Zusammenlegung: Winterreifen

  • fahre auch einen 1.6 CRDI mit 110PS, Ausstattungslinie Trend....und fahre 15Zöller

    wie bei mir ein 1,6 CRDI mit 110 PS (kein Trend...sondern Comfort) aber auch 15er Winterräder :-)


    LG

  • Die Hyundais in Deutschland sind bunt gemischt: Deutsche Modelle, Euro Modelle, außerhalb der EU-Modelle - da gibt es eben Unterschiede. Würde jeder Hyundai über den Generalimporteur bezogen werden, wären alle wahrscheinlich exakt gleich Ausgestattet! Selbst die verschiedenen Pakete gleiche sich nicht, ein deutscher Premium ist anders ausgestattet als ein Euro Permium. (als Beispiel)
    Wobei es immer Unterschiede innerhalb einer Modellreihe geben kann, da es bei vielen Bauteilen auch unterschiedliche Zulieferer gibt, wenn auch nicht regelmäßig dann zumindest bei Engpässen! Und daraus resultiert eben auch die Unterschiedliche Mindest-Zoll-Größe!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • wenn er die Reifen übers Netz bestellt hat er 4 wöchiges Widerspruchsrecht einfach gesagt zurückschicken.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Naja, wenn das alles so einfach wäre. Ich habe die Reifen am 22.09.2016 bei Reifendirekt bestellt. Nach Angabe aller Daten wurde mir diese Stahlfelge und Reifen angeboten. Eine andere Auswahl gab es nicht. Ich habe mich darauf verlassen und dachte das alles richtig sei. Als die Reifen geliefert wurden hätte ich besser mal getestet ob diese auch passen. Am Samstag war dann der Tag der Enttäuschung!! Mal sehen wie sich Reifendirekt nächste Woche verhalten wird. Morgen werde ich meinen Hyundai-Händler erstmal besuchen um alles zu klären.


    Gruß Paul

  • wenn er die Reifen übers Netz bestellt hat er 4 wöchiges Widerspruchsrecht einfach gesagt zurückschicken.


    Leute, bitte. Es sind VIERZEHN TAGE ab Zugang der Ware bzw. ab Zugang der gültigen und lesbaren AGB (je nach dem, was später eintrifft) und keine vier Wochen! Wenn ein Händler auch nur einen Tag mehr als die genannten vierzehn anbietet, ist das zwar toll, einen Rechtsanspruch hat man allerdings nicht darauf!

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

  • ich weiß, dass es nur 2 Wochen gesetzliche Frist gibt aber die meissten Händler haben es auf 30 Tage ausgedehnt um mögliche Kunden von sich zu überzeugen.

    Aktuell 260000 KM auf der Uhr
    2012-... Hyundai i30cw 1.6 CRDI 116 PS
    2019-... Hyundai i40cw

  • Vorsicht !!! Das 14-tägige Widerrufsrecht gilt meist nicht für individuell bestellte Ware. Also auch bei Kompletträdern aus dem Netz. Schaut euch lieber mal die Widerrufsbelehrung an, Punkt "Besondere Hinweise"...


  • Und, was gibts hier neues? Ich bin bestimmt nicht die einzige die wissen will ob man die reifen umtauschen konnte! :)

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Hallo,


    ich war gestern beim Hyundai-Händler dort habe ich nach Winterreifen gefragt. Der gute Mann hat mir die 195 auf 15 Zoll empfohlen, ist ja auch im Schein eingetragen. Nachdem ich auf mein Problem hingewiesen habe sagte er, ich hätte auch die falschen Reifen bestellt. Er könne mir aber nicht helfen und hofft für mich dass sich Reifendirekt kulant verhält. In der Zwischenzeit war ich noch bei zwei weitere Reifenhändler, die haben sich auch am KFZ-Schein orientiert und tappten in die gleiche Falle. Heute Morgen habe ich wieder Reifendirekt angerufen, leider wurde ich nur wieder vertröstet. Man arbeite an dieses Problem!


    Mal sehen wie es weiter geht, Paul


    PS. Wenn jemand neue Winterräder braucht ich hätte da einen Kontakt :whistling:

  • Ich habe nach den Reifen gefragt, nicht nach der Felge. Daß die Reifen natürlich auch um 1 Zoll zu klein sind, ist klar - aber was wäre sonst noch falsch?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Reifen sind OK. Bestellt habe ich:
    4 Stahlfelgen ALCAR (8147) 6Jx15 ET 46 mit Lochkreis 114,3
    mit Dunlop SP Winter Response 2 M+S Kennung 195/65 R15 91T und RDKS HUF Typ:2.


    Deshalb passt das Rad nicht.


    Paul

  • Paul setzt die Kompletträder doch bitte mit genauen Angaben und deiner Preisvorstellung hier unter dem Punkt Verkauf rein! Somit verlierst du keine Zeit. Reifen direkt wird dir ja auch einige Euros pro Komplettrad abziehen wie es in den Geschäftsbedingungen steht!

  • Hallo,


    gestern Abend wurden die Kompletträder durch GLS abgeholt ohne Benachrichtigung. Ich hatte keine Möglichkeit die Räder zu verpacken. Heute Morgen kam die E-Mail das die Räder abgeholt werden Kosten 60,00 Euro. Als Info in der Mail, wenn Beschädigungen durch den Transport entstehen mangels verpacken könnten weitere Kosten entstehen. Die Kommunikation mit Reifendirekt ist nicht die beste. Sollte ich den restlichen Betrag noch ausbezahlt bekommen ist die Kulanz seitens Reifendirekt ganz ordentlich.


    Gruß Paul

  • Was soll schon mit den Reifen beim Transport passieren, sind ja Stahlfelgen! Bisher klingt es kulant! Hast du sonst noch Kosten oder Verlust? Sollten laut Geschäftsbedingungen nicht auch noch pro Komplettrad auseinanderbauen Kosten abgezogen werden?

  • Der Blick eben muss göttlich gewesen sein, als ich beim auspacken meiner Winterreifen die Radmuttern gesehen hab.
    Da hat der i30 doch tatsächlich Stehbolzen. :D
    Wusste ich nicht!

  • Ich wollte ja berichten; ihr hattet mich ja ganz schön verunsichert ;)


    Gestern sind meine 15" Alufelgen von reifendiscount.de gekommen und passen auf meinen CW 1.6 Diesel 81kW mit DCT in Style-Ausstattung; Baujahr 2016. Also "Diesel geht nicht" als Aussage wie oben mal geschrieben stimmt nicht.


    Drummermatze
    Ich schon :) Wobei ich zum selber wechseln die Stehbolzen eigentlich praktischer finde als Schrauben

    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!
    (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!