"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)

  • Ja, solche Leute wie du, hab ich doch geschrieben. Willst du mir also nacheifern oder meinen Part übernehmen oder wie darf ich das verstehen? Freut mich das meine Werte dich zum überlegen bringen wer was manipuliert hat obwohl es dich ja nicht juckt.
    Und nun gerne zurück zu den Leuten die das Thema Minderleistungen juckt, ist ja immerhin der Threadtitel.

  • Was hat es damit zu tun, ob ich mit meiner Leistung zufrieden oder nicht bin um die Skepsis gegenüber dem Messprotokoll zu äußern? 8|


    Ach und du hast ja jetzt nachgewiesen keine Minderleistung mehr, also kannst dich auch aus dem Thread verkrümeln ;)
    :winke:

  • Frag mich doch nicht mich wieso du in nem Thema unterwegs bist und schreibst, zweifelst (ohne Beweise zu bringen) wenn es dich nicht juckt (mich jucken auch keine Mehr- oder Minderleistung). Den Smiley kann ich absolut teilen, ich verstehs auch nicht.
    Lies mal nach was du geschrieben hast.... Dich juckt es nicht aber du darfst hier sein aber ich, wo Messungen vorlege soll raus. Spätestens jetzt waren das meine letzen Worte zu dir bevor ich hier noch vor Lachen vom Stuhl falle :-D

  • Ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die Messung manipuliert wurde. Was sollte das Ingenieurbüro davon haben? Warum sollten sie sich darauf einlassen? Es wird ganz sicher nicht in deren Interesse liegen, als Betrüger entlarvt zu werden. Auch für Hyundai wäre es wohl deutlich schlimmer, wenn rauskommen würde, dass sie Messergebnisse manipulieren, als wenn ein Auto einer Minderleistung hat. Insofern wäre es für alle Beteiligten ein recht hohes Risiko, ohne wirklichen Gewinn.

  • Tu dir beim Hinfallen nicht weh ;)


    SachMalChris Ich habe Hyundai nicht beschuldigt oder angeprangert, dass sie dies getan haben. Ich habe lediglich meine Skepsis zum Ausdruck gebracht. Sind zwei paar Stiefel.

  • Chris: Er kapiert nicht dass er wenn er die Ergebnisse in Frage stellt (was Skepsis bedeutet) jemand etwas verändert haben muss. Und wenn jemand was verändert haben muss dann ist das eine Beschuldigung. Also ja, er tut genau das, sieht das aber nicht :-D

  • Oh Herr Issler, Sie sind sooooooo cool. Ich hätte gern ein Autogramm von Ihnen.
    Ich fahr dafür auch gern nach Geislingen, dann gucken wir mal, ob du in Real auch was auf dem Kasten hast ;)

  • Habe jetzt sicher schon 15 Messungen von Ns mit OPF gesehen auf Prüfstände in ganz Deutschland; alle um 265 PS und 400+ Nm. Und das ausgerechnet der von Hyundai beauftragte Prüfstand einen Punktlandung macht, ist geradezu lächerlich. Sorry aber meine Meinung.

  • Moin gerade mal alles von heute gelesen. Was mir nun nicht klar ist, warum gab es denn die Messung von Hyundai überhaupt, wenn auf dem BC schon 271PS angezeigt wurden, und ja bekannt ist, dass das ziemlich genau sein soll? Also lag doch eigentlich keine Minderleistung vor?

  • Hab ne sehr geringe Temperatur gehabt natürlich, vielleicht hat das den Unterschied ausgemacht. 7 Grad waren es.


    Weil ich Hyundai vor 6 Wochen gesagt habe, dass ich ihnen nicht traue und es schon viele gegeben hat, die das auch bestätigt bekommen haben auf einem Prüfstand. Nun spult man in 6 Wochen doch einige km runter. Bei mir ist es auch so, dass alle paar hundert km ein höherer Maximalwert anliegt. Die Messung war übrigens der Vorschlag von Hyundai und da sage ich natürlich nicht nein.

  • zur Temperatur kann ich nur sagen hatte die ersten messungen mit Bc im Sommer bei zwischen 25 und 28 grad gemacht, da kamm ich auf 268,270 ps also nur geringer unterschid zu heute bei um die 7 grad mit 272 ps.

  • wird warscheinlich an der besseren luft, bei uns in Schleswigholstein liegen. Bezin weis nicht tanke immer noch 95er von aral.

  • Ich habe Hyundai Anfang der Woche mitgeteilt, dass ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen würde.
    Mal schauen wann und wie es weiter geht.
    Bei einer gratis Messung mit Ersatzwagen gibt's ja nichts zu meckern.
    Ich hatte mal mit insoric 19PS weniger und 5Nm mehr wie angegeben.
    War abends bei so um die 20°C

  • So....war gestern auch mal wieder auf der AB unterwegs und mittlerweile sind es laut Anzeige schon 268PS, knapp 1400km auf dem Tacho, das ganze im Sportmodus von 100kmh an beschleunigt im 5. Gang. Gefühlt geht er immer besser. Bin zufrieden mit der Leistung.
    Leider bekomm ich das nicht hin, hier ein Bild hochzuladen, mir wird immer angezeigt,Falsches Format....mache Bilder mit nem iPhone X.

  • Bilder müssen verkleinert werden um diese hochzuladen.


    Eure N sind mit OPF ? Paradox und Meisterpanse ?

    Einmal editiert, zuletzt von PerformanceBluei30N ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!