lassen die sich wohl auch bezahlen. Aber gut, wenn ich billige kaufe und die dann eintragen lasse, zahle ich im Zweifelsfall ja auch noch drauf.


    Ich brauche nen Geldbaum und/oder Goldesel. :(

  • Die Hyundai original sind von Climair. Nimmt sich also nix.


    Naja 100€ is doch ok. Andere geben mehr für weniger sinnvolles am Auto aus.


    Habe die Climair Sport, also dunkel, und die Sticker abgerubbelt. :P

  • SO doof es auch ist bei unseren i30 mit dem Wassereintritt bei leicht geöffnetem Fenster - solche Plastikteile kommen mir nicht ans Auto - schon gar nicht für 100 € :D Da putze ich lieber öfter das Wasser weg, als für TÜG geprüftes Plastik Geld zu bezahlen, das die Optik auch noch verunstaltet:D

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich komme erst gar nicht auf die Idee, bei Regen die Fenster öffnen zu wollen. Wozu habe ich eine Klimaautomatik im Auto?


    Naja, jeder nach seiner Facon....

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!