Schlüssel verloren, was jetzt???

  • Hi Leute,


    ich habe gestern irgendwo meinen Haupt-Autoschlüssel verloren (wahrscheinlich auf dem Parkplatz in der Nähe meiner Arbeit). Ich habe zwar einen zweiten Ersatzschlüssel möchte diesen aber ungerne weiter benutzen, da falls jemand den Schlüssel gefunden hat, er/sie ja jederzeit ins Auto reinkommt. Sollte mir das Auto dann geklaut werden übernimmt die Versicherung keinen Cent.


    Jetzt habe ich gestern vorsichtshalber mal in meiner Werkstatt angerufen und die meinten, dass ich die komplette Schließanlage erneuern lassen muss, sprich 2 neue Schlösser an der Fahrer und Beifahrertür, dann hinten am Kofferraum und das Zündschloss. Weiterhin müsste er dann neue Schlüssel bestellen und diese müssten dann wiederrum neu programmiert werden. Es meinte, dass der ganze Spass nur an Material 500 Euro kosten würden.
    Hatte vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem? Und kann mir evtl. sagen wie teuer das wirklich wird?


    Grüße

  • Wir habens bei unserem Golf 3 so durchgemacht, da gings definitiv nur auf die von deiner Werkstatt beschriebenen Art und Weise!

    Hyundai i30, schwarz, 1.6 CRDi @ 90PS, 09/2009, Classic "Edition Plus"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!